Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

• sicher mal deine Dateien und mache einen resett. Das wirkt oft wunder

• Das waren Probleme beim Löschen der user data area und beim Software-update mit verschiedenen Anna-Versionen hatte ich teilweise wieder andere Fehlermeldungen. Hab dann letztendlich auf belle refresh enhanced geflasht, wobei ich wieder nicht refurbish flashen konnte (error in control frame). Dann bin ich von phoenix2012 auf 2011 umgestiegen und es hat problemlos funktioniert.

Ansonsten: Belle hat ja wirklich einige Vorteile, die ich bestimmt teilweise nicht mehr vermissen möchte, aber der homescreen mit den widgets und shortcuts ist ja wohl der absolut total schlechteste Witz überhaupt. Da kriegt man ja nicht ansatzweise alle wichtigen infos wie beim e71 oder Anna auf den ersten homescreen. Was soll denn das?

• Naja, das stimmt einerseits. Andererseit gibt es mittlerweile viele Widgetalternativen, die etwa deer Anna-Größe entsprechen. Hier sei die CFW The One erwähnt oder qoo Apps (Nokia Store) oder andere Entwickler die Anna-like-Widgets produzieren (Uhr, Mails, etc.). Qoo Apps stellt zum Beispiel das wieder her, dass selbst bei Anna (unverständlich) flöten ging: Mail-Notification.

Dennoch überwiegen bei Belle die Verteile ggü. Anna.
    Und darauf kommt es letztlich an, oder?

Die Suchkosten sind aber ggü. dem E71 und dem E72 gestiegen. Deren Active Screen war der Wahnsinn. Das war aber im Techbereich immer so. Haben wir jemals wieder die Genialität der Usability eines Psion Serie 5 Mx Pro erreicht? Und das ging gab es Ende der 90er. It's a mess. ;)

• @al:

Welche Anleitung zum Flashen hast du genutzt?

:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich werde in letzter Zeit von vielen schlecht verstanden nun wollte ich das E6 einschicken habe aber keine Rechnung da ich es über Ebay-Kleinanzeigen gekauft habe. Laut Nokia ist das Gerät noch innerhalb der Garantie. Ist eine Rechnung notwendig für die Werkstatt?

• Seit einiger Zeit soweit ich weiß ja.
    Früher wurde der Check alleine über die IMEI gemacht, das ist inzwischen seitens Nokia wohl nicht mehr zulässig. Benötigt wird eine Erstkundenrechnung mit IMEI.
    Da du das Handy gebraucht erworben hast, hast du allerdings eh keine Garantie mehr, die gilt nur für den Erstkäufer.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• ein Problem bei der Anwendung von Profimail:
    Die automatische Synchronisierung des Kontos scheint ein Problem für mein e6 zu sein, da das Gerät regelmäßig fragt, welche der Verbindungen zum Abruf der Informationen genutzt werden soll.

Unter Einstellungen - Verbindungen - Verbindungs Manager ist nur E-Plus Internet eingestellt.
    Als Zugangspunkt ist nur E-Plus Internet eingestellt (plus ein bestimmtes WLAN), wobei E-Plus Internet Priorität eins hat.

Lediglich unter Netzziele sind noch drei zusätzliche Zugangspunkte ( nicht kategorisiert) erfasst, und zwar E-Plus MMS, E-Plus WAP und E-Plus WAP 01. Seltsamerweise werden diese nicht kategorisierten Netzziele angeboten bei der Auswahl, welche Verbindung für die Mailkonten Abfrage gewählt werden soll.

Da ist doch bestimmt nur etwas so einzustellen, damit dies unterbleibt. Ich kriege bloß nicht raus, was hier genau wie eingestellt werden muss.

Wer hat eine Idee?

Vielen Dank

• Was genau hast du denn im ProfiMail angewählt?
    Menü-Tools-Einstellungen-Zugangspunkt
    Die mit Stern versehenen Einträge sind Netzziele, das andere Zugangspunkte.

Mobildaten auf Priorität 1 im Netzziel macht keinen Sinn, ist dir klar, oder?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!