Apples iPhone 4 ist ein Jahr älter als das X7 (wenn es auf den Markt kommt) und hat mit 960 x 640 Pixels ein wesentlich besseres Display als das des Nokia X7 (640 x 360 Pixels). Die Produktpolitik der letzten Jahre ist wirklich undurchsichtig.
Nokia sollte mal wenigstens EIN Smartphone auf Augenhöhe rausbringen. Autohersteller launchen auch häufig Modelle, die als reine Prestigeprojekte gelten und sich niemals amortisieren (z.B. VW Phaeton oder Mercedes SLR). Nokia brächte auch mal ein solches Prestigeobjekt. Das dürfte auch gerne mal 600 Euro kosten.
HTC war vor 2 Jahren noch ein Niemand. Heute stellen die Asiaten ein wesentlich besseres Smartphone (Sensation) am gleichen Tag vor. Warum haben die das geschafft? Am Geld kann es ja nicht liegen. Vor zwei Jahren hatten die schließlich noch nichts.
Nokia X7-00 - offiziell vorgestellt
-
-
-
Naja nichts kann man nicht sagen, HTC hat in der Vergangenheit viele Modelle unter anderem Namen herausgebracht. Die o2 XDA und T-Mobile MDA Geräte sind HTC's gewesen. Also komplett aus dem Nichts sind die auch nicht entstanden, Erfahrung und Know-How war da auch schon vorhanden. Sie haben sich irgendwann nur entschlossen, Modelle losgelöst von Netzbetreibern unter eigenem Namen herauszubringen. Und wenn ich so im Blödmarkt mir die ganzen Smartphones angucke, finde ich den Haptik-Faktor klar auf Seiten Nokia's. Wenn ich bspw. HTC Desire Z und Nokia E7 vergleiche, kann ich über das Desire Z nur müde lächeln... Eine Tastatur und Klappmechanismus wie beim E7 hat im Moment niemand zu bieten. Klar könnte die Auflösung beim 4" Display größer sein, aber es gibt einige Punkte die im Moment auch für Nokia sprechen.
Leider liegen diese in der heutigen Zeit nicht im Fokus der ganzen Techblogs und Gadgetsfreaks. Ich würde sie mal "stille" Pluspunkte nennen. Und das sage ich als jemand, der Nokia vor zwei Jahren den Rücken gekehrt hat. Nach 2 Jahren mit Samsung, HTC und Blackberry bin ich allerdings wieder bei Nokia gelandet. In Sachen Verarbeitungsqualität haben die Finnen bei ihren Topmodellen in den letzten Jahren und Monaten deutlich zugelegt! Aber mit solchen Punkten gewinnt man eben keine techverrückten Blogpreise.
-
Wobei Nokias 4 Zoll Amoled Displays mit RGB panel wahrscheinlich (habe keine Zeit das jetzt genau auszurechnen) genauso viele Subpixel haben wie Samsungs 800x480 Super Amoled displays, welche ein Pentile display haben.
Erklärung (ist für Super Amoled Plus im vergleich zu Samsungs Super Amoled, aber das was das Plus hat (RGB statt Pentile) haben die Nokia Amoled Displays auch, natürlich wieder einmal ohne das sie das irgendwem mitteilen
) :
-
außer spesen nichts gewesen,weiter mit dem N8 eben
4.0" display und das wars.......
sowieso werden die den n8 und co. erst mit guten ghz und gpu ändern....
aber egal,das N8 ist scon ein geils Handy,wofür immer mehr Apps und Spiele nachkommen.
-
Gaming, music and movies: entertainment on the Nokia X7:
-
"Hands on" Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ce5lsDxRhOo&feature=relmfu -
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Nokia selbst spricht von 449,- Euro inkl. Steuern. Das ist die UVP des Herstellers, die Marktpreise werden aber sicherlich innerhalb der ersten 1-2 Wochen nach Release weit darunter bewegen.
Jetzt ist im Nokia-Onlineshop die Vorbestellung des X7 für satte 459 Euro (plus 5€ Versand) möglich: http://shop.nokia.de/nokia-de/product.aspx?sku=10318471
btw: Der N8 Preis im Nokia-Onlineshop ist inzwischen auf 404€ gesenkt worden... -
Zitat
Original geschrieben von kues
Jetzt ist im Nokia-Onlineshop die Vorbestellung des X7 für satte 459 Euro (plus 5€ Versand) möglich: http://shop.nokia.de/nokia-de/product.aspx?sku=10318471
btw: Der N8 Preis im Nokia-Onlineshop ist inzwischen auf 404€ gesenkt worden...Imho hat das X7 nur dann eine Chance wenn es preislich deutlich unter dem N8 angesiedelt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
"Hands on" Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ce5lsDxRhOo&feature=relmfu
Wenn ich das richtig verstanden hab, kann man mails und sms dann nur im qwertz Hochformat schreiben, nicht mehr im Alphanummerischen T9?
Find ich ein bißchen blöd, warum läßt man die funktion ganz weg..Zumindest hätte Nokia die Option drinnen lassen können.. Versteh ich nicht.. -
Ein völliges KO was mich angeht für Nokia und Anna. Werde das Update an meinem N8 dann auch nicht machen und Nokia den Rücken kehren wenn T9 wirklich weg ist...
Schade habe so lange zu Nokia gehalten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!