Nokia X7-00 - offiziell vorgestellt

• MicroSD Geschwindigkeit bei Fotos

Leute hat jemand mal n x7 bei dem eine 16 oder sogar 32 gb Karte zu 80-90% gefüllt ist und kann mir sagen ob sich da die Bilder galerie trotztdem schnell öffnen lässt und sich noch so butterweich darin rumscrollen lässt?

• Re: MicroSD Geschwindigkeit bei Fotos

Zitat

Original geschrieben von Genc85
    Leute hat jemand mal n x7 bei dem eine 16 oder sogar 32 gb Karte zu 80-90% gefüllt ist und kann mir sagen ob sich da die Bilder galerie trotztdem schnell öffnen lässt und sich noch so butterweich darin rumscrollen lässt?

Ich kann nur für ein C7 sprechen aber die Hardware ist ja eigentlich identisch. Anna war allerdings noch nicht drauf.

Fotos hatte ich nicht so viel drauf (ca. 100) aber mit den Videos, die in der Galerie ja auch angezeigt werden, war von meiner 32 GB Karte ca. 30-31 GB belegt.
    Die Galerie ließ sich gut und schnell öffnen. Eine wesentlich Verzögerung konnte ich nicht feststellen.
    Auch die Fotos ließen sich im Wesentlichen verzögerungsfrei öffnen und scrollen.

Wenn man die 30 GB mit Fotos belegt hat, mag das wieder anders aussehen.

VG

• Re: Re: MicroSD Geschwindigkeit bei Fotos

hmm
    also ich hab noch n 5800 (wohl nicht mehr lange), und ne 16gb Karte von denen ca 14 belegt sind und seehr viele Fotos. Tausende und die Galerie lässt sich kaum noch öffnen und er lädt auch ewig erstma die Vorschaubild; kommt mächtig ins stocken usw :)

• Re: Re: Re: MicroSD Geschwindigkeit bei Fotos

Zitat

Original geschrieben von Genc85
    hmm
    also ich hab noch n 5800 (wohl nicht mehr lange), und ne 16gb Karte von denen ca 14 belegt sind und seehr viele Fotos. Tausende und die Galerie lässt sich kaum noch öffnen und er lädt auch ewig erstma die Vorschaubild; kommt mächtig ins stocken usw :)

Das 5800 läuft unter Symbian 1.

Das X7 läuft unter Symbian 3. Das sind zwei völlig verschiedene Betriebssysteme, auch wenn sie äußerlich ähnlich aussehen.

Erfahrungen aus Symbian 1 (5800) kann man vergessen und sind nicht auf aktuelle Geräte übertragbar.

Wenn Du noch kein X7 hast, gehe doch mal in einen Elektronikmarkt und teste die aktuellen Geräte.
    Nimm evtl. eine micro SD Karte mit und teste die Galerie. Auf der SD Karte sollten ruhig einige Fotos drauf sein. Du willst doch ein realistisches Ergebnis. Das N8 hat den SD Steckplatz z.B. an der Seite und ist Hot-Swap fähig. Frage evtl. mal einen Mitarbeiter, ob Du die Galerie mit Deiner eigenen Karte testen darfst.

VG

• Re: Re: Re: Re: MicroSD Geschwindigkeit bei Fotos

sehr gute Idee mit der eigenen Karte zu testen (wenn die es erlauben).

Danke

• Ich liebäugle wiedermal zu einem X7 wollt daher kurz Fragen ob man vom N8 den HDMI / USB to Go Adapter da auch nutzen kann?

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    wollt daher kurz Fragen ob man vom N8 den HDMI / USB to Go Adapter da auch nutzen kann?

Den HDMI Adapter kannst du am X7 mangels HDMI-Ausgang nicht gebrauchen.
    Der UTG Adapter ist (bisher) an allen Nokias mit UTG (auch Series40 wie z.B. C3-01) nutzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!