Wieso ist es so schwer, ein Ip4 unlocked mit JB zu finden?

• Hallo,

ich hatte mal vor Monaten ein IP4 gekauft, mit Vodafone Netlock, in der Meinung, ein unlock würde es bald geben...blabla, den Kauf habe ich bereut und das Ip4 dann wieder verkauft.
    Wieso ist es so schwer, ein Ip4 zu bekommen, was unlocked ist und mit einem dauerhaften JB versehen ist?
    Bei Online Auktionshäusern finde ich entweder unlocked Ip4, die aber kein JB haben, oder gejailbroken Ip4, die aber mit einem T-Mobile oder Vodafone Netlock versehen sind.

Ich will unbedingt ein Ip4, 16GB in schwarz, unlocked, mit einem dauerhaften JB.
    Wo muss ich mich wenden? Kann mir jmd. Tipps geben? :(

lg

• Re: Wieso ist es so schwer, ein Ip4 unlocked mit JB zu finden?

Zitat

Original geschrieben von Jangaro
    Bei Online Auktionshäusern finde ich entweder unlocked Ip4, die aber kein JB haben

Warum machst du den Jailbreak nicht selber?
    Aktuelle Software aufspielen (im Moment 4.3.1), Jailbreaksoftware runterladen, durchlaufen lassen, fertig.

• Was ist dass denn hier für ein Thread...? :)

Also du gehst in den Apple Store deiner Wahl oder bestellst online HIER und machst dann einen JB.

Wo ist das Problem?

...vermutlich die 629 € :D

• Naja normale iPhones verkauft man doch nicht mit dem Zusatz JB, das kann dann doch jeder Käufer selber machen dann.

Bei denen mit Lock steht das logischerweise nur dabei um das Gerät besser loswerden zu können imho.
    So nach dem Motto hat zwar Lock aber durch den JB ist das nicht so schlimm.

Kauf einfach eins und mach den JB selber.

Das aktuelle iOS ist untethered JBable.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Re: Wieso ist es so schwer, ein Ip4 unlocked mit JB zu finden?

Zitat

Ich will unbedingt ein Ip4, 16GB in schwarz, unlocked, mit einem dauerhaften JB.
    Wo muss ich mich wenden?

An Apple, wobei ich nicht glaube dass die dort Deinem Wunsch entsprechen...

Einen "dauerhaften" JB gibt es nun mal nicht (oder nur unter der Voraussetzung das man seine Software nicht mehr updatet). Mit jedem neuen iOS ist im Prinzip der vorangegangene JB futsch.

Also bei Apple eine lockfreies Gerät kaufen, aktuellen JB aufspielen und einfach keine Updates mehr laufen lassen.

• Kann man zu JEDEM Ip4 ein JB machen?
    Ich dachte, wie die Sache mit dem Unlock, dass es da auch nicht bei jedem geht und man dann warten müsste, bis was raus kommt usw...

Aber wenn es so ist, dass ein JB für jedes Ip4 unproblematisch ist, müsste ich mir ja nur ein unlocked Ip4 kaufen, und dann einfach ein JB draufspielen (lassen).

Liege da ich da richtig?

lg

edit: mit "dauerhaftenm jb" meine ich eben, dass man so klug ist, und die software nicht über itunes aktualsiiert usw...ich meine nur, dass der jb auch nach aus und anschalten weiterhin besteht.

• Zitat

Aber wenn es so ist, dass ein JB für jedes Ip4 unproblematisch ist, müsste ich mir ja nur ein unlocked Ip4 kaufen, und dann einfach ein JB draufspielen (lassen).

Liege da ich da richtig?

Völlig korrekt!

EDIT:

Natürlich muss ein JB für die Firmware des Geräts existieren.
    Bis 4.3.1 kein Problem im Moment.

• Du solltest dich einfach mal in die Materie einlesen, und nicht Fragen stellen die schon Zig-Tausend mal im Forum vorhanden sind.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Ja, da liegst du richtig.

Unlocked iPhone 4 kaufen und dann den JB durchführen.

Gruß

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Alles klar, dann hat sich die Sache ja recht schnell erledigt :D

Ich danke euch, und werde mich auf die Suche nach nem unlocked Ip4 machen.
    Ihr hört frühestens wieder von mir, wenn ich es in den Händen habe und mich an den JB versuche.

Danke euch :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!