Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989 Ich weiß zwar nicht, wann Dir mal eine SD-Speicherkarte im Gerät kaputtgegangen ist, aber bei mir haben die Speicherkarten eine längere Verwendungsdauer als die üblichen 24 Monate der dazugehörigen Telefone.

Die Karte selbst nie, das "Lese-/Schreibmodul" (oder wie man es bezeichnen will) im N95 zweimal. Auf der Karte war nur noch Muell. Ich mag die Dinger einfach nicht und komme mit den 32GB gut aus. Andere kommen damit halt nicht aus und gut ist es. Da Du aber nicht mal Filme auf deinem Handy guckst, frage ich mich für was Du - im Handy - > 32GB Speicher willst? Mir scheint eher, dass das Fehlen der Speicherkarte einen "Haben-Will"-Reflex wie bei einem Kleinkind ausloest.

Zitat

Skyfire bietet keinen Flash, sondern nur eine externe Konvertierung von Flash mittels H.264-Videocodec. Das heißt, wenn der Server von Skyfire gerade mal wieder überlastet oder sonst wie nicht erreichbar ist, dann ist's Essig mit Flash.

Bei mir hat's funktioniert, Spiele sollen nicht gehen, aber dafuer gibt es ja App-Spiele. Für welche Seiten braucht man den Flash unbedingt?

--
    cu, Alex

• Finde iphone schlecht :)

Hallo , ich hatte ein Iphone 4, habs nach paar wochen wieder verkauft. Ich finde die meisten apps sind einfach Müll und ohne Jailbreak gleich ab in die Tonne ! Ich mein zb. für Blacklist braucht man ein Jailbreak , finde das is ein Witz ! Bin auch wieder zurück zu Nokia. Das iphone is zwar schön flach aber sonst ohne JB wie eins der ersten Handys von den Funktionen her. Ich hatte mehr erwartet. Ich kenne auch viele Leute die verkaufen ihr iphone wieder. Meine erfahrung ist Nokia ist besser als das iphone. Ich denke Nokia bleibt weit vorne , die anderen Marken hören sich vom Namen gut an können aber nicht viel !!!! Gruss n97nokiaonline ps: Nokia :top: achso hab das N8 und ich finds 1000. mal besser !!!

• Zitat

Original geschrieben von Tarjan

PS: An die die Unterwegs in anderen Ländern waren und alle Ihr Smartphone in allen Lagen benutzten. Wie macht Ihr das beim roaming? Bei meinen Vertrag ist Datenroaming sauteuer, so dass ích es nie nutze, somiot aber die ganzen Onlinefunktionen im Ausland sowieso obsolet sind.

Lg
    Tarjan

Wenn ich keine Simkarte bei Ebay im voraus bekomme, mache ich mich in der regel vorher schlau, wo ich eine passende sim (am besten direkt am flughafen) bekomme.

In der EU brauche ich das seit November letzten Jahres nicht mehr da vodafone in meinem Tarif für 5 € Aufpreis (brutto) im Monat mir 500MB Daten EU anbietet.
    Dafür lohnt sich der Aufwand einfach nicht mehr.

Ich habe schon seit Jahren eine extrem konstante Handyrechnung. SMS ins Außland mache ich über Fishtext, telefonieren im Außland prinzipiell über Skype oder VOIP, je nachdem ob ich eine gute Internetanbindung habe oder nicht.
    Bevor ich losfliege kommt eine Ansage auf die Mailbox "bla bla bin bis zum xx.xx. nur per SMS auf dieser Rufnummer oder per Email blllll@blabla.de zu erreichen". Bekomme dann in dringenden sachen ne SMS aufs zweithandy oder ne Email aufs Iphone.
    Kurz vorm Start dann alle Gespräche fest umleiten auf die Mailbox, das wars.

Gruss Wolfgang

• Re: Finde iphone schlecht :)

Ich frag mich allgemein warum hier eine Speicherkarten-Diskussion geführt wird. Ist doch egal ob MicroSD oder interner Speicher. Nahezu alle Non-microSD Hersteller, liefern ihre Geräte in einer 16 und einer 32GB Version. Mehr bekomm ich auch auf einer MicroSD nicht zu kaufen.

Auch die Vorteile einer Speicherkarte sind eher minimal, und das Argument das ich sie schneller aufrüsten oder tauschen kann find ich uninteressant. Entweder weiß ich vorher was ich benötige und richte mich danach, oder ich lebe damit und warte auf die nächste Generation. Ich hab mein Desire HD jetzt seit einen halben Jahr, und direkt mit dem Kauf eine 32GB Sandisk microSDHC Karte gekauft. Seit dem Kauf hab ich die Karte kein einziges Mal entfernt.

