iPad - Problem(Frage)thread

• Wenn ich mit einem IOS Gerät ein Foto mache, das kann ich schön auf der Karte (Map) sehen, wo das Foto gemacht wurde. Aber wenn ich ein Foto mit meinem Canon SX 230 (mit GPS) knipse, zeigt das Ipad den Aufnahmeort des Fotos auf der Karte nicht.

Woran kann das liegen?

Software: ios 6.1.2 ohne Jailbreak

• Schau mal nach, was jeweils in den Bildeigenschaften als Ort eingetragen ist, und schreib es hier.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von skala
    Wenn ich mit einem IOS Gerät ein Foto mache, das kann ich schön auf der Karte (Map) sehen, wo das Foto gemacht wurde. Aber wenn ich ein Foto mit meinem Canon SX 230 (mit GPS) knipse, zeigt das Ipad den Aufnahmeort des Fotos auf der Karte nicht.

Woran kann das liegen?

Software: ios 6.1.2 ohne Jailbreak

Wie überträgst du die Fotos aufs iPad?

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Zitat

Original geschrieben von Aulus2001
    Wie überträgst du die Fotos aufs iPad?

das war die entscheidende Frage :top:

bis jetzt habe ich die Fotos auf das Ipad via Gmail app geladen, also von meinem Pc via Email.

Danach,
    via Remote Files App von meinem Nas-----keine GPS Daten
    via File Browser App von meine Nas-----keine Gps Daten
    via File Explorer App von meine Nas----- und die Gps Daten sind da, endlich.

Früher ging es sowohl mit dem Gmail App als auch mit dem App Remote Files, warum auf einmal nicht mehr geht, weiß ich nicht!

• Das würde ja bedeuten, "Remote Files" und "File Browser" verändern die Dateien? Kann man das mit einer md5 Prüfsumme nachvollziehen?

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Unterschiede zw. den Seriennummern?

Hallo,

weiß jemand, wo der Unterschied zw. einem Ipad 3 MC707FD/A und einem Ipad 3 MD368FD/A liegt?? Bei Amazon werden beide Seriennummern mit identischen Geräten angezeigt...

Kann man diese Seriennummern grds. irgendwo nachsehen? Auf der Apple-Homepage kommt da nämlich kein Ergebnis.

Und, kann man anhand einer Seriennummern evtl. darauf schließen, welche IOS-Version installiert wurde? Oder geht das grds. nach Modell, sprich Ipad 3=IOS 5 und Ipad 4=IOS 6?

Grüße!

• Geizhals sagt, das letztere hat zusätzlich LTE.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Geizhals sagt, das letztere hat zusätzlich LTE.

Meinst Du, es hat zusätzlich einen Simslot oder das beide cellular sind, das letztere aber nicht 3G, sondern 4G?

Edit: Habe beim Apple-Support angerufen, das MC ist tatsächlich nur Wifi, das MD Wifi+Cellular. Also genau anders herum, als man es evtl. vermuten würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!