Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Fafner
    Gibt's eigentlich auch eine Möglichkeit, daß ich mir eine Liste meiner bevorzugten Anwendungen (Apps) zusammenstelle?

Die fünf oder sechs "Desktop"-Seiten können das ja nicht wirklich lösen. Und das Hauptmenü bringt mich ja nur zur Gesamtliste.

Ich stelle mir aber eine Art Favoritenliste vor, wie man sie AFAIK bei den S40-Handys hat(te).

Moin,
    ich hab mir aus dem Store Belle Extra Button geholt für 0,99 EUR. Die App produziert zwei Extra Button auf die Menüleiste des Startbildschirms. Man kann neben diversen weiteren Funktionen einen - oder auch bei Bedarf beide - Button als App-Schnellwahl programmieren: Kurzer Klick auf den Button und ein Fenster mit (maximal) 12 Apps wird geöffnet. Zum Öffnen der App genügt dann ein weiterer Klick.

• Die App ist sehr gut. Skeptisch bin ich nur seit dem letzten Update, bei dem man nun direkt auf das Batteriesymbol, auf das Netzsymbol usw. drücken kann. Beim E6 trotz guter Augen eine echte Herausforderung ;)

• Hallo,

lohnt sich das Gerät noch? Ich habe längere Zeit ein Blackberry Torch 9800 genutzt aber ist leider kaputt gegangen und bin auf ein Androidphone gewechselt aber kam überhaupt mit dem Touch nicht klar! Würde das E6 für ca 80 Euro bekommen und gut erhalten. Danke

• Zitat

Original geschrieben von reco82
    Hallo,

lohnt sich das Gerät noch? Ich habe längere Zeit ein Blackberry Torch 9800 genutzt aber ist leider kaputt gegangen und bin auf ein Androidphone gewechselt aber kam überhaupt mit dem Touch nicht klar! Würde das E6 für ca 80 Euro bekommen und gut erhalten. Danke

Ja, wenn Du mit Symbian zurechtkommst.
    Ich habe mir letzten Sommer ein E6 gebraucht gekauft. Für die wichtigen Dinge reicht es vollauf.
    Zuvor hatte ich schon das E7 im Gebrauch, ich bevorzuge Tasten, wenn sie beim E6 auch recht klein sind.
    Der Bildschirm ist klein, aber mit Lesebrille o.k.
    Die Kamera ist für Nahaufnahmen leider völlig ungeeignet.

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Zitat

Würde das E6 für ca 80 Euro bekommen und gut erhalten. Danke

"Lohnen" ist immer so subjektiv ;). Kommt darauf an, was du für Anforderungen stellst.

Für Telefonieren und SMS/Whatsapp ist das E6 gut geeignet, Email geht auch recht gut. Allerdings ist das Display schon recht klein, aber für 80€ kannst du nicht viel falsch machen, denn wenn es gut erhalten ist, bekommst du es für den Preis auch wieder los.

• @kybb& Merlin

Danke, für die Antworten, hatte schon früher Symbian und fand es nie so schlecht! Meine jüngere Schwester nutzt das Nokia 700 und dort sieht belle ja schon ganz ordentlich aus! Werde ja eh nur Whatsapp und co benutzen zudem gibt es mehr Apps auf Symbian im Gegensatz zu Blackberry

• Zitat

Hallo,

für 80 EUR ein guter Preis

• So Nokia E6 ist da..es ist aber nur Belle drauf..haben alle schon Belle Refresh ? Gerät findet auch keine neue Version..auf Navifirm ist auch keine Vodafoneversion online von Belle Refresh! Soll ich auf eine freie Version flashen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!