Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Firex2
    Wo ist der MMS Zugangspunkt? Ich mein, ich kann ihn unter Mitteilungen -> Einstellungen -> MMS wählen, aber wo ist er, also wo kann ich ihn konfigurieren?

Du musst einen zusätzlichen MMS-Zugangspunkt manuell anlegen, den kannst Du dann konfigurieren: Menü » Einstellungen » Verbindungen » Einstellungen » Netzziele » Zugangspunkt » Verfügbare Zugangspunkte automatisch suchen? Nein » Mobile Datenverbindung » event.vodafone.de und dann unten rechts die Optionen (drei Striche) » Erweiterte Einstellungen » Proxyserver-Adresse = 139.7.29.17. Port = 80. Wichtig ist auch, dass Du als Startseite http://139.007.024.001/servlets/mms angibst.

Danach taucht dieser Zugangspunkt auch unter Menü » Mitteilungen » Optionen (unten rechts, die drei Striche) » Einstellungen » Multimedia-Mitteilung » Verwendeter Zugangspunkt » … auf.

Wenn Du allerdings keine MMS empfangen kannst, dann hat Vodafone mit Dir ein Problem, denn das Profil an Bord geht. Oder hast Du in diesem Menü den Multimedia-Abruf auf Aus stehen?

• hey

ne, ich schreib ja nirgens dass ich keine empfangen kann, wobei ich das gar nicht sagen könnte da mir nie jemand MMS schickt. Versenden geht über den internen/versteckten. Und dass ich einfach nochmal einen anlegen könnte mit den passenden Daten is mir auch klar, und dass ich den dann dort wählen kann ebenfalls :) ABER: es gibt den ja, den MMS Zugangspunkt, ich würd halt gern wissen wo der ist, rein interessehalber.

• Der ist seit Symbian^3 nicht mehr editierbar und kommt durch den internen Konfigurationsmanager. Früher war der in den Netzzielen mit einem extra Ordner parallel zu WAP und Internet.

• Zitat

Original geschrieben von meceso
    Kennt jemand einen Online Shop, der das E6 mit der neuen Tastaturmatte verkauft? Liebäugle schon länger mit dem Gerät, aber das schwache notification light hat mich bis jetzt vom Kauf abgehalten. Allerdings habe ich keine Zeit/Lust mir ein "altes" Gerät zu bestellen und dann zum Nokia Care Point zu tigern um die Tastatur wechseln zu lassen...
    Danke.

Leider auch nicht. Jedoch habe ich mir die neue Tastaturmatte heute im Nürnberger NSC (Kornmarkt) austauschen lassen.

- bekam einen Espresso
    - trank diesen entspannt auf einem Ledersessel in der 'Lounge' des NSC
    - nach 10 Minuten war der Austausch erledigt
    - und habe für den Austausch inklusive Tastaturmatte nur 14,90 Euro bezahlt

Das ist doch mal was, oder?

Und ich kann Euch sagen,

- endlich eine funktionierende Notification, die man auch sieht.
    - Juhuuu ....

Jetzt fehlt nur noch der softwareseitige Support für Exchange/E-Mail-Notification.

:)

• derAL
    vielen Dank für den Hinweis. Ich wollte eigtl die Woche bei genau diesem NSC anrufen und fragen ob die das machen würden. Ich bin nicht dazu gekommen und du hast mir jetzt praktisch die "Arbeit" erspart ;)

dann werde ich das am Montag auch mal machen lassen!
    Grüße

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    - und habe für den Austausch inklusive Tastaturmatte nur 14,90 Euro bezahlt

Klingt wenig, für einen "Garantiefall" aber zuviel. ;)

• konsi23 - gerne - ruf aber bitte vorher an, damit die das Ersatzteil ordern können.

kingofcomedy - naja, ein wirklich echter Garantiefall ist das ja nicht - eher ein optischer - das Gerät funktioniert ja, oder? War eher ein durchgeknallter Produktentwickler ;)

• Dafür habe ich für mein E6 nur 167 Euro ohne Vertrag neu bezahlt :) Ätsch

Und die 14,90 Euro waren es mir wert, nach 10 Minuten und einem Espresso weiterzuziehen...

:D

• Moin,
    bei meinem E6 funzt seit dem Upgrade auf Belle die E-Mail-Notifacation über die app Remindme. Mit Anna wurde das bei mir (Version 21.xxx) nicht unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!