Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

• E6 Lösungen

WLAN Verbindung wird nach ein paar Minuten blockiert.
    Einstellungen, Verbindungen, WLAN-Optionen, Einstellungen, Energiesparmodus deaktivieren.

Automatische suche nach Aktualisierungen unterbinden (spart Akkuenergie).
    Programme, System, Aktualisierungen öffnen, Optionen, Einstellungen, Aktualisierungen automatisch suchen deaktivieren.

Standortbestimmung (Navi) übers Netz deaktivieren.
    Einstellungen, Programmeinstellungen, Standortbestimmung, Bestimmungsmethoden, Netzbasiert dort das Häkchen entfernen.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    Nein, nicht nur nach dem Ovi-Store, sondern generell. Ich muss dass in den nächsten Tagen mal weiter beobachten.

Nur kurz als Info: bei der WLAN-Verbindung wird angezeigt, welches "Programm" die Verbindung blockiert.

Zitat

Original geschrieben von RAR
    WLAN Verbindung wird nach ein paar Minuten blockiert.
    Einstellungen, Verbindungen, WLAN-Optionen, Einstellungen, Energiesparmodus deaktivieren.

Das E6 versucht Energie zu sparen indem es Verbindungen nicht abbaut?

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Kann Mail for Exchange mittlerweile mehrere Kalender (von einem Exchange-Account) synchronisieren und lassen die sich farbig darstellen? Dann würde mich noch interessieren ob man einstellen kann, welche(r) Kalender am Homescreen angezeigt werden.

Achso ja, dann noch eine Frage zum Gerät selbst, ist das in der Mitte ein Trackpad ähnlich den BlackBerrys, oder wie eh und je ein mechanisches Teil.

Vielen Dank :)

Okay selber gefunden, scheint mit MfE leider immer noch nicht möglich zu sein :(
    Und das Zeugs in der Mitte (wie heißt das eigentlich?) ist auch kein Touchbad sondern mit Knöpfen…

Viele Grüße
    René

• Ich hab meines Heute bekommen und auf den ersten Blick bin ich echt begeistert. Die Verarbeitung ist auf einem sehr hohen Niveau und wirkt Meiner Meinung nach überhaupt nicht billig. Was mich gewundert ist das auf den Glanzflächen der Front fast keine Fettfinger zu sehen sind. Ich denke ich werde es behalten...

Edith: Das mit den Fettfingern nehme ich zurück. Bei mir im Büro scheint nun mal keine Sonne deswegen waren die kaum zu sehen. Man sieht schon was, ist mir aber im Moment Wurst...

• Zitat

Original geschrieben von Jöörg
    Ich hab meines Heute bekommen und auf den ersten Blick bin ich echt begeistert. Die Verarbeitung ist auf einem sehr hohen Niveau und wirkt Meiner Meinung nach überhaupt nicht billig. Was mich gewundert ist das auf den Glanzflächen der Front fast keine Fettfinger zu sehen sind. Ich denke ich werde es behalten...

Edith: Das mit den Fettfingern nehme ich zurück. Bei mir im Büro scheint nun mal keine Sonne deswegen waren die kaum zu sehen. Man sieht schon was, ist mir aber im Moment Wurst...

Also bei meinem schwarzen E6 sind die Fingerabdrücke durch die Benutzung sehr deutlich zu sehen.

Grüße,
    Marco

• Bei mir funktioniert das Widget für die verpassten Anrufe und Mitteilungen nicht. Muss man da irgendwo einen Haken setzen oder wie geht das?

• Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy

Das E6 versucht Energie zu sparen indem es Verbindungen nicht abbaut?

Richtig.
    Aber gleichzeitig wird die WLAN-Verbindung des E6 (auch die beim E7) blockiert ein surfen im Internet bzw. ein Download ist nicht mehr möglich. Es muss erst die WLAN-Verbindung am Handy getrennt werden.
    Des Weiteren wird die WLAN-Verbindung vom Router (Fritzbox) für andere Geräte (Notebook) blockiert.
    Also besser Energiesparmodus auf aus.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Bildschirmschoner

Hallo Leute

Brauche eure Hilfe:

Wenn ich den Bildschirmschoner auf meinem E6-00 mit der grossen Uhr aktiviert habe verschwindet dieser aber wieder nach ca 12 Sekunden!

Sollte die Uhr nicht immer auf dem Bildschirm erscheinen oder gibts da eine Einstellung dazu?!?

Bei den gleichen Einstellungen erscheint die Uhr auf meinem X7 immer!

Danke für eure Hilfe und Tipps!

Grüsse
    Marc

Apple iPhone 7 128 GB Silber

• Zitat

Original geschrieben von Jöörg
    Bei mir funktioniert das Widget für die verpassten Anrufe und Mitteilungen nicht. Muss man da irgendwo einen Haken setzen oder wie geht das?

So viel ich weiss kann man das nicht einstellen oder aktivieren/deaktivieren!

Müsste ein Problem beim Gerät sein!

Grüsse
    Marc

Apple iPhone 7 128 GB Silber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!