Hi leute,
wollte mal nachfragen ob es möglich ist die Menüführung beim Sensation seitwärts zu schieben (a la iPhone, Samsung and Co)?
Gruß
HTC Sensation - Offiziell vorgestellt
-
-
-
.
-
Zitat
Original geschrieben von HIPHOPCRUNKBOY
Hi leute,
wollte mal nachfragen ob es möglich ist die Menüführung beim Sensation seitwärts zu schieben (a la iPhone, Samsung and Co)?
Gruß
Du meinst im AppDrawer. Das geht mit Sense so leider nicht. Da musst du dir einen alternativen launcher installieren. -
Hallo zusammen,
Hab seit 2 Wochen nun endlich auch das HTC Sensation von amazon. Musste es leider schon 1 mal zurückschicken, da es nicht richtig im Gehäusedeckel saß und somit total geknarzt hat. Das zweite Gerät hat dieses Problem nicht, aber siehe da, ein kleines Staubkorn unterm Display Werde es dann wohl im neuen Jahr nochmals zu amazon.de zurückschicken, die ja gottseidank aufgrund der Weihnachtszeit das Angebot haben, dass man Artikel bis Ende Januar zurückschicken kann
Ansonsten finde ich das Gerät echt top. Was mir aber aufgefallen ist, das es schon recht flott ist, aber manchmal nen bisschen stockt. Nen Freund von mir hat das Desire S und das läuft irgendwie flüssiger, obwohl es nur 1 GHz und ich meine keinen Dual Core hat. Ist euch das auch schonmal aufgefallen?
Mir fällt es vor allen Dingen dann auf, wenn ich auf dem Hauptscreen bin und dann nochmal die Hometaste drücke, sodass man ne Übersicht über alle Screens hat. Wenn ich dann nen Screen auswähle, dann stockt es so ganz kurz und hängt ganz ganz kurz nach. Finde ich irgendwie bisschen nervig. Auch die Farben vom Display sind beim Desire S irgendwie knackiger. Beim HTC Sensation finde ich sie etwas hell und nicht so satt.
Wenn ich es im Januar aufgrund des Staubproblems zurückschicke, werde ich mir überlegen, ob ich es nochmals probiere oder doch zu einem anderen Gerät greife. Finds langsam bisschen nervig, dass mit dem Teil andauernd was ist.
Was haltet ihr vom HTC Desire S oder vom neuen Galaxy Nexus?
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Underkill
Nen Freund von mir hat das Desire S und das läuft irgendwie flüssiger, obwohl es nur 1 GHz und ich meine keinen Dual Core hat. Ist euch das auch schonmal aufgefallen?Ja, das kann ich bestätigen. Das Desire S "läuft" absolut flüssig, ohne Stocken. Das Display ist imho brilliant und scharf, Staub unterm Displayglas gibts auch nicht.
Positiv anzumerken sind noch die kompakten Abmessungen, das Desire S läßt sich problemlos in Hosen- oder Hemdtasche transportieren. -
Aber woran liegt das denn? Selbst das Desire S mit der neuen Android 2.3.4 Software und HTC Sense 3.0 läuft flüssiger als das HTC Sensation. Also kann es ja nicht an der Software liegen!?
Bin echt am überlegen das Sensation zurückzuschicken und stattdessen nen Desire S zu nehmen, ist günstiger und läuft einfach flüssiger ...
-
Also ich habe jetzt seit einer Woche das Sensation XE und bin sehr zufrieden! Es läuft sehr flüssig und Anfang 2012 gibts ja das Update auf Android 4.0, vielleicht ist das XE ja eine Alternative für "unzufriedene" Sensation-Besitzer?
-
Ich habe nach 14 Tagen das Desire S zurück geschickt, nicht weil es schlecht war, sondern weil für mich das Display doch etwas zu klein war. Das Desire hatte tolle Farben und die Performance war auch top, kein Staub unter dem Glas, oder sonst was negatives.
Die Abmessungen des Desire s mit dem 3,7" Display als Hemd- oder Hosentaschen Gerät ist optimal.Heute kam das neue silber/weiße Sensation, Produktionsdatum 06.10.2011 an und was soll ich sagen, ich bin von dem qHD Display (540 X 960 Pixel) der Schnelligkeit, keine Ruckler, spiele seit 4 Stunden damit rum, absolut begeistert.
Das Unibody ist genial, kein knarzen, kein Staub unter dem Display, habe es extra Draußen im hellen kontrolliert. Ich habe eine 32GB Class 4 Sandisk im Gerät die auch sehr flüssig läuft.
Die Farbe und die Größe sind der Knaller. Es liegt mit seinem angenehmen Gewicht so richtig kühl und wertig in der Hand.
Nun kann ich nur hoffen, dass sich kein Staub unter dem Display breit macht.
Ich habe momentan noch ein iPhone 4 in weiß, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, aber das Sensation in weiß, ist das beste, was ich bisher hatte.Mal schauen, wie das hTC Ville aussieht, wenn es Mitte nächsten Jahres auf dem Markt kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Underkill
Mir fällt es vor allen Dingen dann auf, wenn ich auf dem Hauptscreen bin und dann nochmal die Hometaste drücke, sodass man ne Übersicht über alle Screens hat. Wenn ich dann nen Screen auswähle, dann stockt es so ganz kurz und hängt ganz ganz kurz nach. Finde ich irgendwie bisschen nervig.
GrußHast Du vielleicht Apps auf den screens die sich aktualisieren, wenn der entsprechende screen aufgerufen wird?
-
Nein habe ich nicht. Ich hatte ganz normal die Uhr und Wetter App auf dem Home Screen. Jetzt habe ich den einzeiligen Kalender auf dem Home Screen. Es ist auch nicht so, dass es hängt, aber ich finde es stockt so ein wenig und läuft eben nicht so flüssig wie das Desire S. Die Übersicht der Screens geht viel schneller und wenn man einen Screen anklickt ist dieser sofort da. Beim Sensation dauerts einfach nen tick länger und wirkt irgendwie nicht so fließend. Weiß nicht woran das liegen soll. Ist jetzt schon das 2. Gerät, das erste hat geknarzt am Deckel und bei beiden ist das Problem zu erkennen.
Noch ne weitere Frage: Warum zeigt das Sensation eigentlich nicht an, wenn man den WLAN Code eines WLANs falsch eingegeben hat? Mir ist das eben passiert, dass ich den Code falsch eingegeben habe, aber es kam keine Meldung, nur die ganze Zeit, dass WLAN getrennt ist. Habe das WLAN dann entfernt, nochmal neu hinzugefügt mit dem richtigen Code und dann gings. Kommt keine Meldung, wenn man den WLAN Code falsch eingibt?
Und noch ne weiter Frage zu der Benachrichtigungs LED. Wie ist die genau geschaltet? Mal geht sie, mal nicht. Bei SMS und Anrufen geht sie, bei whatsapp mal, dann wieder nicht, bei facebook genau das gleiche probleme...
Danke im Voraus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!