MediaMarkt 379 Euro
Nokia X7-00 - offiziell vorgestellt
-
-
-
Mein Fazit: No!
Gestern ein x7 frisch erhalten.
Erster Eindruck: Super Verarbeitung und sehr gute Haptik! :top:Einschalten und freuen, es wurde keine OVI-SMS mehr verschickt, dies läuft nun über einen x-beliebigen Internet-Zugangspunkt, den das Gerät gerade findet.
Datentarif sei Dank, war diese Aktion für umme.Die Einspielung eines Backups von einem x6 funktionierte reibungslos. Kontakte, Lesezeichen, Kalender wurde 1:1 übernommen.
Telefoniefunktion sauber, klar und laut.
Im Hörer und auch im Freisprechmodus macht es richtig Spaß. Ab und an war ein scharfes "ratsch" zu vernehmen, welches direkt am Ohr unangenehm auffiel.
Möglicherweise bedingt durch einen GSM/UMTS- oder Kanalwechsel?Player akzeptierte meine Musik nicht. Egal, in welchem Ordner ich diese direkt packte oder der OVI-Suite die Auswahl überliess. Nach der Suche von exakt 71 Titeln war Schluss, ans Abspielen war nicht zu denken. :mad:
Der Inhalt der Speicherkarte war vom einen auf den anderen Moment nicht mehr lesbar. Daten waren vorhanden, der Zugriff hierauf jedoch unmöglich.
OVI-Karten stürzte ständig ab, der Fehler war für mich nicht auffindbar. Mehrmalige Übertragung der Maps waren erfolgreich, diese waren aber dann nicht mehr auffindbar.
SAT-Fix dennoch supischnell und Sprachausgabe klar und laut!Installation von banalen Anwendungen wie Nimbuzz oder Fring brach mit "Installation nicht möglich" ab. Auch ein Softreset half mir hier nicht.
Nach dem Hardreset (Leise,Cam, Menü und Power) fehlten wichtige Softwareteile wie Karten, OVI-Store oder Quickoffice gänzlich. Diese konnten nur über einen kompletten Flash wieder hergestellt werden.
Kamera ohne Autofokus= NoGo! Bilder sind dennoch recht ordentlich in heller Umgebung. Frontkamera fehlt, ist nicht!
Für ~400€ sollte im Auslieferungszustand eine stabilere Firmware
drin sein und ein Autofokus. Dann wäre es ordentlich.SW-Version war 021.013, Productcode 059J6N1
-
Ok das bestätigt ja das es immer noch kein gut laufendes X7 gibt.. und erklärt warum das Update anna fürs N8 noch fehlt.. Wenn sie noch dran arbeiten müssen...
-
Naja, meine beiden Geräte waren ab Werk defekt...
-
och man schade, habe heute zum ersten mal das X7 im Media Markt in meiner Hand gehalten und angetestet, und habe festgestellt dass auch dieses Handy keine so guten Lautsprecher hat wie das vom 5800..
-
ärgerlich... Nokia läßt sich 30 Tage Zeit bis zur Erstattung der (defekten) Geräte, in meinem Fall 900€, eine Frechheit :mad:
-
Nokia Beta Labs Programme
Hi Leute
Habe soeben von Nokia Beta Labs folgende Programme heruntergeladen und auf meinem neuen Nokia X7 installiert:
- Nokia Bubbles
- Nokia Sleeping ScreenBeides läuft bis jetzt einwandfrei unter Symbian Anna.
Ansonsten ist das Gerät wirklich top verarbeitet und habe bisher keine Probleme!
Das einzige was mir wirklich fehlt ist ein "notification light" für verpasste SMS, Anrufe usw. wie beim Nokia E7.
Grüsse
Marc -
Zitat
Original geschrieben von Diera
ärgerlich... Nokia läßt sich 30 Tage Zeit bis zur Erstattung der (defekten) Geräte, in meinem Fall 900€, eine Frechheit :mad:Nokia läßt sich gar nix, der Nokia Online Shop wird nicht von Nokia betrieben, sondern von einer ganz normalen Bude, ein Händler wie jeder andere auch, der die Geräte halt etwas früher bekommt.
M.
-
Zitat
Original geschrieben von Michl
Nokia läßt sich gar nix, der Nokia Online Shop wird nicht von Nokia betrieben, sondern von einer ganz normalen Bude, ein Händler wie jeder andere auch, der die Geräte halt etwas früher bekommt.
Der Nokia eigene deutsche Onlineshop ist doch gerade erst (ohne großartige Vorwarnung) geschlossen worden. Vor der Schließung hat man direkt mit Nokia in Finnland einen Kaufvertrag geschlossen.
Und die Bestellungen der ersten X7 (und E6) liefen mit Sicherheit noch über den alten Nokiashop. -
Zitat
Original geschrieben von kues
Vor der Schließung hat man direkt mit Nokia in Finnland einen Kaufvertrag geschlossen.
Und die Bestellungen der ersten X7 (und E6) liefen mit Sicherheit noch über den alten Nokiashop.Auf der Rechnung auch so ausgewiesen? Wie wurde die MwSt. dann verrechnet? Finnische VAT?
Meinen Informationen nach war der deutsche Nokia Onlineshop immer nur ein Franchiser, der auf eigene Rechnung und auf eigenen Namen verkauft hat.
Aber man möge mich mit einem entsprechenden Hinweis (Impressum bzw. Rechnungskopie mit geschwärzten Daten) gerne korrigieren.M.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!