Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

• Die Vibration beim E6 ist wirklich schlecht. Beim Laufen merke ich in der Hosentasche nichts!

Was mich allerdings noch viel mehr stört ist die Tatsache, dass alle paar Tage plötzlich der Netzempfang weg ist. Alles andere läuft weiter, nur das Netz ist weg. Ein Wechsel in den Offline-Modus und zurück bringt nichts. Da hilft nur ein Aus- und Einschalten des Gerätes. Sehr lästig, wenn man auf Anrufe wartet oder in Bereitschaft ist...

Noch eine Sache, die mich stört, weil ich sie nicht einordnen kann: das Handy bucht sich ständig (auch bei bestehender EDGE-Verbindung!) - in nicht erkennbaren Abständen - ins heimische WLan ein. Dann werden ein paar KB übertragen, bevor die Verbindung wieder beendet wird.

Im Verbindungsmanager sehe ich, dass es sich um das Programm "Mitteilungen" handeln muss. Aber: jeglicher automatische Abruf von Mails etc. ist deaktiviert! Auch das Exchange-Konto steht auf "manuell". Ebenso ist die WLan-Suche deaktiviert und Widgets sind offline. Warum bucht sich das E6 also ständig ins WLan ein und was wird da übertragen!?

• Nachdem ich das hier so lese, vergeht mir die Lust nach dem E6 immer mehr. Schade, gerade was die Hardware-Bugs anbelangt. Nichtsdestotrotz würde ich gerne ein Symbian-Telefon in dem "BB-Format" mein derzeitiges Samsung InnoV8 ablösen lassen. Ist das E72 ein gescheite Alternative zum E6 ohne Bugs? Erst kürzlich ist ja ein Firmware-Update erschienen; kann mir jemand Infos zur "Ausgereiftheit" des Handys geben?
    Außerdem: Kennt jemand einen Shop, der das E72 in einer nicht Country-Version anbietet?
    Besten Dank.

• Zitat

Original geschrieben von nenutzerbame
    Ist das E72 ein gescheite Alternative zum E6 ohne Bugs? Erst kürzlich ist ja ein Firmware-Update erschienen; kann mir jemand Infos zur "Ausgereiftheit" des Handys geben?

Hier schon mal geguckt??

Kai

• Zitat

Original geschrieben von nenutzerbame
    ...Ist das E72 ein gescheite Alternative zum E6 ohne Bugs? Erst kürzlich ist ja ein Firmware-Update erschienen; kann mir jemand Infos zur "Ausgereiftheit" des Handys geben?
    Außerdem: Kennt jemand einen Shop, der das E72 in einer nicht Country-Version anbietet?
    Besten Dank.

schau doch einmal in diesem thread nach: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4558630#post4558630
    vielleicht nimmst Du das E72 auch nur Übergangsweise, bis die ersten Bugs beim E6 raus sind. Oder Du hoffst (wie ich) das noch ein Nachfolger des E6-00 kommt :) , der dann wieder gewisse Features hat. Ich bin auf jeden Fall mit dem E72 immer noch voll zufrieden.
    lg mayba
    edit: zu spät :)

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Hier schon mal geguckt??

Ja, danke für den Hinweis. Ich hatte allerdings gehofft, einen Nutzer mit einer Leseerfahrung von über 180 Seiten zu finden, der mir zusammenfassend eine Antwort geben kann.

Edit:

Zitat

Original geschrieben von mayba
    schau doch einmal in diesem thread nach: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4558630#post4558630
    vielleicht nimmst Du das E72 auch nur Übergangsweise, bis die ersten Bugs beim E6 raus sind. Oder Du hoffst (wie ich) das noch ein Nachfolger des E6-00 kommt :) , der dann wieder gewisse Features hat. Ich bin auf jeden Fall mit dem E72 immer noch voll zufrieden.
    lg mayba
    edit: zu spät :)

Das scheint mir derzeit auch der beste Weg zu sein. Jeder Tag ohne InnoV8 ist eine Freude ;) Kommen wir noch mal zur Frage 2 zurück: Sind Händler bekannt, die non-CV-Versionen verkaufen oder muss ich auf try-and-error zurückgreifen ;)?

• Zitat

Original geschrieben von MrPipe

Noch eine Sache, die mich stört, weil ich sie nicht einordnen kann: das Handy bucht sich ständig (auch bei bestehender EDGE-Verbindung!) - in nicht erkennbaren Abständen - ins heimische WLan ein. Dann werden ein paar KB übertragen, bevor die Verbindung wieder beendet wird.

Im Verbindungsmanager sehe ich, dass es sich um das Programm "Mitteilungen" handeln muss. Aber: jeglicher automatische Abruf von Mails etc. ist deaktiviert! Auch das Exchange-Konto steht auf "manuell". Ebenso ist die WLan-Suche deaktiviert und Widgets sind offline. Warum bucht sich das E6 also ständig ins WLan ein und was wird da übertragen!?

Bei mir ist Soziale Netzwerke der Verursacher für die alle paar sekundliche Einwahl ins Netz. Sobald ich das Programm offen hatte wählt es sich alle 10 Sekunden ins Netz ein. Da hilft dann nur der Neustart.

• Zitat

Original geschrieben von Jöörg
    Bei mir ist Soziale Netzwerke der Verursacher für die alle paar sekundliche Einwahl ins Netz. Sobald ich das Programm offen hatte wählt es sich alle 10 Sekunden ins Netz ein. Da hilft dann nur der Neustart.

Soziale Netzwerke habe ich nicht konfiguriert und auch nicht geöffnet. :-/

Scheinbar hält sich das E6 nicht an die Einstellungen unter Auto-Abruf. Ich habe KEINE Abruftage definiert, sicherheitshalber nur Abrufzeiten von 8:00 bis 8:01 eingestellt und als Abrufhäufigkeit "alle 12 Stunden". Trotzdem ist mein Postfach - gerade nachgesehen - aktuell. WTF!?

Und bin ich eigentlich blind? Wo kann ich nachträglich die Serverdaten für den Mailserver ändern?

• Unterschied Noklia E5 & E6

Hallo,
    gibt s vielleicht hier jemanden, der ein Nokia E5 hat und sich das E6 zugelegt hat?
    Ich habe das Nokia E5 und würde mir gerne als Zweithandy das E6 zulegen.
    Mir kommt es auf folgenden Dinge an:

Ist der Bildschirm wirklich besser als beim E5? (Foto Darstellung)
    Die Sprachqualität genauso gut/schelcht wie beim E5?
    Kamera ist die besser als beim E5 (die taugt da nicht viel)?

Gruß und Danke

• Zitat

Original geschrieben von RAR
    Richtig.
    Aber gleichzeitig wird die WLAN-Verbindung des E6 (auch die beim E7) blockiert ein surfen im Internet bzw. ein Download ist nicht mehr möglich. Es muss erst die WLAN-Verbindung am Handy getrennt werden.
    Des Weiteren wird die WLAN-Verbindung vom Router (Fritzbox) für andere Geräte (Notebook) blockiert.
    Also besser Energiesparmodus auf aus.

Wenn das E6 im Energiesparmodus ist, wird die WLAN-Verbindung im Router für andere Geräte blockiert?! Das glaube ich eher weniger und das ist auch nicht so. ;) Und im Internet (über WLAN) kann man mit dem E6 dann auch nicht mehr surfen?! Auch das kann ich leider nicht bestätigen.

Edit: vermutlich meintest du den Energiesparmodus in den WLAN-Optionen, oder? Ich meine aber den "normalen" Energiesparmodus. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!