Zitat

Original geschrieben von n97nokiaonline
    Das iphone is zwar schön flach aber sonst ohne JB wie eins der ersten Handys von den Funktionen her.

Und irgendwie lese ich hier im Forum immer wieder dass, das iPhone soooo zugemüllt und so viele Dinge drauf sind die man kaum braucht, und S60 so "einfach" und minimal gestrickt ist... Faszinierend das manche das komplett gegenseitig sehen ^^

Wobei Nokia hat sich mit ihren Zertifikaten und ihrer Datei Signierung ab der s60 2nd Edition auch selber ans Bein gepinkelt. Von daher kam die Anwendung von HelloOX eigentlich dem heutigen Jailbreak gleich, und man könnte Nokia als Erfinder der ganzen App-Einschränkungs-Welle sehen. Und wenn dein einziges Argmuent gegen das iPhone der Jailbreak ist, lässt mich das sowieso nur die Stirn runzeln...

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Zitat

Original geschrieben von AGebauer
    Die Karte selbst nie, das "Lese-/Schreibmodul" (oder wie man es bezeichnen will) im N95 zweimal. Auf der Karte war nur noch Muell. Ich mag die Dinger einfach nicht und komme mit den 32GB gut aus. Andere kommen damit halt nicht aus und gut ist es. Da Du aber nicht mal Filme auf deinem Handy guckst, frage ich mich für was Du - im Handy - > 32GB Speicher willst? Mir scheint eher, dass das Fehlen der Speicherkarte einen "Haben-Will"-Reflex wie bei einem Kleinkind ausloest.

Durchaus nicht. Ich verwende mein Telefon auch zum "Mucke hören", und da meine MP3-Sammlung mittlerweile schon recht umfangreich ist und auch die Offline-Karten von Ovi Maps noch auf die Karte müssen, wird es auch ohne Filme auf einer 16 GB-Speicherkarte eng. Mit 32 GB bin ich da auf der sicheren Seite, aber wenn man so etwas beim iPhone haben will, dann muss sofort das teuerste Modell kaufen. Da sind SD-Karten doch schon bedeutend preiswerter und außerdem flexibler. Ein Kartenschacht ist mir bei meinen bisherigen Telefonen noch nicht kaputtgegangen, und da waren doch einige Geräte in den letzten sieben Jahren im Einsatz, sowohl mit MM- als auch SD- bzw. mSD-Karten.

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Ich frag mich allgemein warum hier eine Speicherkarten-Diskussion geführt wird. Ist doch egal ob MicroSD oder interner Speicher. Nahezu alle Non-microSD Hersteller, liefern ihre Geräte in einer 16 und einer 32GB Version. Mehr bekomm ich auch auf einer MicroSD nicht zu kaufen.

Auch die Vorteile einer Speicherkarte sind eher minimal, und das Argument das ich sie schneller aufrüsten oder tauschen kann find ich uninteressant. Entweder weiß ich vorher was ich benötige und richte mich danach, oder ich lebe damit und warte auf die nächste Generation.

Das kannst DU ja auch gerne tun, aber deshalb muss der Rest der Welt noch lange nicht Deiner Sichtweise zustimmen. Was Du uninteressant findest, geht mir z. B. am A...llerwertesten vorbei. Wenn ich den Wunsch habe, z. B. eine 32-GB-Karte zu verwenden und außerdem meine 16-GB-Karte aus dem Vorgänger-Telefon in Reserve zu halten, dann möchte ich das tun können, und das nicht auch noch begründen müssen. Punkt.
    Und wenn Du Lust hast, Dich bei der Wahl Deines Telefons davon beeinflussen zu lassen, ob es das Modell Deiner Wahl zufällig auch mit soviel fest eingebautem Speicher (natürlich zu einem Aufpreis, für den man schon die vier- bis fünffache Menge an SD-Speicher bekäme) gibt, wie Du ihn benötigst oder einfach nur haben möchtest, dann wird Dir niemand das "Recht" nehmen wollen, Dich preislich vom Hersteller über den Tisch ziehen zu lassen. Ich ziehe da jedenfalls die Flexibilität vor, die mir ein SD-Kartenschacht bietet.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Re: Re: Finde iphone schlecht :)

Zitat

Original geschrieben von tronix84

Es nervt halt viele Leute, daß für den fest eingebauten Speicher Apothekerpreise verlangt werden.
    Die Differenz bei o2 zwischen IPhone 4 mit 16GB und 32GB sind satte 120€. Da gibt es wahrscheinlich schon microSDs aus purem Feingold zu dem Preis. ;) Ähnliches Spiel beim ipod touch: bei amazon sind es 80€ Differenz vom 8GB zum 32GB Modell.
    Letztlich ist das eine Verkaufs- bzw. Gewinnmaximierungsstrategie von Apple- wie sagen noch die BWLer dazu? ;)

