Ich denke du suchst wie die Stecknadel im Heuhaufen um irgendwas Negatives über Nokia auszugraben. Niemand bestreitet das Nokia zur Zeit in einer schwierigen Umstrukturierungsphase ist., aber in einer Existenzkrise steckt Nokia keinesfalls. Das zur Zei der Run auf "Android" ist, bestreitet auch kaum jemand. Das kann sich aber auch wieder ändern, was in zwei, drei oder in fünf Jahren ist, weiß niemand. Vor fünf Jahren war "Symbian" auch ein unschlagbares Betriebssystem. Das kann in einer schnellebigen Zeit auch "Android" eines Tages blühen. Der Aufstieg ist nicht nur eine Einbahnstraße, da gibt es auch einen Rückweg zum Abstieg.
Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?
- phone-freak
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon Nachfolgende Geräte werden dann deutlich stärker individualisiert bzw. "auf Nokia getrimmt". Wie das dann genau aussehen wird? Keine Ahnung.
Euch ist klar auf was das hinausläuft?
[list=1]
[*]Nokia wird Änderungen an WP7 vornehmen
[*]M$ bringt ein neues Update
[*]Nokia muss erstmal seine Änderungen auf das Update übertragen
[*]Zeit vergeht ins Land
[*]Die Käufer der Nokiageräte fangen an zu murren
[*]Kurz vor dem nächsten M$ Update kommt dann das Nokia WP7 Update
[/list=1]Schöne Aussichten! :mad:
Solange Nokia nicht endlich die Software vor die Hardware stellt, wird das nichts. Apple hat es vorgemacht, jedes Update ist so lange für alle Geräte da, bis deren Specs nicht mehr ausreichend sind. Da fühlt sich kein Käufer verarscht.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich denke du suchst wie die Stecknadel im Heuhaufen um irgendwas Negatives über Nokia auszugraben.War das auf mich bezogen?
Ich trage hier nur die Fakten zusammen.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
was in zwei, drei oder in fünf Jahren ist, weiß niemand.Richtig. Moeglicherweise kennt man dann Nokia nur noch aus der Erinnerung. Die Chancen dafuer stehen nicht schlecht.
-
Ja du warst gemeint. Bei den Fakten zusammentragen ist das halt so eine Sache, kommt darauf an nach was man sucht, nach negativen oder positiven. Hättest ja auch das bringen können:
-
Ich bin ja kein Alleinunterhalter, du darfst dich gerne mit einbringen Aber bitte aktuelle oder neue Informationen.
Davon ab "suche" ich nicht nach negativem, sondern poste das was ich zufaellig zum Thema lese hier.
-
Zitat
Original geschrieben von AGebauer
Solange Nokia nicht endlich die Software vor die Hardware stellt, wird das nichts.Der Plan schaut offenbar etwas anders aus. Man wird kein "Skin" fuer WP7 entwickeln, sondern die eigenen Dienste moeglichst tief ins System integrieren und sie teilweise exklusiv anbieten.
D.h. man konkurriert eher ueber die Featurelisten als ueber augenscheinliche Unterschiede zu Mitbewerbern mit WP7.
Zitat“Windows Phone 7 doesn’t need us to add more layers," he said. "But we will work hard to enhance areas like mapping, commerce and discovery.”
The move will see the company create a number of dedicated apps for the platform - and not just for use with its phones, but, surprisingly, others from HTC, Samsung and LG too.
[...]
“Every Nokia App will be available on every phone,” insisted Argenti. -
Der japanische Markt ist komplexer als hier zudem sind da einige andere Hersteller noch am Werk
Panasonic,Sharp,NEC,SAnyo,Hitachi,Kyochera,Toshiba,Casio,NTT und es gibt noch viele andere Hersteller,die Japaner bevorzugen eigene Hersteller das sieht man auch an der PS3. Zudem ist Nokia in anderen Ländern stärker verteten. Brauchst nicht jede negative Meldung hier zu veröffentlichen. meinst du wirklich Nokia ist von heut auf morgen tot..bevor Nokia am Ende ist sind andere Hersteller vorher dran schau dir doch Motorola an da sieht es noch schlimmer die waren schon fast am Ende ein Droid hat die gerade noch gerettet aber nur von den Droid werden die langfristig nicht überlebenNokia hat ein schweres Jahr 2011
1) HTC,Samsung,Apple sind bei den Verkaufszahlen explodiert
2) Umstrukturierungen
3) Hick Hack um Symbian S3,Meego,WP7Wenn Elop den Laden wieder auf vordermann bringt sieht es besser aus
-
Zitat
Original geschrieben von reco82
Brauchst nicht jede negative Meldung hier zu veröffentlichen.Danke, lass' das meine Sorge sein
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich denke du suchst wie die Stecknadel im Heuhaufen um irgendwas Negatives über Nokia auszugraben. Niemand bestreitet das Nokia zur Zeit in einer schwierigen Umstrukturierungsphase ist., aber in einer Existenzkrise steckt Nokia keinesfalls. Das zur Zei der Run auf "Android" ist, bestreitet auch kaum jemand. Das kann sich aber auch wieder ändern, was in zwei, drei oder in fünf Jahren ist, weiß niemand. Vor fünf Jahren war "Symbian" auch ein unschlagbares Betriebssystem. Das kann in einer schnellebigen Zeit auch "Android" eines Tages blühen. Der Aufstieg ist nicht nur eine Einbahnstraße, da gibt es auch einen Rückweg zum Abstieg.Im Umkehrschluss könnte man genauso gut sagen, dass du mit allen Mitteln versuchst, sie Sache gut zu reden. Klar kann sich der "Run" auf Android ändern, genauso ist möglich, dass die Sache mit Nokia und W7 nicht den Erfolg bringt, den man sich erhofft. Letzteres halte ich persönlich für realistischer.
