Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    "Unboxing and Hands on":
    http://dailymobile.se/2011/06/…e6-unboxing-and-hands-on/


    Wäre jemand so nett und würde den im Video gespielten Song mal via Shazam o.ä. für mich herausfinden? Bin ja eig. nicht so der LoFi- / Ambient-Fan, aber das hört sich echt gut an.



    biergarten

    Wir sind JA-Sager. Können Sie auch am Sonntag arbeiten? Ja, Chef. Gehst du mit mir shoppen? Ja. Ja! Was willst du? Liebe? Geld? Macht? Wie oft hast du JA gesagt?
    Und jetzt alle zusammen: Ich bin ein Jasager! Dein Leben lang sagst du nur JA, aber hast du es mal mit einem NEIN versucht?

  • Weiss nicht, ob es hier schon verlinkt wurde, aber mobiflip hat seine Eindrücke zum E6 hier gesammelt. Ich finds teilweise sehr fragwürdig, aber immerhin sind auch ein paar hübsche Fotos dabei, vor allem der Vergleich mit dem E72 ist gut.



    biergarten

    Wir sind JA-Sager. Können Sie auch am Sonntag arbeiten? Ja, Chef. Gehst du mit mir shoppen? Ja. Ja! Was willst du? Liebe? Geld? Macht? Wie oft hast du JA gesagt?
    Und jetzt alle zusammen: Ich bin ein Jasager! Dein Leben lang sagst du nur JA, aber hast du es mal mit einem NEIN versucht?

  • Gut, dass mit dem nicht funktionierenden OVI Store hätte sich Mobiflip sparen können.


    Die Kernaussage kann ich jedoch als ehemals starker E72-User nachvollziehen: Das meiste, was das E6 kann, kann das E72 auch.


    Bis auf ein paar nette Dinge, die das E6 mehr kann.


    Mal ein paar Aspekte:


    Kamera - Punkte gehen an das E72 (Autofokus)
    Exchange - Punkte gehen an das E72 (Tastaturbefehle, Unterscheidung private/öffentliche Termine im Exchange - kann das das E6 auch - konnte bisher keiner bestätigen)
    Auswahltasten - E72 (besserer Druckpunkt, Sensortaste)
    Notification-Leuchte - E72 (blinkt klar, stark und deutlich)


    Was bekommt man dafür beim E6:
    Bessere Bildschirmauflösung
    Touch-Screen (dafür keine Sensortaste, keine Lautlos- und Bluetooth-Taste)
    schnellerer Prozessor
    mehr internen Speicherplatz (das E72 läuft aber auch mit 32 GB SDHC)
    Symbian Anna (ok, mag ein Argument sein; jedoch hat das E72 etlich Updates hinter sich)
    Akku (jedoch kann man mit einem Mugen 1.800 mAh Power Akku locker mithalten)


    Dennoch, ein E72 mit Opera Browser, WhatsApp und weiteren nützlichen Programmen lässt nicht mehr viel vermissen, es sei denn, man mag irgendwelche Widgets. Abe auch hier: Beim E-Mails gibt es beim E72 im Startbildschirm ein Pop-Up mit mehreren E-Mails; beim E6 sehe ich da nur drei Mails.


    Vor allem ist das E72 deutlich preiswerter (250 Euro; zum Teil sogar für 179 Euro, weil man manchmal einen 100 Euro Flug- oder ZALANDO-Gutschein vom Nokia Online Shop dazu bekommt).


    Würde das E6 um die 250 Euro kosten, wäre es in Ordnung.

    Aber ein E72 für rd. 250 Euro ist im Vergleich dessen, was ein E6 mehr kann, gefühlt günstiger, da man beim E6 je nach Händer weitere 200 Euro drauflegen darf.


    Und genau das ist mein Problem mit dem E6. Zudem kommt, dass das E7 fast schon günstiger zu bekommen ist.

  • Danke dir, bz_star. :)



    biergarten

    Wir sind JA-Sager. Können Sie auch am Sonntag arbeiten? Ja, Chef. Gehst du mit mir shoppen? Ja. Ja! Was willst du? Liebe? Geld? Macht? Wie oft hast du JA gesagt?
    Und jetzt alle zusammen: Ich bin ein Jasager! Dein Leben lang sagst du nur JA, aber hast du es mal mit einem NEIN versucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!