Suche geeigneten Übergangstarif - ca. 150 Frei-SMS und Freiminuten (alle Netze)

• Hallo zusammen,

nach ein paar Jahren benötige ich mal wieder eine Tarifberatung.
    Hier meine Überlegungen:

- Den Tarif möchte ich zunächst nur übergangsweise für ca. 6-8 Monate nutzen, er sollte also monatlich kündbar sein oder Prepaid.
    - Ich verbrauche in der Regel ca. 150-200 SMS und ca. 150-200 Gesprächsminuten in alle möglichen Netze (ca. 150-200 FreiSMS ca. 150-200 FreiMinuten wären also sinnvoll, oder?).
    - Gegenwärtig besitze ich ein Nokia N95 und kam ohne mobiles Internet aus, kann sich allerdings gerne ändern wenn eine "kleine" Datenflat ins Budget passt.
    - Momentan funke ich im E-Plus-Netz und hab damit keine Probleme, bin aber anderen Netzen gegenüber aufgeschlossen.

Gibt es sowas oder vergleichbares für monatlich ca. 20 Euro?

Das Angebot von smartmobil.de finde ich schonmal nciht schlecht - aber bestimmt gibt es noch etwas passenderes für mich, von dem ich nur leider noch nichts weiß. Ich wäre also froh, wenn ich ein wenig Hilfe bekommen könnte!

• Schau mal nach blau.de,da bleibst du im bekannten E-Plus Netz.Kannst für 9,90€ eine SMS Flat in alle Netze buchen,für 9 cent die Minute telefonieren und das kleinste Datenpaket 100 MB kostet 3,90 € pro Monat.Das ganze ist Prepaid und du kommst jederzeit wieder raus um andere Angebote annehmen zu können.Zudem gibt es den Kostenstopp bei 39€ pro Monat.

• O2 Freikarte:
    Für 20 € Aufladung gibt es 100 Minuten + 100 SMS als Bonus. Vom Guthaben kann man z.B. das Internet-Pack-S für 5 €/Monat buchen und hat noch 100 Einheiten Reserve (Guthaben verfällt nicht).

• Das klingt schonmal garnicht so schlecht. Einzig die Ungewissheit, für wieviel bereits vertelefoniert wurde ist noch ausbaufähig.
    Ich muss auch nicht zwangsweise bei E-Plus bleiben - evtl. wäre es auch clever zu O2 zu wechseln - hier telefonieren viele meiner Freunde (Netzabdeckung ist auch ok!

Zwischenzeitlich sind mir noch eine weitere Frage aufgekommen:
    - Ich habe bereits meinen E-Plus-Vertrag selbst gekündigt, kann ich trotzdem noch eine Rufnummernübernahme bewirken?

• Wenn du gekündigt hast,weißt du doch auch deinen Termin wann die E+ Karte abgeschaltet wird.Diesen Termin braucht dann der neue Anbieter,welcher auch immer das ist.

• Zunächst einmal vieln Dank für die bisherigen Antworten!

Bis jetzt finde ich die O2 Freikarte am besten.
    Aber leider scheint es sie nicht mehr zu geben!?
    Auf der Webseite lässt sich auch nicht erkennen, wann es sie wieder geben wird.
    Gibts ne Möglichkeit noch an eine ran zu kommen?

Gibt es sonst noch geeignete Alternativen?

• Zitat

Original geschrieben von Xenofly
    Aber leider scheint es sie nicht mehr zu geben!?

Wieso gibt es sie nicht mehr? Hier der Bestelllink von Prepaid-Wiki.

o namorico
    -------------------------------------

• Bisher tendiere ich zur O2 Freikarte. Habe allerdings noch eine Frage dazu. Auf die Gefahr hin, dass die Frage etwas dumm ist:
    Kann ich meine aktuell bestehende Rufnummer mitnehmen und mit der O2-Freikarte nutzen?

Ich vermute das klappt leider nicht, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!