Um mal eins klarzustellen. Im Billigsegment hat Nokia die Nase vorn, keine Frage, das bestreitet hier auch niemand. Bei den Smartphones sieht es da wie gesagt ganz anders aus und gerade dieser Markt ist doch so verdammt wichtig, wenn man Konkurrent bleiben will.
Und weil das Wort HTC gefallen ist. Ich will nicht anfangen zu vergleichen, aber hier stimmen einfach ein paar Faktoren mehr was z.B. auch einen hohen Gerätepreis rechtfertigt.
Bernbayer, du sprichst immer von "in ein paar Jahren", wo sind denn die Konzepte dafür? Ich höre (nicht nur hier) immer etwas von W7. Man muss nur einmal die Zeitung aufschlagen und sich die Verkaufszahlen der W7 Geräte anschauen. Übertrieben gesagt, keiner will so ein Gerät. Businesskunden waren selbst mit W6.5 besser bedient, das ist zumindest meine Meinung. Was ändert das also, dieses Konzept über Nokia Geräte an den Mann zu bringen? Soll das Design, die Verarbeitung oder gar die Hardware Kunden wieder weg von Samsung, HTC, Apple oder Blackberry locken? Sicher nicht.
Und das was harlekyn hier macht, halte ich keinesfalls für übertrieben. Man sollte endlich mal die Augen öffnen, vor allem bei Nokia. Da nützt die größte N-Brille nichts, sorry, das sind einfach Fakten. -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ich bin ja kein Alleinunterhalter, du darfst dich gerne mit einbringen Aber bitte aktuelle oder neue Informationen.
Wenn Du die Info unter dem von Dir angegebenen Link gelesen hättest, hättest Du auch gewusst, dass diese Info nicht wirklich neu ist. Denn seit 2008 liefert Nokia bereits keine Geräte mehr an die japanischen Netzbetreiber/Provider aus, sondern betreibt in Japan nur noch zwei oder drei Vertu-Läden, wo's halt die "Instrumente" für (Neu)reiche gibt. Und ob Nokia nun jeden Monat noch drei bis fünf oder acht Stücke Millionärsspielzeug in Japan verkauft oder nicht, das ist doch nun wirklich nichts, was man sonderlich erwähnen muss, oder?Und dass der Gewinn aus dem Verkauf einer Handvoll von Vertu-Geräten nicht über das Überleben der Firma Nokia entscheidet, dürfte wohl auch klar sein, oder?
ZitatOriginal geschrieben von bz_star
Was ändert das also, dieses Konzept über Nokia Geräte an den Mann zu bringen? Soll das Design, die Verarbeitung oder gar die Hardware Kunden wieder weg von Samsung, HTC, Apple oder Blackberry locken? Sicher nicht.
Warum nicht? Bei Apple klappt das doch auch, praktisch nur übers Design zu verkaufen. Dass der Funktionsumfang der Äpfel auf ein Minimum zusammengestrichen wird, damit die Bedienung so idiiotensicher ist, dass selbst dressierte Affen noch damit klarkommen, ist in dem Zusammenhang doch Teil des Erfolgs. WP7 macht doch im Grunde nichts anderes.ZitatOriginal geschrieben von bz_star
Und das was harlekyn hier macht, halte ich keinesfalls für übertrieben. Man sollte endlich mal die Augen öffnen, vor allem bei Nokia. Da nützt die größte N-Brille nichts, sorry, das sind einfach Fakten.
Nein, das ist allerhöchstens Deine ganz persönliche Interpretation von Fakten, aber mehr nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!