Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?

• Zitat

Original geschrieben von AGebauer
    Habe ich unter anderem auch (wg. rSAP) und es macht mich wahnsinnig. Unlogischeste Bedienung ever. Gut dass das nicht die Zukunft von Nokia darstellen soll, sondern die Vergangenheit.

Was genau findest du denn unlogisch?

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    Was genau findest du denn unlogisch?

Das kann man wunderbar in einem dafür vorgesehenen N8-Thread erörtern, z. B. dem hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=444966

Hier soll es eigentlich um ein anderes Thema gehen, oder wurde das inzwischen geändert? ;)

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Man sieht’s ja hier im Nokia Hersteller Forum: Auf der Head-Page, Seite 1, findet sich das Datum von 17.04. – 19.04. wieder. Zu Hoch-Zeiten fand man auf der Head-Page schon nach ein paar Stunden seinen Beitrag auf Seite zwei…

Das liegt bestimmt daran, dass Nokia-Geräte mittlerweile so zuverlässig und einfach zu bedienen geworden sind, dass kaum noch Fragen gestellt werden müssen... :D:D:D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ex-Ex-User. ;)

BTT bitte.

wieso wurde Idoit gesperrt, er hat endlich mal ausgesprochen was viele hier denken ! Und was heisst BTT ? Hier ist schon seit Seite eins kein Topic mehr !

• Zitat

Original geschrieben von cruelsea

wieso wurde Idoit gesperrt, er hat endlich mal ausgesprochen was viele hier denken !

Der Ton macht die Musik (wobei das in dem Fall nicht alles war) - auch wenn das manche User noch immer nicht erkennen wollen.

Und mit "BTT" war gemeint, dass ich dankbar wäre, wenn sich die obligatorischen persönlichen Anfeindungen in Grenzen halten (bzw. per PN agbewickelt) werden würden. An sich ist das Thema ("die teilweise schwer nachzuvollziehende Produktpolitik von Nokia und ihre Folgen") durchaus interessant.

Allerdings ist mir auch klar, dass sich der Thread aufgrund des kontroversen Themas zwangsläufig von der ersten Seite an haarscharf an der Grenze zum Schloss bewegen musste.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Der Ton macht die Musik (wobei das in dem Fall nicht alles war)

Mag sein, aber er hat im Prinzip nur wiedergespiegelt wie frustriert manche User hier sind - und hat dem etwas Luft gemacht !

Ein Schloss ist auch nicht der richtige Weg, es muss einfach wieder mehr moderiert werden von euch. Mal als Beispiel, würde ich ein Thema aufmachen " Was ich an Nokia / Symbian /S40 schätze " Ich würde in der Luft zerrissen, jede Wette !

• Geräte mit NFC sollen eine spezielle Angry-Birds Variante mitgeliefert bekommen, nach 5 Leveln muss man das Handy mit einem anderen NFC Gerät oder NFC Tag verbinden damit diese entsperrt werden. http://conversations.nokia.com…ds-magic-hatches-at-wima/

Ich nehme an das Ziel ist es, innovative Führerschaft zu dominieren aber überzeugend finde ich das Konzept nicht. Letzten Endes dient die neue Technik hier nur dazu den Spieler zu gängeln. Einmal ist vielleicht noch ganz lustig, aber das mehrfach und mit unterschiedlichen Geräten zu machen halte ich kaum dafür geeignet die Nutzer von NFC zu überzeugen. Als solches fände ich bezahlen via NFC schon extrem praktisch und würde mir wünschen Nokia investiert lieber dahingehend mehr Energie. Die Werbewirtschaft (ein Burger, ein freier Level?) wird aller Vermutung nach erst auf den NFC Zug aufspringen, wenn es in den meisten Handys verbaut wird.

• Zitat

Ein Schloss ist auch nicht der richtige Weg, es muss einfach wieder mehr moderiert werden von euch.

Das ist ein Thema, das quasi prädestiniert ist für Glaubenskriege. Da kann man nur zusehen und hoffen, dass den Beteiligten klar ist, dass ein Handy-Betriebssystem oder -Hersteller nichts mit der persönlichen Ehre zu tun hat. Wenn es dennoch zu bunt wird, greift man mal ein, und wenn sich die Sache dann nicht beruhigt, bekommt der Thread ein Schloss. Mehr Moderation geht nicht, bzw. bringt nichts. Ich spreche da aus Erfahrung.

Zitat

Mal als Beispiel, würde ich ein Thema aufmachen " Was ich an Nokia / Symbian /S40 schätze " Ich würde in der Luft zerrissen, jede Wette !

Solche Threads gab es in der Vergangenheit bereits mehrfach, und auch zu allen möglichen Betriebssystemen und Herstellern. Und teilweise mussten die nicht mal geschlossen werden, was mich persönlich extrem überrascht hat.

Und jetzt BTT bitte.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Re: Re: Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?

Zitat

Original geschrieben von peugeot15
    Aber da gibt es eine Unterschied:Sony,Samsung,Lg,Apple verkaufen nicht nur Telefone.Solche Hersteller leben doch nicht nur vom Handygeschäft.Und wenn das mit den Telefonen nicht gut läuft,wird es doch nicht aufgegeben.
    Sag mir doch mal was Nokia so herstellt.

