HTC Sensation - Offiziell vorgestellt

• Na die Äußerung " Das Halbe Gerät zerlegen um an der Akku zu kommen ..." ist aber weit hergeholt - im endeffekt nimmt man ja doch nur die Rückseite des Gerätes ab ;)

Aber ansonsten spitze,wie immer eben.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Bei Amazon soll es ab dem 30.06. verfügbar sein. Naja, jetzt hab ich bestellt, wollte nicht pokern.

Bleibt zu hoffen, dass der Bootloader der NB-Version auch entsperrt wird.

• Ich werde in Kürze umsteigen auf das HTC Sensation, habe das SGS2 jetzt knappe 4 Wochen, hat mich leider nicht überzeugt. Es sind so Kleinigkeiten, bei denen ich mir teilweise in die Haare greifen könnte.

@ Bezüglich Akku entnehmen: Glaubt mir, beim SGS2 versucht ihr das 2, max. 3 Mal, spätestens dann kommen erste Bedenken auf, ob der Deckel das auch noch ein 4. Mal mitmacht.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Welche Kleinigkeiten sind das, die dich stören?

Mein Sensation kommt morgen oder übermorgen, leider als NB. Hoffentlich hat meins keine Bugs, vor allem der deathgrip beim WLAN würd mich stören. Im android-hilfe Forum wird häufiger davon berichtet.

• - Meine Kamera hat einen pink Teint (Kamera hotfix mittlerweile verfügbar)
    - Samsung Touchwiz 4 sieht irgendwie zusammengeflickt aus
    - Widgets teilweise unbrauchbar (AP mobile Widget kann den Akku innerhalb Stunden leersaugen)
    - Gerät wird sehr sehr warm
    - Materialanmutung bereits angesprochen (s.o.)
    - Fehlende Status LED
    - Teilweise ruckelndes UI obwohl Dualcore (sollte nicht sein -> wird vermutlich auch mit Updates behoben)
    - KIES (darüber will ich nicht mal ansatzweise diskutieren -> Einfach nur ein Zustand!)
    - Teilweise nicht durchdachte Menüführung. Warum zum Henker muss ich 4 Klicks in ein Menü machen nur um den Massenspeicher Modus zu aktivieren?

Sind so die Punkte die mir auf die Schnelle eingefallen sind.
    Ich hatte zuvor immer Geräte aus dem Hause HTC und für mich war der Ausflug zu Samsung in etwa zu vergleichen wie ein Windows Nutzer sich mal bei Mac OS versucht. Kann funktionieren, wird es aber in den meisten Fällen nicht :)

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• habe soeben ein o2-gerät aus dem shop, in dem ich arbeite, mitgenommen. war samstag als lieferbar hinterlegt und ist heute gekommen, verfügbarkeit auf dem freien markt sollte also demnächst gegeben sein.

werde das gerät jetzt mal testen, ich denke das wird die langersehnte ablösung für das noch immer geliebte hd2. :-)

• schreibst du uns dann einen kleinen Bericht? :)

Mich würde vor allem interessieren, ob die Ruckler, die man in dem Video unten gegenüber dem Evo 3D sieht, behoben sind. Bei dem o2-Gerät ist ja schon ein Update bei Auslieferung drauf (x.34)... bei Vodafone und anderen Exklusivvertrieben (auch dort im Video) ist wohl noch eine ältere Version drauf (x.28).
    Laut Berichten bei den XDAs sollen die Lags, die man in dem Video sah, mit dem x.35 Update (welches es für ungebrandete Geräte gibt) verschwunden sein. Da aber die x.34, die o2 ausliefert, wohl nicht die ganz aktuelle Software ist (das wäre x.35), wäre es interessant, ob die Ruckler schon in der x.34 behoben sind...

Lange Rede, kurzer Sinn: Läuft dein o2-Gerät genauso flüssig wie das Evo3D in dem Video? Oder spürst du auch die leichten Ruckler, die man in dem Video auf dem Sensation sieht?

http://www.youtube.com/watch?v=cMioPBv4PbI

• Ich werde auf jeden fall einen Testbericht schreiben, zwar nicht direkt für dieses Forum, aber ich werde es mal hier posten.

• Zitat

Original geschrieben von laporte
    habe soeben ein o2-gerät aus dem shop, in dem ich arbeite, mitgenommen. war samstag als lieferbar hinterlegt und ist heute gekommen, verfügbarkeit auf dem freien markt sollte also demnächst gegeben sein.

werde das gerät jetzt mal testen, ich denke das wird die langersehnte ablösung für das noch immer geliebte hd2. :-)

laporte,
    das O2-Gerät welches Du gerade nutzt, handelt es sich um Netzbetreiber-Ware von O2?

Mir hat vor ca. 4 Wochen ein O2 Mitarbeiter aus einem reinen
    O2 Shop (Köln, Schildergasse, Ecke Hohe Straße) mitgeteilt, O2 würde das Sensation NICHT ins Repertoire aufnehmen.

Das hatte mich etwas erschrocken, umso mehr würde ich mich freuen,
    denn Deine Info macht mir dann richtig Hoffnung!

Beim DHD habe ich nicht gemerkt, dass es sich um 02 Netzbetreiber-Ware handelt,
    außer halt der spätere Update-Zeitpunkt, der mich nicht so sehr störte.
    Dafür gab es O2 Updates...

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!