HTC Sensation - Offiziell vorgestellt

• Konnte das Gerät dann Heute auch endlich mal testen und war doch sehr angenehm überrascht. Vor allem die grösse hat mich doch gewundert. Das Gerät ist extrem handlich, liegt sehr gut in der Hand und das Design hat mich auch angenehm überrascht. Es wirkte auf mich kleiner als ein Desire HD mit diesen abgerundeten Ecken. Die Verarbeitung war soweit sehr gut.

Zur Software konnte ich nicht viel sagen. Das auf dem Homescreen die Icons durch das lange Display etwas verloren gingen konnte ich nicht bestätigen. Der Homescreen hatte schnell reagiert und auch das Menü flutschte ohne Probleme.

Einzig die Ram Problematik ist bis dato noch nicht ganz geklärt. Dieses Gerät hatte von ca. 700 mb nur ca. 180 mb frei !?!? In diversen Foren redet man über einen Bug in der Anzeige in anderen dass HTC hier geschlamt hat vor allem weil das Technisch gleiche EVO 3D 1 GB ram hat...

Das Gerät ist jedenfalls bestellt. Wenn sich das mit dem Ram klärt und kein 3D Gerät angekündigt wird ist das Sensation mein nächstes Gerät ;)

• Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Sooo, damit sollte es die Bootloader-Problematik nicht mehr geben. :top: :)

http://www.golem.de/1105/83769.html

Schön, das macht nur das rooten unnötig =D
    Gut, dass in dem Bericht gleich Cyanogenmod erwähnt wird. Die werden sich freuen.

• Jetzt stellt sich nir die frage, ob bereits das Sensation mit einem offenen Bootloader verkauft wird. Wäre auch klasse, wenn so ein Update auch für ältere Geräte kommt.

Wann soll jetzt eigentlich die freie Version kommen, weiß das jemand?

Kann mich immernoch nicht zwischen dem SGS2 und dem Sensation entscheiden :\ Wenns garnicht geht, muss halt das LGOS her.. :D

• Ich verstehe irgendwie nicht so was es mit dem Bootloader so auf sich hat?
    Also ich kann wenn ein Bootloader nicht zu ist, eine andere Firmware reinhauen? Oder wie soll man das verstehen? Ich verstehe nur Bahnhof :confused:

kein iPhone in 2018!

• @ taxus: Nimm das HTC Sensation, es ist einfach DAS Smartphone =D
    Nein mal ehrlich, ich finde, ohne Samsung und allen SGS Nutzern was böses zu wollen, dass sich das SGS und auch das SGS2 aufgrund des "Plastikgehäuses" einfach nicht so wertig anfühlt.
    Das HTC ist Top verarbeitet und fühlt sich echt super an, ich hab es heute mal ein wenig getestet. Es liegt einfach super schön in der Hand, das Display ist durch seine hohe Auflösung (höher als SGS2!) so wunderbar und auch das neue HTC Sense beeindrucken stark.
    Wenn ich ein neues Smartphone bräuchte, wäre es das Sensation!

Word @ keiatwork =D Bootlader vermiesen echt das Thema.

Wer ne kurze Info zu Bootladern möchte, kann mir ne PN schreiben.

• Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    Der bootloader ist offtopic und versaut den ganzen Beitrag.

Ich finde ganz und gar nicht, dass der bootloader offtopic ist. Der geschlossene Bootloader ist ein absolutes No-Go für mich (und viele andere auch), somit gehört er denke ich auch in diesen Thread!

HTC Desire
    Nokia E71

• Naja es würde aber reichen ist oder ist nicht,jeder dem es wichtig ist sollte wissen wofür das gut ist.und was er damit anstellt.dieses hin und. Her geht mir auf den Zeiger und die "News" dazu betreffen alle HTC Geräte,also off topic da nicht Gerätespezifisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!