Und um zum Thema zurückzukommen Nokia wird sich schon über Wasser halten. Es wurde der Partner gewählt, der am meisten Geld (indirekt und direkt) springen läßt. Und die massiven Entlassungen werden auch noch verhandelt. Sprich Kosten sparen, daß die Schwarte kracht, und ab 2012 auch Geld für die Nutzung von Bing und Werbung von Microsoft kassieren. 2011 dürfte die Bilanz -auch wegen der Einmalrückstellungen für die x-tausend Entlassungen- verheerend aussehen. Ab 2012 dürfte es schon wieder anders aussehen.

Da frage ich mich als Kapitalistenschwein, ob ich jetzt schon die abgestürzten Nokia Aktien kaufen soll oder noch drauf lauern, daß die ersten blutigen Quartalzahlen den Kurs noch weiter drücken. ;):D

• Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    Es geht nicht darum dir das recht abzustreiten, ich kenne dich auch gar nicht .. also schiess los, was hast du für Infos bezüglich einer OVI-Zwangsregistrierung ? Im Defy-thread war die Zwangsanmeldung bei Motoblur ein grosses Thema, Motorola hatte sich damit keine Freunde gemacht und irgendwann kamen sie freiwillig mit einer überarbeiteten Firmware raus. Ich finde es verwunderlich das Nokia auch diesen Fehler machen will ..gerade in der jetzigen Situation !

Das habe ich doch weiter oben schon geschrieben:

Nochmal:

Schon jetzt wird beim ersten Einschalten zwangsweise eine verschlüsselte SMS an eine Nummer im E-Plus Netz gesendet. Darin sind enthalten: MSIDN (Das ist die Tel.-Nummer), IMEI und IMSI (eindeutige Kartenidentifikation über die man ortbar ist - Stichwort IMSI-Catcher).

In Zukunft wird, sobald eine Datenverbindung verfügbar ist, zwangsweise auch ein Ovi-Konto erstellt über das man beim Einschalten automatisch bei allen Nokia-Diensten angemeldet wird.

Und dann sammelt Nokia fleißig Daten (bei Ovi Maps z.B.).

Und die werden natürlich außerhalb Europas gespeichert, weil es da in aller Regel keinen Datenschutz geht. U.a. das ist Microsoft 1 Mrd. Euro wert.

Das Ovi-Konto kann man zwar wieder löschen, aber den Großteil der Daten hat Nokia ja dann schon. Und spätestens beim nächsten Software-Update über die Ovi-Suite braucht man das Ovi-Konto wieder. Ok, man kann ein neues aufmachen, aber über die IMEI werden die Daten dann schön verknüpft.

• Ich war absoluter Symbianfan und weiß garnicht wo ich anfangen soll aufzuzählen warum iOS in quasi allen Belangen besser ist. Ist denke ich auch nicht nötig, jeder der das nicht einsieht lebt sowieso in einer Traumwelt.

Ich gebe euch recht, Blacklist und eine taugliche Todayübersicht fehlt iOS. Nur ist mir das im Vergleich zu den endlosen Vorteilen im Vergleich zu anderen Systemen sozusagen voll egal. Wenn ichs wollte gäbs den Jailbreak, und Symbian war ohne den Hack ja auch nichts, also ist das Gemotze an der Stelle ziemlich einseitig.

Interner Speicher: Für mich kein Problem, ist schneller als die meisten Karten. Was mich ärgert ist die maximale Größe von 32GB, während andere Hersteller bereits 32GB intern + 32GB extern bieten konnten. Ich wäre sehr erfreut wenn hier nächstes mal direkt 128GB möglich wären.
    Dieser Kritikpunkt ist angebracht.

Aber ansonsten iOs > alles Andere / alles Andere > Nokia :D

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich war absoluter Symbianfan und weiß garnicht wo ich anfangen soll aufzuzählen warum iOS in quasi allen Belangen besser ist. Ist denke ich auch nicht nötig, jeder der das nicht einsieht lebt sowieso in einer Traumwelt.

Nein, das ist wirklich nicht nötig, vor allem nicht in einem Nokia-Unterforum. :mad:

Wir brauchen ausgerechnet in diesem Teil des Forums absolut keine Missionare, die uns zur Religion des Heiligen Steve bekehren wollen. Dass uns im Nokia-Bereich irgendwelche Apple-Kids erzählen wollen, was für ausgemachte Deppen wir Symbian-Nutzer doch sind und dass wir alle in einer Traumwelt leben, ist einfach nur maßlos arrogant und völlig inakzeptabel. :flop:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!