Diese thread soll dazu dienen einmal zusammenzufassen welche Peripherie überhaupt funktioniert und was man mit dem Anschluss schönes Anfangen kann
Meine eigenen Erfahrungen (Nokia C6-01 mit CA-157 USB OTGAdapter)
Massenspeicher
USB Speichersticks funktionieren alle (Fat 32 vorausgesetzt) habe aber nur bis 16 GB getestet
USB Festplatten funktionieren, sofern eine externe Spannungsquelle da ist. Gibt es eine Speichergrenze nach oben ?
Von mir geteste USB Festplatten und DVD Writer ( Samsung SE-S084) ohne eigene Stromversorgung funktionieren leider nicht !
6in1 Kartenleser funktioniert, auch mit mehreren eingelegten Medien
(Dateien grösser als 4 GB können vom System laut diesem Artikel nicht kopiert werden)
Eingabegeräte
USB Tastaturen sowie Mäuse funktionieren, wenn auch teilweise nicht 100%ig, allerdings keine Apple Tastaturen mit eingebautem HUB.
(Geräte mit USB HUB scheinen generell nicht unterstützt, evtl. erst ab OTG Version 2.0 ?
von mir getestete Funkmäuse : MS Mobile Mouse 1000, Logitech M510, No name Bluetooth Maus
funktionieren USB Joysticks ?
Sonstige
Was noch interessant wäre. USB Drucker (mein Lexmark E120 funktioniert nicht) ,USB Soundkarten, Speaker, Headsets u.s.w. habt ihr was getestet ?