Total intuitiv ...
iPad - Problem(Frage)thread
-
-
-
Hallo,
kann man immer noch bedenkenlos zum iPad 2 greifen oder ist es ratsam das neues iPad (4) zu nehmen? Wäre mein erstes iPad bzw. Tablett und wird hauptsächlich benötigt zum lesen von PDFs für Vorbereitung auf eine Zertifizierung sowie zum gelegentlichen surfen.
Frage aufgrund des Preisunterschiedes (iPad Mini ist nich mein fall)
-
Wenn Du viel mit PDFs arbeiten willst, greif unbedingt zu einem iPad mit Retina, ob es nun das 3er oder 4er wird sollte keinen großen Unterschied machen (eher preislich).
Das 2er ist zwar gut und günstig, aber zum Lesen ist ein Retina wirklich empfehlenswert.
-
Zitat
Original geschrieben von ElKaracho
Wenn Du viel mit PDFs arbeiten willst, greif unbedingt zu einem iPad mit Retina, ob es nun das 3er oder 4er wird sollte keinen großen Unterschied machen (eher preislich).Das 2er ist zwar gut und günstig, aber zum Lesen ist ein Retina wirklich empfehlenswert.
Okay, danke für dein Input.
Einzige Problem was ich bei der Sache habe: Ich habe hier ein 100,- € Otto Gutschein von meiner Oma "geerbt" - sie brauch ihn jedenfalls nicht mehr deshalb würde ich diesen gerne bei Otto für mein iPad investieren.iPad 4 Preis: 599,99
iPad 2 Preis: 399,99Das wäre ein unterschied von 200,-
Deshalb habe ich das 2er ins Auge gefasst weil ich unbedingt etwas brauche um meine PDFs im Bett oder aber in der Bahn zu lesen. Handy ist dafür zu klein, Laptop zu sperrig. Also reicht das 2er keines falls zum Lesen von PDFs aus?
Ach ja.. und das iPad 2 hat noch den guten alten dock Connector.. somit könnte ich mein iPhone 4S Zubehör nutzen
-
Zitat
Original geschrieben von Majoko
Also reicht das 2er keines falls zum Lesen von PDFs aus?Ob es "reicht" oder nicht, wird sehr unterschiedlich wahrgenommen Es wurden bereits viele Milliarden von PDF-Dateien gelesen, bevor es Geräte mit Retina Display gab :p
Objektiv betrachtet reicht das iPad 2 dafür aus.
-
Persönlich halt ich das Retina für nicht so wichtig - grds. kann man natürlich auch relativ bequem PDF mit einem iPad 2 lesen. Das wären mir die 200,- € nicht wert (wobei man ggf. auch schon an die Zukunft denken sollte, da das iPad 2 ja nun schon "relativ" alt ist).
Aber das ist wie so oft primär persönlicher Geschmack. Grds. solltest Du einfach für Dich mal beide Geräte vergleichen und schauen ob Du Retina nun so dringend brauchst oder ob Du auch ohne auskommst.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
wobei man ggf. auch schon an die Zukunft denken sollte, da das iPad 2 ja nun schon "relativ" alt istDas stimmt, aber "so" zu denken habe ich mir abgewöhnt. Sonst würde ich nie was kaufen weil ich immer denken würde das ist alt es gibt bald was neues ;). Nein mir ist es nicht wichtig das "neuste" zu haben. Es muss einfach nur funktionieren und 200,- € sind mir das Retina nämlich auch nicht Wert (Ich habe es mir im Laden "kurz" angeschaut. Aber eine lange lese Session kann man da leider nicht abhalten ) Zudem müsste ich dann alle Ladegeräte auf diesen neuen Anschluss umstellen. Aktuell könnten sich iPhone und iPad die Anschlüsse bzw. Ladegeräte und Kabel teilen.
