Alice schaltet die ersten 3-4 Wochen immer ein Sicherheitsprofil. Warum, weiß ich nicht, es ist aber so. Wenn du nicht warten willst, ruf die Hotline an. Ich hab am Tag meiner Schaltung die kostenlose Supporthotline dazu getriezt. Seitdem läuft, was die Leitung hergibt (13MBit).
Alice DSL zu langsam?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von tobifr
Wie ist das mit einem seit Jahren bestehendem Anschluß? Es wurde mal was mit DSL6000 abgeschlossen. Das wurde aber nie höher geschaltet. Kann man sich da auch an die Technik wenden?tobifr
Wenn was mit DSL 6000 abgeschloßen wurde und diese auch laufen, was willst Du dich dann an die Technik wenden?
Wenn Du mehr Geschwindigkeit möchtest, dann solltest Du deinen Tarif ändern, oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden? -
Zitat
Original geschrieben von Anbei
Wenn was mit DSL 6000 abgeschloßen wurde und diese auch laufen, was willst Du dich dann an die Technik wenden?
Wenn Du mehr Geschwindigkeit möchtest, dann solltest Du deinen Tarif ändern, oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?Der Tarif den ich habe, existiert bei Alice gar nicht mehr. Ich zahle für mein DSL 6000 einiges mehr, als mancher Kunde bei Alice mit DSL 16000. Nur: Bevor ich mich an die wende, möchte ich wissen: Hat das Sinn?
tobifr
-
Da musst Du dich aber nicht an die Technik wenden, das ist eine Sache des Vertriebs. Notfalls kündigst Du deinen Vertrag, da sollte sich dann jemand von der Kundenrückgewinnung bei Dir melden.
Anrufen und Fragen macht immer Sinn, ansonsten wirst Du nicht erfahren ob Du weniger bezahlen musst.
-
Wenn du sowieso einiges mehr zahlst, stellt sich die Frage doch gar nicht mehr. Wenn du bei Alice bleiben möchtest, solltest du schnellstmöglich dort anrufen und dich auf einen aktuellen Tarif umstellen lassen. Der Tarifwechsel ist entweder kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr möglich.
Bezüglich der maximalen Geschwindigkeit kannst du den Verfügbarkeitscheck auf der Alice Homepage durchführen. Er zeigt zwar nicht das genaue Maximum an, aber zumindest einen ungefähren Bandbreitenbereich. Bei mir kann ich eindeutig erkennen, dass ich keine Bandbreite jenseits der 6000 erreichen kann und auch VDSL von Alice nicht geschaltet werden kann.
-
Kurzum: Ich werde erst einmal ein paar Tage abwarten und sehen, ob sich die Geschwindigkeit erhöht, da es ja anscheinend dieses "Sicherheitsprofil" gibt. Vielen Dank für die Antworten!
-
Wechsel kostet :
10€ über die Lounge
20€ über die Hotline
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!