iPad - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    edit: Funktioniert leider nicht! Habe dafür extra iTunes installiert ;)

Schade. Zum Glück kann ich in so einem Fall meinen Mac nehmen, unter Windows habe ich nur die Treiber für das iPad installiert. Die Treiber kann man aus dem Komplettdownload von iTunes extrahieren (entpacken und in den Ordnern stöbern, dann findet man das richtige Paket).

Wenn es kein spezieller Fehler in deinem Store ist, Sicherung erstellen, Gerät auf Werkseinstellungen, neu einrichten. Viel mehr Möglichkeiten fallen mir leider nicht ein.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Ja danke ... werde ich heute abend machen!

Auf dem iPhone meiner freundin funktioniert es ohne problem .... allerdings hat ein bekannter mit seinem iPad 2 das gleiche ärgernis am hals :(

• Wolfgang Denda

Jetzt klappt es wieder!

Habe unter "Zurücksetzen" dort "Alle Einstellungen" zurückgesetzt! Jetzt funktioniert der store wieder ohne probleme :)

Also danke für den tipp :top:

• Ich bin am überlegen am iPad mini von iOS 6.1 mit JB auf iOS 7 zu wechseln, da ich festgestellt habe, dass der JB einzig wegen dem AccountCahnger installiert wurde und ich am iPhone erst iOS 7 mit dem nächsten iPhone nutzen werden.

Muss ich mir starken Akkueinbußen rechnen? Hat Apple wie hier zu sehen ist, wirklich die Umlaute (mal wieder) unterschlagen? :mad: :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Nach meinen Erfahrungen läuft iOS 7 am iPad 2/iPad mini sogar flüssiger als am iPad 3 (Retina-Auflösung), dennoch nicht optimal. Wenn dich der eine oder andere Ruckler nicht stört und das Design gefällt, würde ich wechseln. Schlechter ist die Akkulaufzeit zumindest bei mir nicht geworden.

Die Umlaute hat Apple übrigens nie unterschlagen. Es gibt zwei deutsche Tastaturen: Eine mit Umlauten, dafür kleineren Tasten, und eine QWERTZ-Tastatur ohne Umlaute, dafür mit größeren Tasten. In den Einstellungen kann man zwischen den Tastaturen wechseln oder auch beide gleichzeitig aktivieren, sodass man mit einem Klick auf den dann erscheinenden Weltkugel-Button wechseln kann. ;)

• Das ist schon mal schön zu lesen, dass es keine Verschlechterung der Akkulaufzeit gibt. Die Tastatur mit kleinere Tasten ist dann keine QWERTZ oder wie muss ich mir das vorstellen? Gibt es da ein Vergleichsbild? Das mit der Weltkugel hab ich schon immer am iPhone gehasst, wenn ich da auf die englische Tastatur wechsel muss. :flop:

Edit: Muss ich dann beim iPad meine Hintergrundbildchen anpassen von der Ausflösung her, sowie beim iPhone? :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Hier mal Screenshots von meinem iPad, ich habe beide Tastaturen aktiv. Wählt man nur eine der beiden Varianten in den Einstellungen aus, verschwindet die Weltkugel-Taste komplett. Das war aber alles auch schon bei iOS 6 so.

Die Hintergrundbilder müssen etwas größer als die Display-Auflösung sein (also Display-Auflösung + ca. 200 Pixel), wenn man den Parallax-Effekt nutzen will. Ansonsten sollten auch die alten Hintergrundbilder funktionieren, dann eben ohne Effekt.

• Danke erstmal für Deine Mühe. :top: Also ich sehe da keinen Unterschied bei den Tastengröße. :confused:

Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Das war aber alles auch schon bei iOS 6 so.

Kann ich jetzt nicht behaupte. So sieht es aktuell bei mir aus und das alles ohne die Weltkugel!

[/small]

• Öffne mal beide Screenshots von mir in jeweils einem eigenen Tab und wechsele dann hin und her. Da ist bei der Tastengröße schon ein Unterschied, speziell im Querformat kann ich auf der Tastatur ohne Umlaute deutlich schneller tippen (10 Finger). Wenn du bei dir in den Einstellungen (zweiter Screenshot) auch noch das Häkchen bei "QWERTZ" setzen würdest, hättest du ebenfalls beide Tastaturvarianten per Weltkugel-Symbol (zweite Taste von links, untere Reihe auf der Tastatur) zur Auswahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!