Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

• Ich habe letzte vor 10 Tagen ein Nokia E6 auf Ebay-Kleinanzeigen gekauft dort war auch Anna drauf. Produktcode 059J222 CV-Version. Dann habe ich Nokia Retail Updater runtergeladen und es wurde ein Update angezeigt versuch es mal damit Version ist 3.04. Einfach installieren und dann Programmstart und dann etwas warten.

Leider kann ich einige Apps nicht runterladen:
    N24,Bild,Tagesschau,Zeit Online,Die Welt,Spiegel..überall kommt "Installation nicht abgeschlossen. Datei erneut runterladen. Habe es schon ohne/mit Wlan nur Mobilfunk..immer kommt der Fehler

Kann jemand mal testen..ob es bei einigen E6 Usern funktioniert, Danke

• Vielleicht hilft Euch das hier weiter ;)

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte im offiziellen 808-Thread
    Hab ich alles hier. ;)

Für alle anderen hab ich da letztens ne Seite gefunden:
    http://mrcrab.net/nokia.html

Im 808-CFW-by-Test-Thread gibt es auch diverse Flash-Anleitungen. Einfach mal durchforsten.
    Oder Testi fragen. Er hat da für das 808 (ist beim E6-00 aber vom Prinzip her -fast- analog) eine prima PDF-Anleitung.

• Der Nokia Retail Updater bietet wahrscheinlich auch nur das aktuellste update an (Belle, oder?). Das kriege ich auch über die Nokia Suite angeboten (direkt übers e6 allerdings nicht) - immerhin. Eigentlich wollte ich ja erstmal die aktuellste Anna-version (25.007). Ich musste aber feststellen, dass zum einen eine productcode-Änderung (über NSS pro, was angeblich noch funktionieren sollte, nicht klappt - der productcode wird letztendlich nicht geschrieben, obwohl es angezeigt wird) und zum anderen alle Anleitungen sich auf navifirm beziehen, aber Nokia seit Januar ihren Serverzugang eingeschränkt hat. Also habe ich keine firmware. mrcrab scheint ja noch eine Oase zu sein - Danke. Muss ich mich demnächst mal mit beschäftigen.

• Den Produktcode brauchst Du nicht verändern. Die Firmware bekommst Du über den oben benannten Link. Fehlt nur noch das Programm Phoenix, dann bist Du komplett und kannst flashen. Sollte etwas nicht klappen, ist das auch kein Problem. Du kannst den Vorgang ohne Probleme wiederholen, auch bei einer Dead-Phone-Situation.

• Ich finde, Testi könnte auch für das E6 eine Firmware schreiben...:-)

Wir müssen ihn nur bitten......

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Das mit dem Ändern des productcode war als die einfachere Variante zum flashen gedacht, so hatte das zumindest mal beim e71 geklappt, soweit ich mich noch erinnern kann.
    Was mir noch nicht 100% klar ist, wenn ich jetzt einmal eine Belle-Version zum ausprobieren geflasht habe, dann kann ich doch auch wieder zurück zu einer Anna-Version flashen. Das Problem des nicht möglichen downgrad von belle zu anna ist nur bei einem regulären update von anna nach belle?

• Zitat

Original geschrieben von artoz
    Das mit dem Ändern des productcode war als die einfachere Variante zum flashen gedacht, so hatte das zumindest mal beim e71 geklappt, soweit ich mich noch erinnern kann.
    Was mir noch nicht 100% klar ist, wenn ich jetzt einmal eine Belle-Version zum ausprobieren geflasht habe, dann kann ich doch auch wieder zurück zu einer Anna-Version flashen. Das Problem des nicht möglichen downgrad von belle zu anna ist nur bei einem regulären update von anna nach belle?

Nein. Der Downgrade zerstört das CMLA-Zertifikat. Ohne das startet aber Belle nicht.

• Inzwischen habe ich mein e6 von v021.014 auf v025.007 geflasht. (Danke für die Tipps hier.) Leider musste ich feststellen, dass ich jetzt teilweise einen extrem hohen Energieverbrauch habe. Dies liegt offensichtlich an einer bestehenden Wlan-Verbindung (immer ca. 0,37W mehr als bei v021). Im standby habe ich dann 0,4W statt 0,03W und mit "display on" mind. 0,76W statt 0,4W. Hat da jemand Erfahrung und/oder Tipps, woran das liegen könnte bzw. irgendwelche Gegenmaßnahmen parat? Kann das am flashen liegen (refurbish-Methode war wg. Fehlermeldung nicht möglich), die finale Anna-Version kann doch nicht so einen bug haben!?
    Außerdem werden die Datenverbindungen nicht mehr im Protokoll festgehalten. Nur der Datenzähler für die Funkverbindung zählt noch mit. Bei bestehender Mobilfunkverbindung habe ich normalen Energieverbrauch.
    Irgendeine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!