Nokia X7-00 - offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Was soll das denn heißen? Da wird mal wieder etwas als unwichtig hingestellt,nur weil es das tolle iPhone nicht kann... DANKE für diesen Beitrag,Danke!!
    :rolleyes:

hast VOLLKOMMEN recht. das gehtja gar nicht dass man ETWAS SO SIMPLES WAS VÖLLIGER STANDART ist NICHT KANN MIT EINEM HANDY!

• Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Auch wenns OT ist aber über das Thema lässt sich streiten. Ich hab schon seit Ewigkeiten kein Bild mehr über Bluetooth verschickt.

- Foto per E-Mail: Foto auswählen -> Senden per Mail -> Mailadresse auswählen -> Senden
    - Foto mittels Bluetooth: Foto auswählen -> Senden per Bluetooth -> beim anderen Telefon Bluetooth aktivieren -> auf sichtbar schalten -> mit dem Gerät paaren -> Sicherheitscode eingeben -> Senden -> annehmen und bestätigen -> auf beiden Geräten wieder Bluetooth deaktivieren usw… Von den Dutzenden Menüpunkten die man durchklickt mal ganz zu schweigen ;)

Dass Du Dich immer so anstellen musst. :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

- Foto per E-Mail: Foto auswählen -> Senden per Mail -> Mailadresse auswählen -> Senden
    - Foto mittels Bluetooth: Foto auswählen -> Senden per Bluetooth -> beim anderen Telefon Bluetooth aktivieren -> auf sichtbar schalten -> mit dem Gerät paaren -> Sicherheitscode eingeben -> Senden -> annehmen und bestätigen -> auf beiden Geräten wieder Bluetooth deaktivieren usw… Von den Dutzenden Menüpunkten die man durchklickt mal ganz zu schweigen ;)

Puh, ich hab hier ein 6 Jahre altes K750i vor mir liegen, da geht das aber einfacher und schneller :p
    aber hier geht's ja gar nicht um K750i oder iphone, oder? :D

• Zitat

Auch wenns OT ist aber über das Thema lässt sich streiten. Ich hab schon seit Ewigkeiten kein Bild mehr über Bluetooth verschickt.

Auch einmal kurz OT...

Das senden über BT ist im schlimmsten Fall tatsächlich so wie beschrieben. Aber...

- Es soll noch Leute ohne Push Email auf dem Telefon geben. Dann wird es ähnlich aufwendig.

- Es soll sogar noch Leute ganz ohne Email auf dem Telefon geben. Dann wird es ziemlich unmöglich.

- Muss man tatsächlich den Umweg über das Mobilfunknetz nehmen (und Datenvolumina belasten), wenn man auch den direkten Weg nehmen kann?

Ich könnte jetzt zum Thema Zentralisierung vs. Dezentralisierung ausholen, aber dann wird es echt OT....

Es kann aber auf keinen Fall sein, dass man die verbliebene Krücke seines Krüppel-OS als Standard definiert, nur weil der in der eigenen Monokultur gut funktioniert, wenn es da draußen eine Welt mit Standards gibt, die man ignoriert.
    Dabei muss ein Standard nicht die beste Lösung sein, aber immer funktionieren!

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    gibt doch auch welche die mit batterien laufen

Da fängts doch schon wieder an... Die integrierte Funktion ist einfach viel komfortabler weil ohne Batterien und zusätzliches Kabelgedöns... Kann ihn schon verstehen das er den Sender beim X7 vermisst und ich verstehe Nokia da auch nicht ganz warum bei einem Gerät das als Multimedia-Talent ausgelegt ist dieses Feature fehlt.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Wirklich sinnlos, ein Musik-Handy ohne FM-Transmitter, welchen das Kamerahandy jedoch hat. Das X7 könnte Sinn haben für Leute denen die allerbeste Kamera nicht so wichtig ist und die dafür etwas mehr Bildschirmplatz möchten, auch zum Navigieren wäre das sicher gut, wenn die Stimmenansagen beim Musikhören über den FM-Transmitter auch noch über selbigen übertragen würden, das eigene Telefon also quasi so funktioniert wie ein eingebautes Navigations- und Entertainmentsystem, ohne Kabelsalat, anschliessen usw.

• Also ich erspare lieber meinen Freunden das kindische Per-Bluetooth-Senden und Lade die Bilder gleich in ein Online Album hoch. So haben meine Freunde viel mehr Spass als dass sie anschließen sich noch die Mühe machen müssen, das Foto vom Handy aufnden Computer zu bekommen :) INDer Welt von Flickr, Picasa und Co. Und den Smartphones, die das Uploaden mit 2-3 Klicks veranlassen können, ist das Bluetooth Sharing Schnee von vorgestern :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Also ich erspare lieber meinen Freunden das kindische Per-Bluetooth-Senden und Lade die Bilder gleich in ein Online Album hoch. So haben meine Freunde viel mehr Spass als dass sie anschließen sich noch die Mühe machen müssen, das Foto vom Handy aufnden Computer zu bekommen :) INDer Welt von Flickr, Picasa und Co. Und den Smartphones, die das Uploaden mit 2-3 Klicks veranlassen können, ist das Bluetooth Sharing Schnee von vorgestern :)

Willkommen in deiner Monokultur! Es gibt aber noch eine andere Welt da draußen!

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Willkommen in deiner Monokultur! Es gibt aber noch eine andere Welt da draußen!

Genau, da ist ja noch die Welt der Teenies, die sich während des Unterrichts Bildchen rumschicken müssen :p :rolleyes:

Die Preise des neuen Nokias sind doch eher übertrieben oder? 300 Euro wären angemessen gewesen für ein abgespecktes N8....

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!