HTC Sensation - Offiziell vorgestellt

  • Ich bezweifle nicht, daß es ein WLAN-Problem gibt (das mehr oder weniger abei allen Handys vorhanden ist), aber ich zweifele diese tollen Videos die im Netz kursieren und ihre Testbedingungen an. Und ich bleibe dabei, daß in diesem Video wahrscheinlich die Rückabdeckung verschoben wird und genauso halte ich den Bluetoothtest aus den weiter oben genannten Gründen für nicht aussagekräftig bzw. sogar manipulativ, denn er suggeriert ein Problem, daß tatsächlich nur in Grenzbereichen auftritt (sonst hätte der Tester wohl auch den Ausfall der Tonübertragung nicht ganz so weit vom Empfanger entfernt zeigen können).

  • Der drueckt aber extrem fest da rum. Sieht so aus, als ob er die Antennenkontakte dort loesen will.
    Zwar liegt das Handy noch in der Schalte (beim HTC wird das komplette Handy nach vorne ausgezogen und nicht der Akkudeckel nach hinten weg, aber warum drueckt der Typ wie irre?


    Da verfaerben sich sogar die Finger weiss... Wer haelt so sein Handy? Uebrigends habe ich rausgefunden, faehrt man mit einem Auto drueber, dann bricht die Verbindung auch ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Da verfaerben sich sogar die Finger weiss... Wer haelt so sein Handy? Uebrigends habe ich rausgefunden, faehrt man mit einem Auto drueber, dann bricht die Verbindung auch ab.


    Hm, das mit dem Auto kann ich kaum glauben, könntest du mal ein Video dazu machen?^^ :D

  • Ich glaub der Antennenbug ist mir das egal. Wenn sich die Preise halbwegs gut entwickeln, wenn es auf dem freien Markt ist, hol ich es mir.
    Weiß jemand, wann die das Exklusivrecht von Vodafone ausläuft?

  • Danke, find ich gut. ICh hatte irgendwie noch zwei Wochen im Kopf, aber je schneller das geht, desto besser.

  • Gibt es mittlerweile eigentlich schon eine Möglichkeit sich über die Vodafone-Software eine Original-Firmware zu installieren oder alles noch nicht geknackt bis jetzt?

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Noch ist der Bootloader geschlossen, wenn er aber (hoffentlich) demnächst geöffnet wird, sollte das irgendwann möglich sein.

    Mich würde es wundern wenn das so einfach gehen sollte... Immerhin sind dies Vodafone Geräte wo Vodafone Geld rein gesteckt hat um diese zu Branden und da würde es mich wundern wenn HTC dann tools bereitstellen würde um dieses Branding dann zu überschreiben ?!?!? Kann natürlich auch sein as ich mich irre.

  • Bei den anderen HTC-Androiden ist das doch auch möglich - egal ob ein Vodafone, Telekom oder o2-Branding drauf ist. Das Branding der Geräte muss ja nicht entfernt werden (beim Desire kann man ja z.b. durch Auslesen der CID feststellen, welches Branding drauf sein sollte) um ein anderes ROM aufzuspielen. Ob das von HTC und den Netzbetreibern so gewollt ist, ist da erstmal Nebensache - wenn nicht, brauchen sie den Bootloader garnicht erst öffnen, denn für was als ein anderes ROM sollte der geöffnete Bootloader denn sonst groß Sinn machen? Aber wenn der Bootloader erstmal offen ist, wird schon jemand einen Weg finden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!