Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

  • Abi99:


    eine Einrichtung des normalen Mailclients wie in dem von dir zitierten Post gelingt mir unter Nokia Belle nicht.


    "IMAP oder POP direkt (nativ)
    Diesen Modus erreichst Du, indem Du im Assistenten user@example.com und als Passwort password eingibst.
    Postfacheinstellungen"


    soweit komme ich noch, dann stellt er fest, dass die Server nicht richtig benannt wurden und verweigert die weitere Arbeit. Zur Synchronisationshäufigkeit komme ich gar nicht.



    dabei habe ich allerdings das Problem mit den nicht gesendeten Mails nur im Nokia-Mailprogramm,


    dafür funktioniert bei ProfiMail der automatische Empfang nicht....


  • Moin,
    hast du mal versucht die Einrichtung des Postfachs über den Auswahlpunkt "Andere" zu starten? Bei meinem E6 lief die Einrichtung dann so ab, dass nach Eingabe der korrekten Maildaten (T-Online) das Postfach eingerichtet wurde und dann die Frage kam, ob ich das Postach über Nokia Mail laufen lassen will. Wenn man das verneint, wird das Postfach als ganz normales natives Postfach eingerichtet, bei dem bei mir allerdings nur der zeitdefinierte Abruf - nicht der automatische Abruf - klappt.
    Was den verweigerten Versand von Mails angeht, solltest du auch noch mal prüfen, ob ein Verändern der Sicherheitseinstellungen Abhilfe schaffen kann.
    Profimail unterstützt für den automatischen Abruf nur imap-idle, was wiederum nicht von jedem Provider angeboten wird. Meist ist dieser Service erst bei den kostenpflichtigen Accounts mit drin.

  • Zitat

    Original geschrieben von phoenix11
    soweit komme ich noch, dann stellt er fest, dass die Server nicht richtig benannt wurden und verweigert die weitere Arbeit.

    Wie genau hast Du das wo eingegeben. Der Trick tut hier nämlich sogar unter Belle Feature Pack 2.

  • Das erste Problem mit dem Mailclient von Nokia habe ich zum Glück lösen können: In den erweiterten Einstellungen für ausgehende Mails ist bei einem Freenet Konto in der Benutzerauthentifizierung nicht nur der übliche Kontoname, sondern die komplette E-Mail-Adresse anzugeben. Das hatte ich zunächst nicht kontrolliert. Nachdem das jetzt richtig eingetragen ist, gibt es keine Probleme mehr mit dem Versand der Mails.


    Nun kann ich in den nächsten Tagen einmal versuchen, das Programm Profi-Mail vollständig zum laufen zu bringen.


    Danke für eure Hinweise


    phoenix11

  • Gibt's eigentlich auch eine Möglichkeit, daß ich mir eine Liste meiner bevorzugten Anwendungen (Apps) zusammenstelle?


    Die fünf oder sechs "Desktop"-Seiten können das ja nicht wirklich lösen. Und das Hauptmenü bringt mich ja nur zur Gesamtliste.


    Ich stelle mir aber eine Art Favoritenliste vor, wie man sie AFAIK bei den S40-Handys hat(te).

  • Beim E6 kann man ja eigentlich den bevorzugten Browser einstellen - bei mir ist opera als Standardbrowser eingestellt.


    Bei Aufruf eines Links aus einer Mail öffnet sich allerdings unsinnigerweise dieser seltsame und langsame Nokia-Browser. Gibt es da mittlerweile eine einstellung, dass sich nur opera öffnet?


    Danke an Euch


    phoenix11

  • Zitat

    Original geschrieben von Fafner
    Gibt's eigentlich auch eine Möglichkeit, daß ich mir eine Liste meiner bevorzugten Anwendungen (Apps) zusammenstelle?


    Und das Hauptmenü bringt mich ja nur zur Gesamtliste.


    Du kannst im Menü unter Optionen die Anordnung ändern oder Ordner anlegen. Also entweder einen Ordner "Favoriten" anlegen und dorthin deine bevorzugten Apps verschieben oder statt Anordnen A-Z wählst du Anordnen - wie bisher. In dieser Ansicht steht dann unter Optionen Anordnen zur Verfügung, wo du die Apps in beliebiger Reihenfolge anzeigen kannst.

  • Zitat

    Original geschrieben von phoenix11
    Beim E6 kann man ja eigentlich den bevorzugten Browser einstellen - bei mir ist opera als Standardbrowser eingestellt.


    Bei Aufruf eines Links aus einer Mail öffnet sich allerdings unsinnigerweise dieser seltsame und langsame Nokia-Browser. Gibt es da mittlerweile eine einstellung, dass sich nur opera öffnet?


    Also ich hatte auch Opera als Standardbrowser eingestellt und bei mir hat es im Nokia-Mailprogramm beim Linkaufruf auch nicht funktioniert. Ich hab dann immer Opera selbst gestartet und den Link kopiert, keine andere Lösung gefunden. :-(
    Bei Profimail klappt es aber natürlich, wobei ich's wegen Pushmail gekauft habe. Nur wegen der Möglichkeit des direkten Linkaufrufs in Opera hätte ich's wohl nicht bezahlt.

  • Leider besteht dieser 'Unsinn' seit Belle. Bei Anna öffnete sich der in den Einstellungen z. B. auf Opera geänderte Standardbrowser, auch aus E-Mail-Links heraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!