Bekommt man bei NEHO eigentlich wirklich eine Festnetznummer, oder ist das so wie REBTEL mit App? Also nur eine von -XX Durchwahlen die dann dynamisch mit deinen Kontakten gemappt sind? Hat das schon mal einer genauer angeschaut? Aus der FAQ werde ich in dieser Hinsicht nicht schlau.
Festnetz2go bietet Festnetznummern für alle Handys
-
-
-
meine Registierung konnte ich zwar nicht ganz abschliessen (weil ich kein iphone/Android zur Hand habe, mir wurde aber eine Festnetznummer (Münchner Ortsnetz) zugeteilt.
Bei der erneuten Anmeldung kann der bestehenden "NHEO-Nummer" auch eine neue Mobilfunknummer zugeordnet werden.Gruß
Jewis1 -
Kombipaket
Ideal wäre, wenn man dieses Angebot mit dem Sipgate one Dienst kombinieren würde.
Neho würde dann die (ich persönlich sehr vermissende) Festnetznummer vom "one" Paket ergänzen.
Hat das schon jemand ausprobiert?? -
Ich habe hier noch einen Anbieter gefunden: http://www.flat2flat.net/
Vielleicht kennt den jemand?
Allerdings benötigen beide Teilnehmen eine Festnetzflat.
-
wow,
ich wär wohl nie auf die dinger gekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von snoopermen
Da gibt es sicherlich interessnatere Möglichkeiten an eine Festnetznummer zu kommen(und vor allem kostenfrei bei eingehendem Anruf)Bei Sipgate kostenlos die Wunschrufnummer bestellen und mit seinem Sparruf.de Account über Asteriks koppeln und schon hat man seine kostenlose Festnetznummer im Handy integriert und gleichzeitig eine bundesweite Homezone - ob man in Berlin, München oder anderswo unterwegs ist.
-
Zitat
Original geschrieben von 0172
Bei Sipgate kostenlos die Wunschrufnummer bestellen und mit seinem Sparruf.de Account über Asteriks koppeln und schon hat man seine kostenlose Festnetznummer im Handy integriert und gleichzeitig eine bundesweite Homezone - ob man in Berlin, München oder anderswo unterwegs ist.Hi,
hast du vielleicht einen Link, wo beschrieben wist, wie ich das einstellen kann? Habe leider keine Festnetz-Flat, würde aber trotzdem gerne über eine Festnetznummer überall erreichbar sein.
Thx.
-
Wirklich wie ich finde Interessant ist http://www.forfone.de/
Telefonieren unter Forfone-Usern ist Kostenfrei ebenso die SMS.
Monatlich soll man Gratis 100 Minuten ins FN bekommen. Die eigene Handynummer wird dabei übertragen. -
forfone ist ein instant-Messenger. Die Telefonie erfolgt über WLAN und 3G.
Das hat nun aber nichts mit einer Erreichbarkeit der Handynummer über Festnetzumleitung zu tun.Das schöne an Sparruf, Nheo und Konsorten ist eben, dass keine Internetverbindung für die Sprachübertragung benötigt wird und der kleinste gemeinsame Nenner für eine kostengünstige Telefonie zwischen verschiedenen Netzen genutzt wird:
Die Erreichbarkeit mittels Festnetznummer und die Zusammenschaltung über eine Art Konferenzraum.Aus Höflichkeit vor meinen Anrufern stelle ich diesen immer auch noch eine Festnetznummer zur Option, obwohl ich schon seit 15 Jahren nur noch Handy- und Internettelefonie mache, denn ich hasse es von Leuten in meinem Umfeld, wenn sie einen für sich günstigen Vertrag anschaffen und dann aber nur kurz mal anklingeln und einen Rückruf erwarten.
Gruß
Jewis1 -
Danke für die Erklärung, aber warum benötige ich dann doch eine Datenflat?
Für mich liest es sich so als würde man doch auch oft je nach Gesprächsaufbau über das Datennetz telefonieren.Nheo Zitat aus der FAQ:
"Brauche ich einen Datentarif für NHEO?"Bei den von NHEO unterstützten Smartphones iPhone und Android-Handys mit Internetzugang benötigst Du einen Datentarif Deines Providers, der gegebenenfalls Datengebühren für den Gesprächsaufbau Deines NHEO Telefonats verursacht, sofern Du keine Datenflatrate hast. Das Datenvolumen pro NHEO-Anruf liegt unter 1 Kilobyte.
"Warum kann ein Telefonat von NHEO zu NHEO kostenlos* sein?"
NHEO verbindet jedes Telefonat von Deinem Handy via GSM zu unserem im Festnetz erreichbaren Server und von dort weiter zu jedem anderen NHEO. Diesen erreicht NHEO für Dich völlig kostenlos, wenn Du eine Festnetzflatrate* und eine Datenflatrate hast. Ohne Festnetzflatrate fallen die Verbindungsgebühren Deines Providers ins deutsche Festnetz an. Ohne Datenflatrate fallen auf einigen Geräten die Gebühren Deines Providers für ein unter 1 Kilobyte großes Datenpaket an. Sobald Du Dir die NHEO APP auf Dein Handy geladen und Dich registriert hast, bekommst Du die NHEO-Festnetznummer, durch die Du den NHEO Server erreichen kannst. Dein bestehender Handyvertrag und Deine bestehende Nummer bleiben unberührt. Zusätzliche Kosten für die Nutzung von NHEO 1.0 entstehen nicht. NHEO funktioniert im Hintergrund technisch also so ähnlich wie bei VoIP-basierten Diensten, allerdings stellt NHEO die Verbindung von Deinem Handy zum Vermittlungsrechner über GSM, statt über das Internet her. Also kannst Du NHEO überall da benutzen, wo Du auch ohne NHEO mit Deinem Handy telefonieren kannst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!