- Telefonnetze ( NokiaSiemens )
    - Set-Top-Boxen im OEM-Bereich
    - KFZ-Zuliefer ( Hifi, Navigation, Steuergeräte, Kommunikation )
    - Navigation

http://www.nokia.com/about-nokia/company/structure

vor allem Navteq ist wohl auf dem Markt für Navigation/Karten ein sehr bedeutender Anbieter und eine 100% Tochter von Nokia

edit: und an einem großen Reifenhersteller hält Nokia auch noch 20%, also auch Autoreifen ;)

• Zitat

Original geschrieben von alexloe

Und dann sammelt Nokia fleißig Daten (bei Ovi Maps z.B.).

Und die werden natürlich außerhalb Europas gespeichert, weil es da in aller Regel keinen Datenschutz geht. U.a. das ist Microsoft 1 Mrd. Euro wert.

In dem Zusammenhang ganz interessant:

http://europe.nokia.com/suppor…/terms/europe?loc=austria

Wenn man DE auswählt, kommt das gleiche, aber das nur so nebenbei ;)

Insbesondere:

Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten

Soweit nachstehend nichts anderes bestimmt ist, verkaufen oder vermieten wir Ihre personenbezogenen Daten grundsätzlich nicht an Dritte oder geben sie auch nicht auf andere Weise an Dritte weiter.

Einwilligung und soziale Netzwerke: Wir geben Ihre personenbezogenen Daten dann weiter, wenn uns Ihre Zustimmung dazu vorliegt. Einige Dienste können die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten gemeinsam mit anderen Nutzern des jeweiligen Dienstes oder mit anderen Diensten und deren Nutzern ermöglichen. Bitte prüfen Sie sorgfältig, ob Sie personenbezogene Daten oder sonstige Informationen, die anderen Nutzern zugänglich sein können, weitergeben.

Nokia Unternehmen und autorisierte Dritte: Wir geben Ihre personenbezogenen Informationen an andere Nokia Unternehmen oder autorisierte Dritte weiter, die für Nokia die personenbezogene Daten zu den in dieser Datenschutzerklärung bestimmten Zwecken verarbeiten. Dazu gehört beispielsweise die Rechnungsstellung durch Ihren Netzwerkprovider oder die Lieferung Ihrer Bestellungen, Dienstleistungen einschließlich Kundendienst, die Verwaltung und Analyse von Verbraucherdaten, Prüfungen im Hinblick auf die Kreditwürdigkeit, Marktforschung und die Verwaltung von Marketing- und sonstigen Kampagnen. Wenn Sie ein Nokia Produkt mit einem Netzwerkdiensteanbieter-Service von uns kaufen, müssen wir möglicherweise Informationen mit Ihrem Netzwerkdienstanbieter austauschen, um Ihnen diesen Dienst anbieten zu können.

Wir dürfen gemeinsames Marketing und sonstige Kommunikation mit unseren Partnern wie beispielsweise Ihrem Mobilfunkbetreiber durchführen. Um doppelte oder unnötige Kommunikation zu vermeiden und die Mitteilungen an Sie zu individualisieren, müssen wir möglicherweise Informationen, die Nokia erfasst hat, mit Informationen, die der jeweilige Partner erfasst hat, abgleichen, soweit dies gesetzlich zulässig ist.

Es ist den autorisierten Dritten untersagt, Ihre personenbezogenen Daten für andere Zwecke zu nutzen und wir verpflichten diese Unternehmen zur Einhaltung dieser Datenschutzerklärung und der entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten.

Internationale Übermittlung personenbezogener Daten: Die Lieferung beziehungsweise Bereitstellung unserer Produkte oder Dienste erfolgt möglicherweise unter Nutzung von Ressourcen und Servern, die sich in verschiedenen Ländern rund um die Welt befinden. Daher werden Ihre personenbezogenen Daten möglicherweise über internationale Grenzen hinaus in ein anderes Land übertragen, einschließlich Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR), in denen es keine Datenschutzgesetze für personenbezogene Daten gibt oder deren rechtliche Bestimmungen im Hinblick auf den Datenschutz abweichen, wie z. B. die Vereinigten Staaten. In solchen Fällen bemühen wir uns sicherzustellen, dass für diese Datenübermittlung eine rechtliche Grundlage besteht, und dass der nach geltendem Recht notwendige Schutz Ihrer personenbezogenen Daten gewährleistet ist, z. B. durch die Verwendung von durch die einschlägigen Behörden anerkannten Standardverträgen (soweit notwendig) sowie durch andere entsprechende technische und organisatorische Datensicherungsmaßnahmen.

Zwingende Übermittlung: Wir können gesetzlich verpflichtet sein, Ihre personenbezogenen Daten an bestimmte Behörden oder sonstige Dritte weiterzugeben, z. B. an Vollstreckungsbehörden in Ländern, in denen wir oder Dritte, die in unserem Namen handeln, tätig sind. Wir werden - soweit rechtlich zulässig - Ihre personenbezogenen Daten auch weitergeben oder verarbeiten, um Nokias rechtmäßige Interessen zu vertreten, wie z. B. in zivil- oder strafrechtlichen Verfahren.

Fusionen und Übernahmen: Wenn wir unseren Geschäftsbetrieb veräußern, andere Geschäftsbetriebe kaufen, fusionieren oder umstrukturieren wollen, kann dies dazu führen, dass wir personenbezogene Daten an potentielle oder tatsächliche Käufer und ihre Berater weitergeben oder personenbezogene Daten von Verkäufern oder ihren Beratern erhalten.

Das ist also um nix besser, als das was Apfel & Co. machen. Umgehen kann man das nur, indem man ein "Einfachst"-Nokia ohne "MyNokia" einsetzt.

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!