Angebot von D2 zur Vertragsverlängerung - zuschlagen oder nicht?

• Vorneweg: Dies hier ist kein Angebot für einen Tarif, sondern ich würde nur gerne eure Meinung zu folgendem Angebot hören:

Vodafone bietet mir zur Vertragsverlängerung für 2 Jahre folgendes an:
    - Vodafone Flat
    - Festnetz Flat
    - SMS Flat
    - Flat in ein anderes Netz meiner Wahl für 1 Jahr

durch Rabattierungen für 12,50€ pro Monat an.

Hört sich ja ansich nicht verkehrt an, oder?

Auf der anderen Seite habe ich immer GMX-Frei-SMS und telefonieren tu ich auch nicht mehr soviel in letzter Zeit (140min waren es bei nichtbeachtung von Kosten auf der letzten Rechnung). Von daher würde der Tarif von T-Mobile, der derzeit mit Vollauszahlung der Kosten und 120Freiminuten und Internet-Flatrate (=Nutzung der GMX-SMS via Handy) doch mehr Sinn machen, oder was meint ihr?

PS. Wenn es das falsche Forum ist, sry & bitte verschieben!

• Die Frage ist, wie oft du das Vodafone und das Wunschnetz (1 JAhr gratis) nutzen wirst. Weißt, es ist so ziemlich egal, ob du 5, 10 oder 20€ Rabatt kriegst. Wichtig ist, wie effektiv du das nutzen kannst.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Also aktuell habe ich auch D2,Festnetz&D1 Flatrate und komme auf ~140 genutzte Minuten.
    Von daher macht es nicht wirklich Sinn,oder? Auch wenn der Tarif verlockend ist....aber es bringt ja nix, wenn man den so oder so nicht wirklich nutzt

• Generell ist es gut, dass Festnetz Flat und 2 Handyprovider-Flats integriert sind, aber wie gesagt: bei einer Verlängerung kriegst du Rabatt, bei einem Händler guten Tarif mit Kohle. Problem bei Händlern ist der, dass öfters Festnetzflat und Handyflat nicht so als 1 Tarif für deine Verhältnisse vorhanden sind (vielleicht als Option, aber dann ohne Subvention). Wenn es echt nichts ausmacht, vielleicht 2 Handyverträge (eins für Festnetz - gibts ja öfters für lau) und eins für Freiminuten. Ansonsten würde ich es mir überlegen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!