Danke an Legostein, derAL & Abi99,
habt Ihr keine Probleme mit der kleinen Displaydarstellung das Eure Augen wehtun ?
Seit ich letztens bestimmt 8min zu Fuss ins Handy starrte, SMS schrieb und mich darauf konzentrierte meine ich das meine Augen davon total überanstrengt wurden und das immernoch nachwirkt. Hab jetzt schon GLAUBE fast überall die Schriften auf Gross gestellt und die Helligkeit auf HOCH geregelt. Obwohl ich jetzt nicht weis ob das hochregeln der Helligkeit nicht noch mehr in den Augen beisst.
Davor hatte ich das Nokia 6300 und habe nie Augenprobleme gehabt.
Vielleicht hilft ein augefreundlicheres Theme ? Midnight Silver & Midnight Black sind ja meinesherachtens gleich ?
Wie definiere ich Rufnummern (Sprachanruf) als Standard wenn ein Kontakt mehrere Rufnummern besitzt ?
Unglücklicherweise sind die Rufnummern hinter denen sich Häckchen befinden nicht die Nummern die ich als Standard will.
Schade das es bei den Sprachanrufen nicht wie bei den Mitteilungen gemacht wurde das wenn man auf die OK Taste drückt ALLE Rufnummern nochmal zur Auswahl stehen.
ZitatOriginal geschrieben von Legostein
Moin,
hier eine Teilantwort
Zu 1: Die GPS-Einstellungen sind unter Menü-Einstellungen-Programmeinstellungen-Standortinfo-Bestimmungsmethoden zu finden. Wenn du alles "abhakst", müsste GPS dauerhaft ausgeschaltet sein.
Zu 2: Ich blende dazu im Ausgangsbildschirm die Verbindungsübersicht ein (von oben nach unten über das Display "wischen"). Dann gibt es noch ein widget "mobile Datenverbindung ein/aus" und für 1,99 EUR im nokia store die app "LeControl" (mit weiteren Funktionen).
Zu 4: Bei mir gar nicht. Manche Seiten kann ich durch ein Spreizen der Finger auf dem Display aufzoomen. Bei anderen Seiten - meist Websites für Mobilgeräte - passiert gar nichts.
1. Du hast alle geschrieben aber muss ich dort dann auch NETZBASIERT deaktivieren ?
Heisst Netzbasiert das über das alleinige Handynetz verbunden wird ?
2. Ausgangsbildschirm ist klar. Was meinst Du aber mit der "Verbindungsübersicht"? Ich wollte mir auf dem Ausgangsbildschirm als Schnellzugriff diese Verbindungsübersicht hinzufügen finde sie aber unter PROGRAMM nicht.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
zu 3: Du musst (kannst aber) keinen neuen Namen vergeben. Auch das Passwort ist ebenso eine Option wie die Möglichkeit der Verschlüsselung (Einstellungen, Telefon, Telefonmanagement, Sicherheitseinstellungen, Verschlüsselung).
zu 4: Geht bei mir auch nicht als Zoom-Funktion.
zu 5: Sind beide Einstellungen aktiviert (Klingelton abstellen bzw. Wecker/Erinnerung abstellen, hast Du folgende Möglichkeit: Klingelt Dein Wecker/Kalendererinnerung oder es ruft jemand an, dann drehst Du das Telefon einfach auf dem Tisch um. In Folge dessen wird der Klingelton/Erinnerungston oder das Anrufsignal abgestellt. Ist bei Besprechungen eine feine Sache. Aber auch morgens beim Aufwachen
3. aber bei (Einstellungen, Telefon, Telefonmanagement, Sicherheitseinstellungen, Verschlüsselung) muss ich extrig in dessen Menüpunkt ein Passwort vergeben wenn dort die Möglichkeit besteht ? Das wird ja nicht unter Externe Laufwerke aufgeführt?
5. beides zusammen geht also nicht Klingelton/Weckeralarm und zugleich der Sensor ?
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Warum?Einfach das Update von Anna auf Belle machen, dann hast Du das Problem nicht mehr, weil die Funktion und der Menüpunkt weg sind.
- weil mich zB stört das wenn ich auf GoogleMaps bin Google sich immer per GPS verbinden will obwohl ich das nicht will und ich die Standorte sowieso lieber manuell eingebe.
- ist ANNA nicht das neuste Nokia System/Update ? Stimmt es das man zu älteren Systemen/Updates nicht mehr upgraden kann ?