Ich denke, in Zeiten von Bluetooth und herstellerübergreifender Zubehörprodukte, ist es an der Zeit, eine neue Kategorie "Mobilfunkzubehör" einzurichten, in der man dann über die Vorteile verschiedener Bluetooth-Headsets (Plantronics, S//, Motorola,...) und Datenhardware diskutieren kann, ohne ständig zwischen S///, Nokia etc hin- und her zu "zappen"
neue Kategorie: Mobilfunkzubehör
-
-
-
Es paßt mengenmäßig und thematisch prima ins Mobilfunk Allgemein.
Unsere Startseite ist lange genug.
Wir könnten noch einiges mehr aus Allgemein ausgliedern, zum Beispiel Handyvergleiche.
Ich schätze das Allgemein aber gerade, weil es so viel unterschiedliches bündelt. -
Kurzer Nachhaker meinerseits zwecks Nachteilen dieser möglichen neuen Unterkategorie Mobilfunkzubehör: Wenn du eine Frage zu einem BT-Headset stellen möchtest, hättest du jetzt schon theoretisch 2 Foren, aus denen es wohl nicht wegverschoben werden würde: Mobilfunk Allgemein und Mobile Datenkommunikation. Ein weiteres Forum Mobilfunkzubehör würde es noch unübersichtlicher machen, wohin man posten oder wo man suchen soll. Das Gleiche gilt jetzt eigentlich auch schon für Originalzubehör der Handyhersteller, das entweder im Herstellerforum oder aber durchaus auch im Mobilfunk Allgemein diskutiert werden könnte. Das wäre übrigens wieder so ein Grund, warum es schön wäre, die Suchfunktion auf 2-3 Foren ausdehen zu können, ohne gleich serverlastig in allen Foren suchen zu müssen. <- Dies ist ein Zaunpfahl-Hinweis-Zwinkerer
Gruß vom Schwob
-
Zitat
Original geschrieben von DrSchwob
Kurzer Nachhaker meinerseits zwecks Nachteilen dieser möglichen neuen Unterkategorie Mobilfunkzubehör: Wenn du eine Frage zu einem BT-Headset stellen möchtest, hättest du jetzt schon theoretisch 2 Foren, aus denen es wohl nicht wegverschoben werden würde: Mobilfunk Allgemein und Mobile Datenkommunikation. Ein weiteres Forum Mobilfunkzubehör würde es noch unübersichtlicher machen, wohin man posten oder wo man suchen soll. Das Gleiche gilt jetzt eigentlich auch schon für Originalzubehör der Handyhersteller, das entweder im Herstellerforum oder aber durchaus auch im Mobilfunk Allgemein diskutiert werden könnte. Das wäre übrigens wieder so ein Grund, warum es schön wäre, die Suchfunktion auf 2-3 Foren ausdehen zu können, ohne gleich serverlastig in allen Foren suchen zu müssen. <- Dies ist ein Zaunpfahl-Hinweis-ZwinkererGruß vom Schwob
Genau deshalb möchte ich eine Kategorie, in der alles Bluetooth-Zubehör, das ja mit jedem BT-Telefon kompatibel ist, in einem abgeschlossenen Forum diskutiert wird. Dadurch ist man dann nicht gezwungen in allen möglichen Foren zu suchen. Man hat alle BT- Infos auf einen Blick; schön übersichtlich und man braucht überhaupt nicht suchen
Abgesehen davon antwortet niemand im Mobilfunk Allgemein auf solche Fragen, was aber in einem BT- Forum schon eher der Fall wäre, weil sich hier Leute eintreffen würden, die sich genau für dieses Thema interessieren dürften.
Ein eigenes Forum würde diesem -bisher schwer unterbelichteten Thema mehr Auftrieb geben -
Zitat
Original geschrieben von Snake Ein eigenes Forum würde diesem -bisher schwer unterbelichteten Thema mehr Auftrieb geben
Genau das ist aber nicht Sinn und Zweck der Übung!
Ein neues Forum wird dann (und nur dann!) eingerichtet, wenn das bereits bestehende Thread-Aufkommen zu groß ist, um in einem vorhandenen Forum unterzukommen.
-
Kleiner Kompromiss-Vorschlag: Wie wäre es mit einem "Zubehör-Testberichte"-Unterforum unter "Mobilfunk allgemein", in dem dann Tests von allgemeinem Zubehör wie eben BT-Headsets landen?
Das wäre auch deshalb gut, weil man nach "BT" nicht suchen kann - und manche schreiben ja auch "BT Headset"... -
Zitat
Original geschrieben von Mort
Kleiner Kompromiss-Vorschlag: Wie wäre es mit einem "Zubehör-Testberichte"-Unterforum unter "Mobilfunk allgemein", in dem dann Tests von allgemeinem Zubehör wie eben BT-Headsets landen?
Ich denke mal, dass hier Meinungen gefragt sind:
Warum nicht?!Halte ich für einen guten Vorschlag!
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Mort
Das wäre auch deshalb gut, weil man nach "BT" nicht suchen kann - und manche schreiben ja auch "BT Headset"...Doch... findet meine Unterstützung:top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!