Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

  • Ich fand Belle auch zum K... auf dem E6 und hab auf Anna zurück geflasht und ich bin Gott froh das ichs gemacht habe. Ich wäre mit Belle glaub nicht Glücklich geworden.

  • Ja. Ich habe es aber nicht auf Dauer laufen sondern nur zu Haus unter WLAN. Der Akkuverbrauch ist nur minimal gestiegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jöörg
    Ich fand Belle auch zum K... auf dem E6 und hab auf Anna zurück geflasht und ich bin Gott froh das ichs gemacht habe. Ich wäre mit Belle glaub nicht Glücklich geworden.


    Wie hast du denn zurückgeflasht? Ich würde auch gern mal Belle probieren und bei Nichtgefallen zurück auf Anna.

  • Zitat

    Original geschrieben von mtvturner
    Wie hast du denn zurückgeflasht? Ich würde auch gern mal Belle probieren und bei Nichtgefallen zurück auf Anna.


    Lt. Nokia-Kundendienst ist die Rückkehr von Belle auf Anna für Endkunden nicht möglich und wird von den Nokia-Service-Centern offiziell auch nicht angeboten. Jedenfalls schrieb man mir dies seitens Nokia auf eine entsprechende Anfrage meinerseits.


    Für ein eigenhändiges "Rückflashen" der alten Firmware benötigt man eine (m. W. für Endkunden nicht legal erhältliche) Software namens N***f*** sowie ein Image von "Anna", welches genau zum entsprechenden Modell und Produktcode passen muss. Bei Images, die zwar zum Modell, aber nicht zum Produktcode passen, muss zuvor noch der Produktcode geändert werden; auch dies ist möglich, aber m. W. nicht legal. Man arbeitet also von A bis Z "ohne Netz und doppelten Boden", d. h., wenn etwas schiefgeht, bleibt einem statt eines Smartphones nur ein sehr teurer Briefbeschwerer. :flop:


    Das klingt alles in allem für mich nicht wie eine sonderlich empfehlenswerte Angelegenheit. :rolleyes:



    [small](Bitte keine Nachfragen im Forum, per Mail oder PN, ob ich besagte Flash-Software oder entsprechende Images habe oder Unterstützung beim Selbst-Flashen gebe. Die Antwort lautet in jedem Fall "NEIN!" Danke fürs Verständnis.)[/small]

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Um zurück zu flashen sind vier Schritte nötig. Zuerst musst du eine skandinavische Version des N8 auf dein E6 aufspielen, ist wohl die einzigste Version die das downflashen zuläst, dann eine andere Version vom N8, nach beiden Schritten belibt das Display des Handys schwarz, dann die erste Version Anna fürs E6 und dann die gewünschte Anna Version für dein Handy. Welche Anna Version du dir auf dein E6 machst ist egal, muss halt fürs E6 sein, der Productcode ist hier nicht wichtig und muss auch bei keinem Schritt geändert werden.


    Einfach mal Google anschmeissen. Wenn du die richtige Anleitung gefunden hast kann eigentlich nimmer viel Schief gehen. War das erste mal das ich mein Nokia auf diese Art geflasht habe und ich hab auch ein paar mal gedacht das Gerät hat sich verabschiedet. Also nix für schwache Nerven und so ein Nachmittag geht beim ersten mal auch drauf. .


    Ich hab nach einem missglückten Versuch aus versehen über Navifrim Belle runtergeladen und auf mein E6 geflasht. Also alles von nochmal vorne. Beim zweiten mal war ich dann in einer knappen Stunde durch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!