Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von elypsis
    Version 7.1.180.46

Oh, tut mir leid! Ich habe das "PC" überlesen. Wusste nicht, dass es da verschiedene Programme gibt.
    Ich habe die Nokia Suite installiert, Version 3.3.89, zu der anderen kann ich leider nichts sagen.

• NoKiA4LiFe
    Wieviel RAM hat das E6 noch frei, wenn Du Skype, Mfe laufen hast?
    Kannst Du ohne Probleme noch Nokia Maps starten?

Laufen ProfiMail, Handy Calendar, Handy Safe Pro problemlos auch unter Belle auf dem E6?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von fbeyer
      NoKiA4LiFe
    Wieviel RAM hat das E6 noch frei, wenn Du Skype, Mfe laufen hast?
    Kannst Du ohne Probleme noch Nokia Maps starten?

Da hast du ja Glück, daß ich zufällig in den Thread geschaut hab, sonst hätte ich deine Fragen übersehen. Auf meinem jetzigen E6 habe ich nur MfE dauerhaft laufen, Skype könnte ich noch einrichten. Ein Programm, welches mir über den verbliebenen RAM Auskunft gibt muß ich aber erst installieren.

Nokia Karten kann ich aber problemlos öffnen während MfE und der Microsoft Communicator Mobile im Hintergrund laufen. Ich nutze allerdings auf meinem Alltags E6 bewußt noch Symbian Anna. Symbian Belle habe ich nur zu Testzwecken auf einem anderen E6 drauf.

Gruß Dominik

• NoKiA4LiFe
    Danke Dominik.
    Der "Speicher voll" Mist auf meinem E72 geht mir wirklich auf den Geist.
    Habe heute ein E6 Ausstellungstück für 220€ angeboten bekommen und dabei auf ein Android Gerät geschielt. Aber solange Android Geräte nur 24 Stunden ohne Steckdose auskommen, keine Alternative.
    Das E72 ist wirklich super, nur daß es keine neue Skype Version und auch keine neue Nokia Maps Version mehr gibt, ist blöd.

Wenn auf dem E6 alles gleichzeitig ohne Speicherprobleme läuft, denke ich bei 220€ schon sehr intensiv nach.

Welche Gründe hast Du für Anna anstatt Belle?

• Hi,

ich hatte zuvor auch das E90, E71 und dann lange Zeit das E72. Zum Release bin ich sofort auf das E6 umgestiegen und bin absolut zufrieden. Es hält locker 2-3 Tage durch, mit dauerhaftem MfE, im Büro teilweise per WLAN und UMTS, WhatsApp, MS Communicator per WLAN und UMTS, ca. 1Std.. Telefonie am Tag im Durchschnitt und einigen SMS.

Ich habe das Update auf Belle beim E6 bisher ausgelassen, weil ich es schlichtweg nicht benötige. Ich finde das E6 ist eher für Anna geeignet und bietet für mich die beste Funktionalität. Zudem sind alle benötigten Programme und Anna kompatibel und wenn ich auf Belle wechseln will habe ich ein E6 mit Belle greifbar.

Auf dem N8 habe ich mir die Neueinrichtung nach dem Update auf Belle, und der bei mir leider fehlgeschlagenen Migration meiner Apps und Games, gespart. Das wurde bereits durch das 808 mit Belle FP1 abgelöst und bin damit sehr zufrieden.

Gruß Dominik

• Also was die Performance und Leistungsfähigkeit anbelangt, ist das E6 sehr gut. Es kommt spielend mit mehreren geöffneten Anwendungen aus, ganz gleich, ob MfE, WhatsApp, NokiaMaps, Opera, Musik etc. gleichzeitig offen sind. Ein weiteres Argument ist auch, dass im E6 anstelle des Original Akkus ein Mugen Power Akku betrieben werden kann, der die ohnehin schon lange Akkukapazität nochmals um10-15% verlängert.

• Zitat

Original geschrieben von fbeyer
    Laufen ProfiMail [...] problemlos auch unter Belle auf dem E6?

Ja, ProfiMail funktioniert problemlos.

• Hi zusammen

Ich habe noch immer das selbe Problem.
    Hat irgendwer eine Idee wie ich das lösen könnte?

Ansonsten: Kann ich irgendwie meine Firmware nochmals neuinstallieren? Evtl. kommt der Fehler ja von dort...

Gruss
    nokiot

• Tapatalk

Leider finde ich keine funktionierende tapatalk Version fürs E6.

Gibt´s da was passendes oder eine Alternative.

Stöbern in diversen Foren mit dem Browser wäre mit einer passenden app einfacher, glaub ich.

• Moin,
    Firmware nochmal installieren geht über die Nokia Suite - Software Updates. Da erscheint der Hinweis, dass deine Geräte-Software aktuell ist, verbunden mit der Frage, ob du wegen Problemen damit eine Neuinstallation vornehmen willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!