HTC Sensation - Offiziell vorgestellt

  • Der Shop sitzt in Thailand. Auf die Schnelle habe ich jetzt keine Angaben zu den Versandkosten gefunden, aber das Impressum selber schein sauber zu sein.
    Aber der Versand wird lange dauern und in Deutschland wirst du Probleme mit dem Zoll bekommen. Soweit ich weis kommen hier nochmal die 19% MwSt dazu und noch andere Steuern, wodurch du bei mindestens 360€ landest (überschlagen). Dazu hast evtl Schwierigkeiten, wenn das Gerät auf dem Weg zu dir verloren geht. Zusätzlich hast du bei dem Händler keinen Anspruch auf Gewährleistung usw, und bist so den Hersteller, HTC, angewiesen.


    Ich würds nicht machen. Ich wil ldas Teil ja auch unbedingt haben, aber ab Montag wird der Preis hoffentlich fallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von taxus
    Der Shop sitzt in Thailand. Auf die Schnelle habe ich jetzt keine Angaben zu den Versandkosten gefunden, aber das Impressum selber schein sauber zu sein.


    Hier sind die Versand/Lieferbedingungen:


    http://www.mbt-mobilephone-sho…e/einkauf---lieferung.php


    Transport/Lieferbedingungen:
    Der Transport und Lieferung erfolgt mit unserer Spedition. Die Ware ist auf dem kompletten Transportweg versichert. Die Zustellung erfolgt an der von ihnen mitgeteilten Lieferanschrift von Tür zu Tür. Weitere Kosten entstehen nicht, lediglich die Kosten der von ihnen bestellten Ware und der Transportpreis zzgl. die Kosten Ihres Kreditinstitutes/Bank der Rechnungszahlung.
    Einfuhr/ Zoll sind im Transportpreis inklusive bereits enthalten und es entstehen hier keine weiteren Kosten für Sie. Dies wird im Kaufvertrag schriftlich verankert. Beim Transportpreis unterscheidet sich der Preis in drei Kategorien:
    1.) Versicherte Speditionslieferung „Normallieferung“ Transportzeit 8 bis 10 Tage
    2.) Versicherte Speditionslieferung „Expresstransport“ Transportzeit 5 bis 6 Tage
    3.) Versicherte Speditionslieferung „S- Expresstransport“ Transportzeit 2 bis 3 Tage
    4.) Versicherte Speditionslieferung Nachnahme Transportzeit 14 bis 18 Tage
    Die Trackingnummer und Versandzeit ersehen sie in ihrem Kundenaccount. Es bestehen z.B. in Deutschland keine Produktionsstätten für Orig.-Handy. Daher erfolgt der Transport direkt von unserem Hauptlager, was Transportkosten etwas verteuert. Es besteht kein Gewinn am Transport, Die MwSt. und sämtliche Gebühren der Einfuhr bis zu ihnen sind im Preis enthalten



    Hört sich soweit alles ganz gut an und Geschäftsführer ist lt. Impressum ein Deutscher.


    Was mich an den Versandkosten nur wundert ist, das die Zollgebühren angeblich darin enthalten sind, (z.B. versicherter Standardversand 23 Euro)
    Diese sind ja eigentlich prozentual vom Kafpreis abhängig und können daher wohl nicht im Versandpreis enthalten, sondern werden wohl während des Bestellprozesses vom Shopsystem einzeln berechnet und dazuaddiert bzw. ausgewiesen.


    Da laut Versandbedingungen, keine weiteren Zollgebühren auf einen zukommen, kann dies eigentlich nur so sein.
    Währe nämlich zu schön um wahr zu sein, das eine fixe Zollgebühr in den Versandkostenangaben bereits enthalten wär.



    Gruß,
    Frank

  • Ach, das ist schon in den 309€ enthalten? Interessant. Wär echt zu schön um wahr zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von taxus
    Ach, das ist schon in den 309€ enthalten? Interessant. Wär echt zu schön um wahr zu sein.


    Vielleicht sollte man mal testweise einen Bestellvorgang, bis zum Punkt vor dem Absenden der Bestellung machen, um zu sehen, ob das Shopsystem die Zollgebühren gesondert aufführt zu den Versandkosten.


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Bei den anderen HTC-Androiden ist das doch auch möglich - egal ob ein Vodafone, Telekom oder o2-Branding drauf ist. Das Branding der Geräte muss ja nicht entfernt werden (beim Desire kann man ja z.b. durch Auslesen der CID feststellen, welches Branding drauf sein sollte) um ein anderes ROM aufzuspielen. Ob das von HTC und den Netzbetreibern so gewollt ist, ist da erstmal Nebensache - wenn nicht, brauchen sie den Bootloader garnicht erst öffnen, denn für was als ein anderes ROM sollte der geöffnete Bootloader denn sonst groß Sinn machen? Aber wenn der Bootloader erstmal offen ist, wird schon jemand einen Weg finden. ;)

    Es ist -meiner Meinung nach- aber ein Unterschied ob ein Gerät von unbekannten "geöffnet" wird oder ob HTC Software bereit stellt um gebrandete (und normale) Geräte zu öffnen. Vodafone hat ja jedes Interesse daran dass ihre Geräte verschlossen bleiben...


    Zitat

    Original geschrieben von Zubbler
    da muß doch ein haken dran sein, oder sind die teile da unten so günstig?

    Das sind dann meistens die die über irgend einen Händler klagen und dann zig Threads aufmachen dass man übers Ohr gehauen wurde und der Kontakt abgebrochen ist. ;) Ob das jetzt in diesem konkreten Fall auch so sein wird lasse ich mal außen vor wenn aber ein 3 Wochen altes Smartphone für fast 50% der UVP verkauft wird sollte man zumindest stutzig werden... ;)

  • Yo, keiner kann zu diesem Preis ein so neues Gerät auf legalem Weg liefern, lieber die Finger weg Leute, zu eurem eigenen Schutz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!