Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

  • Zum Abbrechen der Internetverbindung: über Aktivieren Offlinemodus + nachträglich Aktivieren Allgemeinmodus funktioniert es gut, die Internetverbindung wieder zum Leben zu erwecken. Über die Jalousie seltsamerweise jedoch nicht...


    Bei den Mails habe ich jetzt das Problem, dass kein Push-Mail mehr funktioniert, weil der automatische Abruf gestört ist. Ich habe jetzt testweise auf "Synchronisationshäufigkeit " alle 5 Minuten, aber völlig ohne Erfolg. Synchronisierung erfolgt nur bei manuellem Aufruf. Ich habe im zweiten Schritt testweise das Konto gelöscht und das Mail-Konto neu eingerichtet, aber ohne positiven Erfolg...


    Was kann man denn da noch machen???


    phoenix

  • also, das Problem, mit den nicht abgerufenen Mails habe ich in der Zwischenzeit durch Neustart des Telefons zum Glück beseitigen können.


    phoenix11

  • Im Protokoll gibts nen Datenzähler, ab Belle Refresh gibts ein Volumenwidget für den Homescreen.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von kingofcomedy
    Für 059J222 ist Refresh aber noch nicht verfügbar, oder habe ich etwas verpasst? :)


    Mittlerweile hat sich das geändert. Nicht via OTA, aber über die Nokia Suite.

  • Mailversand


    ich habe mit meinem Nokia e6 ein Problem mit dem Mailversand. Es ist festzustellen, dass beim Versuch des Mehlversands keine einzige Mail ihr Ziel erreicht. Ich kriege nicht raus, woran dies liegen könnte. bei meinem alten E72 funktionierte das unproblematisch.


    An den Einstellungen kann es normalerweise nicht liegen, , da als Ausgangsserver für mein Freenetkonto in den erweiterten Einstellungen mx.freenet.de mit Port 587 eingestellt ist. Dies entspricht eigentlich den geforderten Einstellungen von Freenet.


    Ich erhalte lediglich die Meldung: Mitteilung kann nicht gesendet werden.


    Hat einer von euch eine Idee, woran es liegen könnte, dass der E-Mail-Versand nicht funktioniert?


    und dann suche ich noch die typischen Ordner für Postausgang etc - wo finde ich die überhaupt? irgendwie bin ich mit Symbian Bell und seinen Auswirkungen nicht so ganz zufrieden...


    Danke

  • Re: Mailversand


    Zitat

    Original geschrieben von phoenix11
    und dann suche ich noch die typischen Ordner für Postausgang etc - wo finde ich die überhaupt?


    Ich habe wegen der Pushmail-Probleme mit dem Nokia-Mailprogramm zu Profimail gewechselt, daher bin ich mit den Einstellungen nicht mehr so vertraut. Aber wenn der Abruf funktioniert und nur der Versand nicht, hast du bei den erweiterten Einstellungen unter Einstellungen für ausgehende Mails bei der Benutzerauthentifizierung "Wie für eingehende E-Mails" gewählt?


    Bzgl. Ordner:
    Oben links im Feld steht doch @ Eingang, wenn du da rauftippst, werden alle Ordner angezeigt, bei mir auch Ausgang.

  • nein, kein Emailsymbolmehr (jedenfalls nicht gefunden). Du müsstest dir das Widget mit demn Maileingang auf einen Deiner Startbildschirme legen und dann kannst Du den Eingang beobachten.

  • ich habe jetzt auch einmal versucht, pushmail zu installieren und zu nutzen, stolpere jedoch dabei über ein Problem.


    Der Abruf der Mails vom Server funktioniert leider nicht wie gewünscht. Ich habe bei der Einrichtung der E-Mail-Adresse mich eigentlich nach den üblichen Einstellungen gerichtet, die von Freenet für die E-Mail-Programme vorgegeben werden.


    Irgendwie habe ich es aber nicht geschafft, dem Programm zu sagen, dass es automatisch die Mails in Intervallen oder dauerhaft vom Server holen soll.


    Er holt nämlich freiwillig gar keine Mails vom Server,die Inbox bleibt leer bis zur manuellen Synchronisierung über das Weltkugelsymbol.


    woran könnte das denn liegen? hat einer eine tolle Idee?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!