Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Empören sich hier dieselben Leute, die per DHL Express liefern lassen? Wo die Fahrer der "Partnerfirmen" für 1200 EUR netto mindestens 14h an 6 Tagen der Woche arbeiten? Wer sticht euren Spargel und pflückt die hiesigen Erdbeeren? Diese Liste der Ungerechtigkeiten kann ich noch seitenweise fortsetzen.

Lustige Argumentation - sinngemäß: Es gibt so viel Ungerechtigkeiten und zweifelhafte Zustände im täglichen Leben, dann ists doch auch egal ob Handyhersteller xy auf den Umweltschutz pfeift.
    Da kann einem ja gleich alles egal sein.

Der Clou bei Apple ist meiner Meinung nach in diesem Bezug (und dann wars das von meiner Seite zu Apple), dass gerade dieser Premium-Deluxe-Hersteller mit den hohen Preisen und der hohen Marge durchaus zu anderen Bedingungen produzieren lassen könnte und man das von einem Premium-Anbieter fast auch erwarten könnte. Und das darf man auch durchaus kritisch ansprechen (und ja es machen auch einige andere noch so, macht es aber auch nicht besser).

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    Lustige Argumentation - sinngemäß: Es gibt so viel Ungerechtigkeiten und zweifelhafte Zustände im täglichen Leben, dann ists doch auch egal ob Handyhersteller xy auf den Umweltschutz pfeift.
    Da kann einem ja gleich alles egal sein.

[_] Du hast meine Aussage verstanden.
    [X] Du siehst den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im eigenen Auge.
    [X] Apple darf Geld mit seinen Produkten verdienen, so lange sich Käufer dafür finden.
    [X] Nokia auch.
    [_] Die Rohstoffproduktion für alle Handys erfolgt ohne Kinderarbeit, Du zahlst den Aufpreis, oder nutzt die Geräte ab sofort nicht mehr, oder stehst jeden Tag vor der Botschaft des betreffenden Landes und demonstrierst dagegen.

'nuff said.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von FunnyFreak
    was schreibst du Spast mit mir??? Kannst du nicht lesen?

Ich kann lesen und du kannst nicht Denken. Das mit dem Spast überlesen ich mal dezent. Ich will mich nicht auf dein primitives Niveau herablassen.
    Du weist doch "getroffene Hunde bellen"- du Traumtänzer.

Und jetzt BTT...

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Das primitive denken hast du und geh jetzt wieder Iphone spielen und schreib nix mehr zu mir. Lesen ist wohl nicht so deine stärke oder?

• Zitat

Welcome on my black list.

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Zitat

Original geschrieben von x34
    apple hat noch nie in deutschland herstellen lassen und ist dann nach rumänien abgewandert und hat hier wie dort tausende arbeitsplätze vernichtet und leistungen des staates bekommen und diesen dann verprellt.

Lächerlich. Stammtischgebrabbel über Wirtschaft... wo dann auch noch versucht wird Apple als nicht-so-schlimm zu bezeichnen indem man Dinge komplett falsch dreht...ja genau, Apple hat NOCH NIE in Deutschland herstellen lassen, ergo noch nie auch nur einen Euro einem Deutschen Arbeiter eingebracht (stattdessen zieht es euch nur mit überteuerten Produkten Geld aus der Tasche und produziert bei den allerbilligsten so das die Marge am höchstmöglichen ist), während Nokia das wenigstens eine Zeit lang getan und dadurch mehrere tausend Familien ernährt hat. Dennoch ist man jetzt hier sauer auf Nokia weil es für diese wirtschaftlich einfach nicht mehr ging an den teuren Standorten zu produzieren und dadurch Leute Arbeitsplätze verloren haben welche sie davor wenigstens mehrere Jahre überhaupt erst gehabt haben (sonst wären sie die letzten Jahre schon Arbeitslos gewesen, wäre euch das lieber gewesen als ein paar Jahre mehr Arbeit zu haben?!?), während man den anderen huldigt welche von vornherein nur am nicht nur billigsten Standort sondern auch bei dem billigsten sich anbietenden Sklaventreiber herstellen?

"Arbeitsplätze vernichtet"..."bekommen"...."verprellt"... :rolleyes:
    Arbeitsplätze kann man nicht vernichten, erst Recht nicht wenn man diese vorher selbst erst geschaffen hat. Bekommen wurden sie nicht aus Gutmütigkeit sondern weil es der örtlichen Wirtschaft etwas gebracht hat...du kommst Ihnen entgegen zahlst ihnen 10 Millionen damit sie bei dir produzieren und im Gegenzug nimmst du 100 Millionen ein..90 Millionen Gewinn für den Standort. Verprellt wurde gar nichts.

Das lustige ist das sich weder die Politiker der Staaten und Regionen in denen so etwas passiert so darüber aufregen wie der gemeine Stammtisch/Campingplatz/Mallorca-Deutsche. Das liegt daran das die Leute wissen was die Realität ist, nämlich das dieses Unternehmen da überhaupt nicht erst hingekommen wäre wenn sie es nicht praktisch angefleht und alles so eingerichtet hätten dass es sich für das Unternehmen halbwegs lohnt (bzw. es nichts kostet), dass diese Leute ansonsten jahrelang Arbeitslos geblieben und gewesen wären, das als Folge dessen noch mehr Leute Arbeitslos geblieben/geworden wären (tausende Dienstleister bei denen die mehreren tausend mit neuer Arbeit jetzt ihr Geld ausgeben werden), dass keinerlei sekundäre Industrie angezogen worden wäre (als Folge dessen das sich ein namenhaftes Unternehmen dort niedergelassen hat), das dadurch noch mehr Leute Arbeitslos geblieben wären, das die Infrastruktur dort gar nicht ausgebaut worden wäre wenn das Unternehmen nicht gekommen wäre und dadurch wiederum Leute Arbeitslos gewesen wären, dass das ganze von vornherein nur ein zeitlich begrenztes arrangement ist usw usf.

Die Rumänen sind da nur schlau genug und ziehen jetzt neue Unternehmen an, ZTE ist daran interessiert Nokias Fabrik zu übernehmen. Wie gesagt, Rumänien hat eine minimale Arbeitslosenquote von 5%, den Leuten dort geht es gut, Arbeit gibt es genug. Warum ihr in Bochum weiterhin arbeitslos geblieben seid könnt ihr eure Lokalpolitiker fragen, wenn die (und damit sogesehen auch ihr) sich nicht darum bemüht haben die lokale Wirtschaft anzukurbeln und ihr dennoch für sie gestimmt habt.

Bezüglich Akway wünschte ich es wäre Sarkasmus, bin mir aber ziemlich sicher das der wirklich so d...... ist.

• Ende. und eigentlich ist das schon lange überfällig.

Zitat

Bitte melde Dich in zwei Wochen per eMail bei Carsten, falls Du Deinen Account weiter verwenden möchtest und Deine Umgangsformen wiedergefunden hast.

Zitat

Original geschrieben von Akway

du hast nichts mehr zu verlieren. Bei dir ist schon Hopfen und Malz verloren. Ein Freak eben.

Nachdem Du gerade im Zusammenhang mit dem iPhone nicht zum ersten Mal negativ auffällst, kannst Du es Dir sparen, Carsten in zwei Wochen eine Mail zu schreiben.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!