HTC Sensation - Offiziell vorgestellt

  • @ HellBot
    In der Regel sind diese superbilligen "Power"-Akkus nicht besser als die originalen - sehr oft sogar schlechter. Es gibt auch dickere Akkus mit neuer Handy-Rückseiten-Verkleidung, bei denen ich wirklich eine Verbessung der Akkuleistung erwarten würde, aber wer will schon freiwillig sein möglichst dünnes Smartphone um 5-6mm dicker machen? Zudem muss der Verkäufer ja richtig viel telefonieren: laut den Produktbeschreibungen hat er ja ein HTC Sensation, ein Desire HD, ein HTC HD2, ein Samsung Galaxy S und zwei Galaxy S2 (einmal normaldicker Akku und einmal ein dickerer) in Benutzung. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    @ HellBot
    In der Regel sind diese superbilligen "Power"-Akkus nicht besser als die originalen - sehr oft sogar schlechter. Es gibt auch dickere Akkus mit neuer Handy-Rückseiten-Verkleidung, bei denen ich wirklich eine Verbessung der Akkuleistung erwarten würde, aber wer will schon freiwillig sein möglichst dünnes Smartphone um 5-6mm dicker machen? Zudem muss der Verkäufer ja richtig viel telefonieren: laut den Produktbeschreibungen hat er ja ein HTC Sensation, ein Desire HD, ein HTC HD2, ein Samsung Galaxy S und zwei Galaxy S2 (einmal normaldicker Akku und einmal ein dickerer) in Benutzung. ;)


    Das Gerät dicker machen geht natürlich gar nicht :) Die Idee ist vielmehr für Unterwegs einen Not-Akku zu haben (Hab z.B. neulich ewig in einem Zug warten müssen und irgendwann war dann halt der Akku alle, weil ich die ganze Zeit im Internet unterwegs war. Danach hatte ich keine Unterhaltung mehr im Zug :flop: ) Vielleicht ist aber eher sowas


    Hochleistungsakku für HTC



    die bessere Variante.

  • Ich habe den JustMobile Gum Pro (gibts auch bei Amazon) und bin recht zufrieden. Damit kann ich mein Desire zwei mal vollständig aufladen und dann reichts noch mal für eine Teillladung (am Anfang wars wie bei allen Li-Akkus etwas weniger).

  • Ich habe die neue 1.35.401 Firmware aufgespielt (habe ein ungebrandetes Testgerät, siehe Videotest).



    Nach dem Update und einem Factory Reset reagiert es definitiv, sogar schneller als mein Optimus Speed mit einem schlankem Custom ROM.

  • Hoffentlich gibt es auch bald das Update für die VF-Geräte.


    Ich hatte jetzt Grafikfehler auf de Energie-Widget, ist das "normal"? Das waren Striche von ca 1Px breite, die sich _nur_ über das eine Widget zogen. Nach entfernen und wieder hinzufügen, sind sie weggegangen, aber irgendwie sollte das nicht sein.


    Unterwegs hat es mich heute auch überzeugt, kann man gut mit arbeiten. ICh finds interessant, wie leicht sich die Leute von der neuartigen Wetter-App mit den Animationen beeindrucken lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von taxus
    ICh finds interessant, wie leicht sich die Leute von der neuartigen Wetter-App mit den Animationen beeindrucken lassen.


    Das war das erste was ich deaktiviert habe ;)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Das war das erste was ich deaktiviert habe ;)


    Behindert die neue Wetter Animation eigentlich die Performance?


    Schleichen sich Ruckler ein, oder verlangsamen sich Reaktionen auf Eingaben wenn man die Wetteranimation als Wallpaper eingestellt hat?


    Oder hast Du einfach keinen Bock auf den "Schnickschnack"?


    Ich finde die Klappuhr, das Wetter, natürlich die Performance und last but not least die Verarbeitung ehrlich gesagt einfach DAS was HTC Geräte ausmacht.


    Erstaunlicherweise war ich vom Desire HD verarbeitungstechnisch etwas enttäuscht.
    Deswegen habe ich große Hoffnung auf das Sensation!


    Grüße!

  • Zitat

    Original geschrieben von masterlegend
    Ich finde die Klappuhr, das Wetter, natürlich die Performance und last but not least die Verarbeitung ehrlich gesagt einfach DAS was HTC Geräte ausmacht.


    Also in den Punkten hat sich HTC keinen Fehler erlaubt, das Gerät ist super verarbeitet und reagiert sehr schnell. Ich habe die Animationen alle ein, nur die Ton habe ich deaktiviert und beschweren kann ich mich nicht, alles 100%.


    Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir, wird in den nächsten Tagen erweitert.


    Nur gerade habe ich Probleme mit dem Sperrscreen, manchmal will der Ring nicht so recht, der Akku ist dabei voll geladen.
    Ist das Telefon dann aktiviert, gibt es keine Probleme mit dem Touchscreen mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Ich habe den JustMobile Gum Pro (gibts auch bei Amazon) und bin recht zufrieden. Damit kann ich mein Desire zwei mal vollständig aufladen und dann reichts noch mal für eine Teillladung (am Anfang wars wie bei allen Li-Akkus etwas weniger).


    Funktioniert es mit dem Gum Pro automatisch, oder musstest du an der Akku-Elektronik rumbasteln? Man liest bei Amazon, dass das Galaxy SII mit dem Gum Pro nicht geladen werden kann, ohne dass man vorher zwei Kontakte im Gerät unterbricht. Das ist zwar nicht die Welt, aber ich will mir eigentlich kein Gerät kaufen das ich erstmal umbauen muss, und sei es nur zwei Kontakte zu unterbrechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!