HTC Sensation - Offiziell vorgestellt

• DAnke JackJona! Book Style heisst das also. Hilft mir sehr weiter, da ich nun mal bei Ebay und Co die Augen auf halten kann :)

@ schinge
    welcher Hersteller zaubert den solche Folien? Würde mich sehr interessieren.

@ akkulaufzeit
    kann ich morgen was drüber berichten, aber bei den Display wirds net sehr lang sein... aber, sehr sehr schööööööööön!

LG Ole

12/2010 VF845
    07/2011 HTC Sensation (2x defekt = Umtausch)
    08/2011 HTC Incredible S (Defekt 07/13, Repariert)

• Zitat

Original geschrieben von amrifa
    @ schinge
    welcher Hersteller zaubert den solche Folien? Würde mich sehr interessieren.

Da kannst Du eigentlich alle hochwertigen nehmen, nicht die billigen im Fünferpack für 2 Euro. ;) Wichtig ist eigentlich nur, daß sie wirklich der Größe des Displays entspricht und nicht eine Rand von 1-2 mm lässt. Momentan habe ich eine FoliX FX-Clear drauf, nachdem zuvor eine EXiM UltraClear mein Display vor einem wahrscheinlich größeren Kratzer bewahrt hat (die Folie war nach dem Asphalt-Kontakt nicht mehr allzu schön :D) - das Gehäuse wird von von einer Case-Mate Barely There Hülle geschützt. Die Anti-Glare-Folien die Reflexionen vermeiden sollen, erkennt man im Gegensatz zu den klaren Folien aber wirklich recht schnell, da das Bild danach recht körnig erscheint bzw. man die einzelen Bildpunkte erkennen kann. Ob die Folien allerdings bei dem gewölbten Glas beim Sensation gut aufzubringen sind, kann ich nicht sagen.

• Zitat

Kann einer in der Zwischenzeit etwas zur Akkulaufzeit sagen. Das wäre für mich im Moment ein Grund zum Galaxy S2 zu wechseln.

Habe das Sensation heute morgen um 8.10 abgezogen. Es lief den Tag über auf GSM DAtennetz, habe online Zeitung gelesen,Email, SMS und Whatsapp geschrieben und auch bissel telefoniert. Battery Indicator sagt nun folgendes:

Display 59%
    Anrufe 25%
    Handy-Standby 8%
    Telefon inaktiv 7%
    Bluetooth 1%

15Stunden 2Miniten Laufzeit und noch 34% Restakku

12/2010 VF845
    07/2011 HTC Sensation (2x defekt = Umtausch)
    08/2011 HTC Incredible S (Defekt 07/13, Repariert)

• Hab mal ne Frage an die Leute die das Sensation besitzen.

Hab gehört seit Android 2.3 (oder lag es an Sense 3.0) ist Google Maps nicht mehr Standardmäßig auf den HTC Handys installiert? Es soll nur noch Locations von HTC installiert sein, von google maps keine spur.

Ist das wirklich so, oder alles nur hören-sagen?
    Ich weiß bei nem Kollegen seinem Desire HD öffnet sich jetzt Locations wenn man auf ne Adresse bei einem Kontakt klickt. Das fragt zwar nach ner Internetverbindung erst, aber wenn man das ablehnt öffnet sich Locations ganz normal. Google Maps hatte er aber immernoch drauf glaub ich.

Ging aber auch eher um die neugeräte. ich ahb irgendwo gelesen oder gehört, die sollen nur noch locations haben und kein google maps mehr, standardmäßig.

grüße Mike

• Ich besitze zwar (noch) keins, aber dass sich HTC Locations öffnet, wenn man auf eine Kontaktadresse klickt, sollte so richtig sein. Ich habe zur Zeit ein Desire und auch aktuelle Roms (Custom Roms) isntalliert, dort ist es auch so.

Google Maps kannst du aber natürlich, falls es nicht von Haus aus installiert ist, aus dem Market herunterladen und installieren. Das ist dort frei erhältlich.

Ob man es umstellen kann, das dann google Maps als "Haupt" Kartenapp dient, weiß ich leider nicht.

Before I get sad I get awesome instead!

• Das google maps dann als haupt kartenapp umstellen geht nicht, wenn ich mich nicht irre. hatte mal so was gelesen im android forum.

klar ist kein problem google maps runterzuladen, aber wäre trotzdem interessant zu wissen obs von werk aus installiert ist.

Was mir noch so einfällt, sind beim T-mobile Branding viele progs von T-mobile drauf? Wollte zwar nen ungebrandetes, aber das ist momentan recht teuer.
    Wäre also sehr nett wenn jemand mal über nen T-mobile branding was schreiben könnte.

• Bei mir war Maps sofort vorinstalliert.

Soweit ich weiß, gibt es das T-Mobile Branding doch nur in den USA bei dem Sensation 4G.

Hier in Deutschland gibt es die Vodafone-Edition und O2, wenn ich mich recht entsinne, das T-Mobile müsste ohne Branding sein (iirc).

• Doch t-Mobile Branding gibts auch hier. die 4 wochen inklusiverecht für VF sind ja schon abgelaufen.

würde mich halt interessieren wie ein T-mobile branding so ausfällt. Gerne auch nen beispiel von einem anderen HTC modell mit TM branding, die sollten sich ja nicht so viel nehmen.

• Noch eine Info zum Akku des Sensation (vermutlich keine besonders überraschende):

Der Aufbau einer Datenverbindung bei schwachem Signalpegel saugt den Akku des Sensation in kürzester Zeit leer. Ich habe nicht auf die Uhr geachtet aber während ca. einer Stunde vergeblicher Versuche eine Mail abzuschicken habe ich mir einen großen Teil des Akkus leer gesaugt.

Mal was anderes: Ich habe kürzlich Konzertmitschnitte mit dem Sensation gemacht. Das Bild ist wirklich erste Sahne...aber der Sound... :flop: Das Problem ist, dass der Sound derart laut war, dass das Sensation massiv übersteuert und nur noch grauenvoller Lärm aufgezeichnet wird. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Empfindlichkeit des Mikrofons herabzusetzen (oder besser noch: Eine automatische Pegeleinstellung) um auch in lauter Umgebung filmen zu können?

• Das Soundproblem kriegen sogar normale Digitalkameras nicht hin. Zumindest die, die ich bis jetzt auf Konzerte (Metal, Rock, Prog) geschleppt habe.

Before I get sad I get awesome instead!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!