Kein google Maps über t-mobile

• Internet Explorer und Firefox - Meldung:

Wird geladen... Zu langsam? Lesen Sie die Anleitung zur Fehlerbehebung oder verwenden Sie den Basic HTML-Modus.

Es funktioniert nur über t-mobile nicht (Es geht auch auf anderen Rechnern nicht mit t-mobile!).
    Über vodafone z.B. geht es immer und mit jedem Browser. Ebenso geht es über wlan, lan völlig problemlos.

An was könnte das liegen? Interneteinstellungen? Hat jemand ähnliche Probleme?

Über t-mobile geht es nur mit dem Opera Browser.
    Ich gehe mit mobile partner ins Netz.

• Stellst du denn generell niedrigere Datenraten bei t-mobile fest, wenn du z. B. mal mit http://www.speed.io/index_deu.html vergleichst? Bin mir gerade nicht sicher, aber gab es bei t-mobile nicht mitunter auch Datentarife (zumindest zur ausschließlichen Nutzung im Handy), die generell auf normale UMTS-Geschwindigkeit (384 kBit/s) beschränkt waren? Grundsätzlich kann es natürlich auch daran liegen, dass die Netzversorgung (bzw. der Netzausbau) bei t-mobile am Einsatzort einfach nicht so gut ist wie bei Vodafone.

Dass sich Google Maps mit Opera anders verhält, könnte möglicherweise daran liegen, dass "Opera Turbo" aktiviert ist.

• Eigentlich nicht, geht sonst normal schnell.
    Das ist leider unabhängig vom Standort, auch bei voller Netzleistung geht es nicht.
    Der Opera ist nicht im Turbomodus.

• Ess scheint wirklich ein D1 problem zu sein, in verschiedenen Foren häufen sich jetzt die Probleme mit Google Maps und D1.
    Mal sehen woran es hängt

• Es liegt am transparenten Proxy, den der Anbieter deines Vertrauens zu seiner Gewinnmaximierung, äh... zu deinem Schutz nutzt.

Dieser "zerstört" teilweise die übertragenden Daten, da der Proxy bzw. dessen Entwickler meinen, dass sie viel besser und klüger sind als alle anderen. Daher werden bereits optimierte Seiten kaputt optimiert, da jegliche Informationen oder Anweisungen der Seitenbetreiber einfach ignoriert werden (=Was wissen die schon...).

Beheben kann man das Problem nur, in dem man ein VPN oder Tunnel nutzt.

• Habe Google Maps eben mal über Telekom Mobilfunk 3G probiert. Die Meldung "Zu langsam?..." erschien beim ersten Laden, danach nicht mehr. Die Seite lädt auch einigermaßen flott und ohne Fehler.

Ich hatte allerdings vor einigen Tagen generell Probleme mit Google Maps im Firefox 4. Einzelne Bilddaten wurden nur sehr verzögert geladen, trat allerdings bei einem DSL-Anschluss auf. Am gleichen Anschluss lief Google Maps im Chrome-Browser einwandfrei.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!