Festnetz2go bietet Festnetznummern für alle Handys

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Eben, wenn man sich erst registriert hat......

Ja, und wo ist das Problem? Du hast gesagt auf der Webseite hast du nichts gefunden dazu, also habe ich Dir und allen anderen die nicht angemeldet sind gesagt das es geht.

• Zitat

Original geschrieben von erikai
    Ja, und wo ist das Problem? Du hast gesagt auf der Webseite hast du nichts gefunden dazu, also habe ich Dir und allen anderen die nicht angemeldet sind gesagt das es geht.

Danke. Ich weis das es geht aber dazu muß man sich erst Anmelden und auf Aussagen von "Hotlinern" (siehe mein obiges Posting) verlasse ich mich nicht.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• eben..man will ja selber sehen wie wo was ... auf andere verlasse ich mich da auch immer ungerne.. es sei denn ich kenne die Leute :) Ich glaube ehrlich gesagt nicht das sich das durchsetzt.... aber wunder gibt es ja von zeit zu zeit...

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    5 € wären ok, auch 10 € aber dann müsste noch eine Festnetzflat dabei sein (lt. aussage sind sie darüber am Überlegen).

Eine abgehende Festnetzflatrate ist doch ein völlig anderes Produkt als eine zusätzliche Festnetznummer für ankommende Anrufe auf dem Handy.

Eine Flatrate für 5 Euro ist utopisch, da der Anbieter für die Weiterleitung der Gespräche ca 3,4 Cent/Minute an Kosten hat. Nach nicht einmal 150 Minuten/Monat würde der Anbieter bei einem 5 Euro-Flat-Angebot Miese machen.

Allerdings sind 9-10 Cent/Minute für die Weiterleitung völlig überteuert, wenn man Callbycall-Preise zum Vergleich heranzieht.

Für 4,95 Euro/Monat gibt es nach wie vor eine bwHZ(-Flat) bei Telekom Mobilfunk...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Mit 5 € meine ich eine Flat-Weiterleitung auf die Festnetznummer! Flats ab 10 € mit FN-Flat und Weiterleitungsflat wären möglich z. B. 10 €/20€/30€ je nach Weiterleitungeaufkommen.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Ist doch wie Sparruf

Zitat

Mit NHEO wählt Dein Handy für alle Verbindungen den NHEO-Server im Festnetz an. Von dort gehen die Gespräche durchs Festnetz weiter zu deinem Buddy. Das ist gut, denn so hast Du eine ausgezeichnete Sprachqualität und auch bei Gesprächen von Handy zu Handy (auch in fremde Netze) nur die Festnetzkosten. Mit einer Festnetzflat, welche die Nutzung von NHEO gestattet, sind Deine Gespräche von NHEO zu NHEO sogar komplett kostenfrei.

... nur dass der Gesprächspartner nun der "Kumpel" ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von sanchez123
    Ich weiß nur nicht wie die sich finanzieren. Värdächtig :)

Vermutlich über die eingehenden IC-Gebühren auf die Festnetznummern und vielleicht über Werbung in den Apps...

• Im Gegensatz zu Sparruf ist Nheo bei beidseitig vorhandener FestFlat kostenlos.
    Zwei Festnetzanrufe werden miteinander verknüpft.
    In der app ist keine Werbung, aber sie braucht viele Freigaben.
    Etwas umständlicher funktioniert es auch ohne app.
    IC-Gebühren, war das nicht bei den gfoßen, o2 d1 etc.

• Zitat

Original geschrieben von sanchez123
    Im Gegensatz zu Sparruf ist Nheo bei beidseitig vorhandener FestFlat kostenlos.
    IC-Gebühren, war das nicht bei den gfoßen, o2 d1 etc.

Sparruf unterscheidet sich hier auch nicht.
    Dieses Rückrufverfahren ist aber grundsätzlich umständlich - welches durch die APP "Nheo" vereinfacht wird.
    Leider wird es nicht lange dauern und das Wehklagen, dass die Nheo-Rufnummerngasse von Eplus und O2 blockiert ist, wird folgen. Die typischen apple-App-Bewertungen werden dann wieder lauten "sch..ss app, funktioniert nicht!" ;-)
    Des weiteren bietet Sparruf Weitervermittlungsmöglichkeiten (callthrough und callback), über welche neben den IC-Entgelten Einnahmen generiert werden können.
    Deshalb ist nicht zu erwarten, dass bei Nheo per SIP auch eine persönliche Ortsrufnummer eingebettet werden kann.
    Dann würde wiederum nur eine kostenpflichtige Weiterleitung an die von Nheo bereitgestellte Festnetznummer übrig bleiben. Und dann wiederum wird es absurd, denn der Grund für die Verknüpfung einer Festnetznummer mit der Handynummer entsteht ja aus einem Kostengrund, nämlich die bei uns noch zu hohen Tarife zu Handys.
    Hier ist aber bereits eine merkliche Bewegung im Gange und man kann über call by call, callthrough und callback dt. Handys inzwischen für Kosten im Bereich von 3ct/Min erreichen.

Jedenfalls sind die Weiterleitungskosten von Festnetz2go somit 3x zu hoch. Aber dafür bringt diese Diskussion gute Alternativen für eine BWHZ hervor.

Nebenbei: wird bei Nheo eigentlich die callerID gezeigt, auch wenn der Anruf von keinem "buddy", also einem x-beliebigen Anrufer erfolgt?

Gruß,
    Jewis1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!