HTC Sensation - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Hat man bei dem Widget auch so ne Anzeige, wieviel Prozent der Akku noch hat ? Im Mom hab ich dieses Akku Widget von HTC

Ja, das Widget hat auch eine % Anzeige.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Mmhhh ....... ich merke bei mir keine kleinen Gedenkpausen, vielleicht liegt es auch daran, dass ich kein anderes Gerät daneben liegen habe, um es zu vergleichen. Mir würde es aber bestimmt auffallen, da ich das Wildfire S und das Desire S hatte ;)
    Ich bin äußerst zufrieden mit dem Gerät und seit dem ich den 1900mAh Akku von Anker habe, noch mehr.

also ich hab gerade Desire S und Sensation nebeneinander und die letzten Tage getestet. Das Desire S ist definitiv "flotter" und flüssiger unterwegs. Es sind wirklich nur ganz kleine Gedenkpausen beim Sensation, was ich jedoch aufgrund der besseren Hardware einfach nicht verstehe.

Das HTC Sensation fährt etwas schneller hoch und "harkt" weniger im neuen Android market als das Desire S. Was mir beim Sensation jedoch positiv auffällt, ist einmal das deutlich hellere Display, die Softkeytasten sind besser ausgeleuchtet und die Beleuchtung geht selbst bei nur etwas Dunkelheit an. Was mir auch aufgefallen ist, dass das Sensation schneller neue Mails per Push empfängt und irgendwie funktionieren beim Desire S leider die Facebook Notifications nicht so richtig ...

Nix desto trotz, werde ich mich wohl fürs Desire S entscheiden und mich vom Sensation trennen ... Eigentlich hatte ich mein iPhone 3GS verkauft gehabt, weil ich unbedingt nen größeres Display haben wollte. Nur komme ich mit dem Desire S einfach besser zurecht ...

Gruß

• JackJona

Hi,

konntest du, seitdem du das Sensation hast, Abstürze des Launchers oder einen kompletten Neustart des Sensation feststellen?

Habe mir das Sensation auch bestellt. Das sollte heute kommen, allerdings habe ich gelesen, das sehr viele User über Reboots klagen?

Liebe Grüße Andreas

• hummer, wenn du mir gestattest, auch auf die Frage zu antworten, obwohl sie nicht an mich gestellt war.

Ich habe Abstürze des Launchers festgestellt. Häufig, nach dem ich eine App geschlossen habe, wurde alles erst einmal neu geladen. Dies war auch reproduzierbar, bei bestimmten Apps wurde nach beenden immer neu gestartet! Dies dauerte einen Moment, ca. 10 Sekunden.
    Komplette Abstürze konnte ich keine feststellen!

• Ich kann dir diese Frage auch beantworten. Bei meinem Sensation hat sich Sense auch sehr, sehr oft neu gestartet. Sobald ich ein Programm schließen wollte, kam der Ladebildschirm... Das ist schon sehr nervig. Dann habe ich mir den alternativen Launscher ADW Ex gekauft. Damit war das Problem dann weg. Das Speichermanagement ist einfach schlecht gelöst bei Sense. Verstehe das nicht. Warum HTC da kein Update rausbringt... So nützt Sense einem gar nichts....

Aber das macht nichts, denn ich kann mir mein Sensation ohne den ADW-Launcher nicht mehr vorstellen. Es gibt soviele Einstellungsmöglichkeiten. Kann ich dir nur empfehlen. Kostet auch nicht so viel.

• Prima, dankt euch für die Antworten.

Das werde ich mal beobachten und ansonsten den ADW mal teste, den ich für 10 Cent gekauft habe. :D

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ja, das Widget hat auch eine % Anzeige.

Sodele....nun hat es sich doch tatsächlich bestätigt und mich wundert es nicht, warum er nicht unbedingt länger hält wie der originale Akku. Das von Dir angemerkte Widget habe ich runtergeladen und den Akku mal gecheckt.

Der Monitor sagt mir, der Akku habe nur eine Leistung von 1580mAh. Nicht wirklich passend und daher habe ich mich auch beim Verkäufer des Anker - Akku´s beschwert.

Knapp 20% unter der beworbenen Stärke kann nicht normal sein oder ?

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Spocky76

Im Widget selbst, musst du die mAh-Grösse des Akkus selbst festlegen.

Und dann bekommst du auch genaue Hochrechnungen, wie lange in etwa dein Akku durchhält! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Ah ok, wieder was gelernt. Ändert aber nix an der Tatsache., daß der Akku nicht so lange durchhält....das is ja das "Problem". Rein vom normalen Betrieb kann ich keine längeren Zeiten feststellen

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!