Technik-Chef Richard Green offenbar kurz vor dem Absprung. Offiziell wird eine Auszeit aus medizinischen Gründen erklärt. Die finnische Zeitung 'Helsingin Sanomat' vermutet Meinungsverschiedenheiten über die Strategie. Eine Rückkehr Greens wird dabei als unwahrscheinlich gesehen, hieß es. Vertreten werde er von Henry Tirri, bisher Leiter des Nokia Research Center.
Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?
- phone-freak
- Geschlossen
-
-
-
eine übernahme von nokia durch samsung würde ich sehr begrüßen
vielleicht gibts dann endlich mal schöne android geräte mit der schönen e-serie verarbeitung ala e51 oder e71
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
eine übernahme von nokia durch samsung würde ich sehr begrüßenvielleicht gibts dann endlich mal schöne android geräte mit der schönen e-serie verarbeitung ala e51 oder e71
wenn dann noch ein größeres Display mit besserer Auflösung etc. dabei ist, bin ich mit von der Partie
-
Zitat
eine übernahme von nokia durch samsung würde ich sehr begrüßenvielleicht gibts dann endlich mal schöne android geräte mit der schönen e-serie verarbeitung ala e51 oder e71
Vielleicht sollte Nokia besser rasch noch ein paar rechtlich verbindliche Verträge mit M$ unterzeichnen und dafür so richtig viel Geld kassieren, denn das könnte Samsung massiv davon abhalten, zusätzlich mit Nokias Hard- und Software auch noch "vertragliche Altlasten" mit M$ zu übernehmen, die sich halt nicht "mal so eben" aufkündigen lassen.Zumindest wäre dann die Gefahr gebannt, dass Nokia zu einem weiteren gesichtslosen Android-Vertriebsorganisationszombie wird.
-
Zitat
Bloß nicht, die brauchen immer ewig für Updates, wenn es den(n) mal eines gibt.
-
Glaubt man Herrn Ahonen, dann koennte ein Verkauf der Nokia-Einzelteile inzwischen mehr erloesen als Nokia insgesamt bewertet wird. Kann das einer der Boersenprofis hier bestaetigen/erlaeutern?
Das wuerde auch dazu passen, dass Microsoft ja angeblich nur an der Smartphone-Sparte von Nokia interessiert sein soll. Aufkaufen, filetieren und das behalten was man moechte.
-
Die genauen Zahlen kenne ich jetzt zwar nicht, kann mir das aber sehr gut vorstellen. Geht doch mal ein paar Jahre zurück und zählt alle Einkäufe von Seiten Nokia zusammen. Und damals war der Markt im Vergleich zu heute etwas weniger wert, da mobiles Internet/Dienste/Services/Social Networking ja erst seit zwei Jahren so richtig auch beim gemeinen Volk durchstartete. Die Themen sind im Moment ja fast schon heißgelaufen (facebook, groupon etc.), einige sehen schon fast einen Hype wie damals Anfang 2000.
-
Zitat
bevor die Nokia kaufen soll lieber Siemens die Gelegenheit nutzen und wieder ins Handygeschäft einsteigen
Oder ein kleines Splitting, die Netzsparte komplett zu Siemens, die Mobiltelefon-Sparte zur Gigaset AG und Navteq meinetwegen zu Teleatlas oder zu Google
-
Siemens kann nicht wieder ins Handygeschäft einsteigen.
Sämtliche Patente hatte man bekanntlich zum Vorzugspreis nach Asien verhökert. Siemens müsste also das Rad erst einmal komplett neu erfinden (und möglicherweise sogar dafür sorgen, dass man seinen eigenen Namen im Handygeschäft wieder führen darf).
Dieser Zug dürfte endgültig abgefahren sein.
Siemens und Nokia wären sicher ein schlagkräftiges Team mit tollen Geräten.
Frankie
-
Obwohl ich diese Diskussion völlig abwegig finde ..wieso sollte Siemens nicht Nokia kaufen dürfen, besteht da irgendwie ein Gewerbeverbot ? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!