ZitatOriginal geschrieben von Firex2
Wo ist der MMS Zugangspunkt? Ich mein, ich kann ihn unter Mitteilungen -> Einstellungen -> MMS wählen, aber wo ist er, also wo kann ich ihn konfigurieren?
Du musst einen zusätzlichen MMS-Zugangspunkt manuell anlegen, den kannst Du dann konfigurieren: Menü » Einstellungen » Verbindungen » Einstellungen » Netzziele » Zugangspunkt » Verfügbare Zugangspunkte automatisch suchen? Nein » Mobile Datenverbindung » event.vodafone.de und dann unten rechts die Optionen (drei Striche) » Erweiterte Einstellungen » Proxyserver-Adresse = 139.7.29.17. Port = 80. Wichtig ist auch, dass Du als Startseite http://139.007.024.001/servlets/mms angibst.
Danach taucht dieser Zugangspunkt auch unter Menü » Mitteilungen » Optionen (unten rechts, die drei Striche) » Einstellungen » Multimedia-Mitteilung » Verwendeter Zugangspunkt » … auf.
Wenn Du allerdings keine MMS empfangen kannst, dann hat Vodafone mit Dir ein Problem, denn das Profil an Bord geht. Oder hast Du in diesem Menü den Multimedia-Abruf auf Aus stehen?