Automatische Vertragsverlängerung bei Vertragsumstellung

• Hallo Leute,

ich habe mir kürzlich ein Smartphone zugelegt und wollte dann zu meinem aktuellen Vodafone-Vertrag lediglich noch eine Internet-Flat zubuchen.
    Jetzt stellte sich heraus, dass VF meinen Vertrag dadurch einfach um ein weiteres Jahr verlängert hat. Geht das so einfach?

Komm ich irgendwie aus dem Vertrag raus?

Danke.

"Am Ende dieses Tages wird einer stehen, einer wird fallen!"

• hab eigentlich keine Frist verpasst.
    VF hat gemeint, dass sie den Vertrag um 1 Jahr verlängert haben, weil das Zubuchen der Internet-Flat zu einer Vertragsumstellung führte...
    ich find das nicht korrekt...

"Am Ende dieses Tages wird einer stehen, einer wird fallen!"

• Wie stefanniehaus schon sagte, eine Verlängerung um EIN Jahr wegen des Zubuchens einer Internetflat gibt es nicht. Da ist irgendwo ein Mißverständnis.

Es steht zwar im Raum, daß demnächst tatsächlich das Zubuchen von irgendwelchen Optionen Verträge um 24 Monate verlängern soll (das wird berechtigterweise wahre Protestwellen auslösen, denn warum sollte sich mein Vertrag verlängern, weil ich ein 60-Minuten-Paket hinzubuche? sehe ich keine Logik drin), aber aktuell ist es noch nicht soweit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!