Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?

• Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Brille aufsetzten, und noch mal gaaaaanz genau schauen: Uhrzeit, Batterie-, Empfangsbalken-, Datenverbindung-, Bluetooth-, GPS-, und Mail-Icon sehen nahezu gleich aus

Selten so einen Schwachsinn gelesen...wobei, seit ich dieses Forum besuche wird dieses "selten" auch immer seltener.

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Selten so einen Schwachsinn gelesen...wobei, seit ich dieses Forum besuche wird dieses "selten" auch immer seltener.

? Also ich finde die Ähnlichkeit enorm.

Na ja, egal, es wird sowieso nur noch kopiert. Ständig stellt irgendein Hersteller eine neue Funktion vor, die es schon lange auf anderen Plattformen gibt. Na ja, wenn sie das dann wenigstens still und leise integrieren als dann noch so zu tun, als wäre das was ganz tolles Neues.

• Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Brille aufsetzten, und noch mal gaaaaanz genau schauen: Uhrzeit, Batterie-, Empfangsbalken-, Datenverbindung-, Bluetooth-, GPS-, und Mail-Icon sehen nahezu gleich aus, und sind abgesehen von der Mail-Notification auch identisch angeordnet. Die Listenansicht mit denselben Trennlinien und Markierungsoptionen ist da eher ein Peanut.

Zitat

Original geschrieben von marer
    Komplett von HTC Sense kopiert. Nur das Sense immer noch besser aussieht.
    Mal sehen, was aus Windows Phone wird?

Also mich erinnert es stark an S40 vor einigen Jahren und da hatte HTC noch kein Sence. ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

? Also ich finde die Ähnlichkeit enorm.

Na ja, egal, es wird sowieso nur noch kopiert. Ständig stellt irgendein Hersteller eine neue Funktion vor, die es schon lange auf anderen Plattformen gibt. Na ja, wenn sie das dann wenigstens still und leise integrieren als dann noch so zu tun, als wäre das was ganz tolles Neues.

Es ist absoluter Schwachsinn. Lies dir doch mal durch was er geschrieben hat.
    Das Uhrzeit, Batterie und Empfangsanzeige Icon wären so gut wie gleich? Es gibt nur eine Art wie die aussehen können. Eine Uhrzeit sind nunmal 4 Zahlen. Eine Batterie mit einer Füllung die weniger wird für die Akkuanzeige, auch überall gleich. Kurze bis längere Striche für die Empfangsstärke, auch schon seit über 10 Jahren so, und zwar überall. Das "E-Mail" (er meinte wohl das Nachrichtensymbol) sieht auch immer gleich aus: Ein Brief. Das Bluetoothsymbol ist Standardisiert und sieht nie anders aus. Das GPS Symbol soll immer, aus naheliegenden Gründen, eine Sattelitenschüssel darstellen. Das Datenverbindungssymbol sieht erstens nicht gleich aus, und zweitens ist es immer ein Symbol welches auch gleich die Art der Datenverbindung (E, 3G etc) anzeigt.

Da hat der Senser wohl sein Wunschdenken etwas schweifen lassen...

• Zitat

Eigentlich ist es doch immer wieder faszinierend wie jeder Hersteller exakt die gleiche Funktion, die ein anderer schon ewig vorher vorgestellt hat, nochmal als Neuheit zu verkaufen.

gelernt beim neuen Platzhirschen ;)

• Ich warte jeden Tag darauf, dass ein Smartphonehersteller ganz stolz verkündet, dass man mit seinen Smartphone jetzt exclusiv Gespräche mit der ganzen Welt führen kann und das sogar kabellos. :p

Ich kann jetzt diese ganze Diskussion nicht ganz nachvoll ziehen. Zuerst wird Symbian dafür Kritisiert, dass das UI zu alt und unmodern aussieht und nicht mehr mit den neuen BS mithalten könne.

Jetzt werden Screenshots einer überarbeiteten UI von Symbian vorgestellt, die zu den modernen neuen UIs der Mitbewerber aufschließen könnte und jetzt ist es den Kritikern auch nicht recht.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• OT:

Zitat

Es ist absoluter Schwachsin.

Zitat

Da hat der Senser wohl sein Wunschdenken etwas schweifen lassen...

Zitat

Selten so einen Schwachsinn gelesen

Ausser aggressive Aussagen, gibts wohl nicht viel bei dir zum melden? Wundert mich das du noch keine Boardsperre hast, denn grundsätzlich sinds ja immer die selben die Negativ auffallen müssen. Da kritisiert mal mal ein wenig Nokia, und gleich muss es wieder persönlich werden.

Zitat

wobei, seit ich dieses Forum besuche wird dieses "selten" auch immer seltener.

Vielleicht solltest du von "selten" auf "fern bleiben" umschwenken. Kann mir kaum Vorstellen das der Verlust jemanden schmerzen würde...

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Zitat

Ich kann jetzt diese ganze Diskussion nicht ganz nachvoll ziehen. Zuerst wird Symbian dafür Kritisiert, dass das UI zu alt und unmodern aussieht und nicht mehr mit den neuen BS mithalten könne. Jetzt werden Screenshots einer überarbeiteten UI von Symbian vorgestellt, die zu den modernen neuen UIs der Mitbewerber aufschließen könnte und jetzt ist es den Kritikern auch nicht recht.

Ich glaube, das liegt daran, dass diejenigen, die Symbian nicht mehr zwingend die Treue halten wollen, auch das UI nicht mehr so super finden, während denjenigen, für die Symbian das beste OS bleibt darauf weniger Wert legen. Je nachdem, wie das UI aussieht, melden sich mal die einen und dann wieder die anderen zu Wort. Der Erfolg bunter UI´s sprichi eher dafür, dass diejenigen, die´s nicht so spartanisch schätzen, in der Mehrheit sind.

Mit gefällt´s bunter auch besser. Von daher gefällt mir das neue UI von Symbian. I.ch hab aber eh inzwischen ein Android-Phone (und mag das auch so bunt).

• Es kommt auf das richtige Design an. Samsung ist z. B. sehr bunt, aber nicht wirklich hübsch. Symbian hat keine schönen Icons.

Apple ist in Sachen Design sehr vorbildlich. HTC Sense sieht auch sehr gut aus.

• Habe das Xperia Arc von SE. Mir gefällt die Oberfläche mit Timescape sowie die scrollbare Photovorschau auf dem Homesreen. Sieht auch klasse aus. Finde ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!