Wenn es sonst keine bedenken gibt dann wirds das iPad 2. 200,- € differenz sind eine menge Holz
-
Zitat
Original geschrieben von Majoko
iPad 4 Preis: 599,99
iPad 2 Preis: 399,99Vergleichst du Geraete mit unterschiedlicher Speicherausstattung? Ich hab' fuer mein 32GB 4er 599 EUR bezahlt, das 16er ist 100 EUR guenstiger.
Wenn du das Geraet wirklich viel unterwegs einsetzen wirst, solltest du dir das mit dem iPad mini nochmal ueberlegen. Es ist deutlich leichter und portabler, das Display wirkt aufgrund der bei gleicher Aufloesung kleineren Diagonale deutlich schaerfer als das iPad 2.
Speziell zum Lesen wuerde ich ein Retina Display bevorzugen. Ich hatte seinerzeit ein iPad 2, aber das pixelige Display hat mich es wieder verkaufen lassen. Nun beim 4er bin ich zufrieden.
Weiter Denkanstoss: Bei Apple gibt's das iPad 2 16 GB mit 3G runderneuert fuer 389 EUR. Das iPad 4 gibt's bei meinpaket.de fuer 509 EUR, mit dem Gutscheincode "10PROZENT" gibt's genau diesen Rabatt. Den 100-EUR-Gutschein wuerde ich da eher in Zubehoer oder Sonstiges investieren.
-
Ich habe ein Problem mir der standby Funktion .
Laut Beschreibung soll es mit meiner no Name Tasche funktionieren .
Wo sitzt beim Ipad 4 der Magnet .Bei meinem sitzt er 7cm von oben getestet mit einem Magneten.
Ist das normal weil bei der Tasche sitzen sie oben.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Vergleichst du Geraete mit unterschiedlicher Speicherausstattung? Ich hab' fuer mein 32GB 4er 599 EUR bezahlt, das 16er ist 100 EUR guenstiger.Jap musste ich in dem Fall. Wie gesagt habe mich auf OTTO beschränkt.
Dort gab es das iPad 2 mit 16GB für 399,99 € und das iPad 4 bzw. "das neue" iPad (dummer Name ) mit 32GB für 599,99 €. Ging aus meinem Post nicht hervor wie ich gerade merke, entschuldigt die Verwirrung :).ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Wenn du das Geraet wirklich viel unterwegs einsetzen wirst, solltest du dir das mit dem iPad mini nochmal ueberlegen. Es ist deutlich leichter und portabler, das Display wirkt aufgrund der bei gleicher Aufloesung kleineren Diagonale deutlich schaerfer als das iPad 2.Unterwegs werde ich es definitiv nicht nutzen, es soll lediglich ein Teil meines Laptops ersetzen. Bislang habe ich mich immer mit dem Laptop ins Bett oder auf die Couch gelegt (klingt komisch :D) um PDFs oder die Nachrichten zu lesen. Allmählich fängt der Laptop mich aber an zu nerven (Gewicht, sperrig, "Laut" usw.) - deshalb der Umstieg auf ein Tablett. Es soll auch nur ein WiFi only sein.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Speziell zum Lesen wuerde ich ein Retina Display bevorzugen. Ich hatte seinerzeit ein iPad 2, aber das pixelige Display hat mich es wieder verkaufen lassen. Nun beim 4er bin ich zufrieden.Weiter Denkanstoss: Bei Apple gibt's das iPad 2 16 GB mit 3G runderneuert fuer 389 EUR. Das iPad 4 gibt's bei meinpaket.de fuer 509 EUR, mit dem Gutscheincode "10PROZENT" gibt's genau diesen Rabatt. Den 100-EUR-Gutschein wuerde ich da eher in Zubehoer oder Sonstiges investieren.
Danke für dein Feedback - habe ich mich nun doch für das iPad 4 entschieden - bestellt ist es auch schon. Danke :top:
Edit sagt:
Passen die iPad 3 Hüllen / Cases auch bei einem iPad 4? Besser gefragt: Die Abmaße von iPad 4 und 3 haben sich nicht geändert oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!