ZitatOriginal geschrieben von immo
Funktioniert ohne Probleme. Für Vielschreiber kann ich es nur empfehlen.
merci!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von immo
Funktioniert ohne Probleme. Für Vielschreiber kann ich es nur empfehlen.
merci!
Kann ich nur bestätigen. Ich hab letztens gedacht ich könnte mein E6 durch ein X7 ersetzen. Das X7 war ganze 2 Wochen bei mir dann hab ichs wieder verkauft. Ich schreib auch viel sms und ich hab mich mit dem X7 andauernd vertippt.
Und wo bekomme ich das jetzt her ? Da ich ein TMD Gerät habe, tut sich OTA nix
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Und wo bekomme ich das jetzt her ? Da ich ein TMD Gerät habe, tut sich OTA nix
Moin,
ich gehe davon aus, die Frage bezieht sich Belle Refresh.
Entweder geduldig warten, bis TMD die gebrandete Version der FW freigibt. Ansonsten hilft nur selber flashen, z. B. mit Phönix. Wie das geht, wird hier im Forum allerdings nicht diskutiert. Da man beim E6 den Product Code afaik nicht ändern kann, muss man dann aber bei jedem weiteren Update wieder diesen Weg beschreiten ... und die Garantie ist möglicherweise auch weg.
Also TMD wird da denke ich nix mehr dran tun, für die ist das tot, begraben, vergessen.
Kontakte - Sortierregeln
Kann man die Sortierregeln bei den Kontakten bearbeiten?
Adressen und Rufnummern von Hotels und Restaurants verwalte ich jeweils in Gruppen, wobei ich nach Städten anhand von Kfz-Kennzeichen sortiere. In der Nokia Suite funktioniert dies einwandfrei, auf dem E6 nicht mehr. Die richtige Reihenfolge sieht beispielsweise so aus:
• D – Emily
• D – Emozione
• D – Okkini
• DN – Torre Vecchia
Auf dem E6 wird der Bindestrich jedoch nicht als trennendes Element berücksichtigt, was diese Reihenfolge ergibt:
• D – Emily
• D – Emozione
• DN – Torre Vecchia
• D – Okkini
Aktualisierung der E-Mails
auf meinem frisch erworbenem E6 scheint die Aktualisierungsfunktion für die E-Mails nicht funktionsfähig zu sein oder ich brauche eine andere Einstellung.
Auf einem der Startbildschirme befindet sich das Widget mit dem eingestellten E-Mail Postfach. Unter Einstellungen - E-Mail-Adresse - Auto Abruf ist als Abrufzeit den ganzen Tag die Abrufhäufigkeit alle 15 min ( hilfsweise auch schon mal bei nächster Gelegenheit) eingestellt.
Doch tatsächlich ruft das Gerät die Mails nicht ab sondern wartet, bis man auf das Postfach geht und dann den Aktualisierungs-Button bedient, das dauert dann auch manchmal noch einige Zeit, bis Mailaktualisierung erfolgreich war.
Von meinem bisherigen Nokia Geräten wie e63 bis E72 kenne ich es aber so, dass ein tatsächlicher automatischer Abruf entsprechend den Einstellungen erfolgt, wenn auch manchmal zeitliche Lücken existieren.
Was kann noch zusätzlich eine Rolle spielen, was einzustellen ist, um die Aktualisierungsfunktion zum laufen zu bringen. Werksseitige Software ist schon Belle.
Danke an Euch
Moin,
wie hast du den Mail-Client konfiguriert? Der Assistent richtet standardmäßig einen Abruf der Mails nicht direkt bei deinem Provider, sondern über den nokiaeigenen Sammeldienst "Nokia Mail" ein, dh deine Daten werden auf einem Nokia Server (in den USA?) hinterlegt, der wiederum die Mails bei deinem Provider abruft und sie auf dein E6 weiterleitet. Neben dem Thema Datenschutz besteht hier das Problem, dass der Dienst nicht immer zuverlässig funktioniert. Bei mir hat es geholfen, das Postfach zu löschen und neu zu konfigurieren. Dann klappte es mit dem automatischen Abruf. Zwischenzeitlich habe ich, weil es immer wieder zu Störungen kam, allerdings mein Postfach auf direkten Mailabruf beim Provider umgestellt.
Wie funktioniert denn das Umstellen auf direkten Mailabruf beim provider? Ich kenne bisher nur den Abruf über den Nokia-Server.
Vielen Dank
Im Menü klickst du "Mail" und gelangst zu "Mail einrichten". Falls dort dein Mailprovider nicht gelistet ist, gehe auf "Andere" und folge dem Setup-Assistenten. Alles Weitere ist selbsterklärend ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!