Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von cruelsea
    jeff, nicht böse sein aber du wiederholst dich ! Und ausserdem interessiert es wohl auch keinen hier was für ein Telefon du dir anstatt dessen gekauft hast


    ...sag nur noch kurz woher du wissen willst ob es "lahm" ist (ich nehme an du meinst damit die Geschwindigkeit bei der Ausführung von Anwendungen) wenn du es noch nirgends gesehen hast :confused:


    Ok sorry stimmt, merke ich irgendwie gar nicht mehr :top:
    Nein lahm meinte ich mit dem erscheinen bei den händlern, ich kann mich erinnern das ich X7 bei einem händler auf lager gelesen hatte und E6 immer noch nur bestellt oder bald erhältlich oder wie auch immer...

    kein iPhone in 2018!

  • Zitat

    Original geschrieben von yankeejeff
    Ok sorry stimmt, merke ich irgendwie gar nicht mehr :top:
    Nein lahm meinte ich mit dem erscheinen bei den händlern, ich kann mich erinnern das ich X7 bei einem händler auf lager gelesen hatte und E6 immer noch nur bestellt oder bald erhältlich oder wie auch immer...


    macht doch nichts :D


    oder um es mal in Schreibweise eines hier wohl bekannten Mietglieds auszudrücken.


    Bedenke das das E6 gerade mal erst vor 2 Monaten angekündigt wurde, daß ist für Nokia Verhältnisse doch ne normal bis gute Zeitspanne. Ausserdem ist es ja schon erhältlich , nur halt nicht über reseller.


    Du hast also immer noch Zeit dein SGS2 umzutauschen und dir das E6 zu holen ;) ;)

  • Texel Danke für das Bild, teilweise ist es ja sogar scharf :) Schade das Nokia nicht mehr aus der EDOF Technik rauskitzeln kann.


    (sorry für den doppelpost)

  • Ich überlege mir ehrlich gesagt mein SGS2 zu verkaufen und direkt bei Nokia ein E6 zu ordern.
    Eigentlich wollte ich ja ein E6 seit es angekündigt wurde, nur irgendwie habe ich spontan mir das S2 gekauft weils im shop war :D


    S2 ist mir doch bisschen zu groß und E6 wird ja nen sehr tollen akkulaufzeit haben, was ich dringends benötige wenn ich dauerhaft mit messenger online sein will.

    kein iPhone in 2018!

  • Notification Light


    Hallo Zusammen


    im E6-00 kann das sog. Notification Light eingeschaltet werden (wie bei vielen Nokias), welches bei Anrufen in Abwesenheit oder SMS Eingang das Navi Kreuz "blinken" lässt. Leider funktioniert das im E6-00 nicht bzw. nicht richtig. Das "Blinklicht" und auch das "Heartbeatlicht" ist nur im Dunkeln sehr schwach zu erkennen - bei Tageslicht absolut unbrauchbar. Wie ich im Nokia Forum lesen kann, bin ich nicht alleine mit diesem Problem.


    Kann auch hier jemand das Problem bestätigen ?


    Hilmar Debes

    Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

  • Hallo,


    ja, wollte es gerade auch hier vermelden... was ist das denn für ein Schwachfug von Nokia...?


    Man sieht wirklich garnichts... so dunkel ist diese "Benachrichtigungsleuchte"!


    Gruß,


    StHenker


    Edit: Ich bin entäuscht vom E6-00, meines hat nicht die hochwertige Verarbeitung, welche ich mir erhofft habe. Trotz Metall fühlt es sich "billig" an, die untere Kunststoff Antennenabdeckung ist sehr billiges Plastik (glänzt so billig) und mein Gerät knirscht schon ganz ordentlich beim in die Hand nehmen...


    Auch das Nokia Problem Nummer eins ist hier vorhanden... ich habe schon einen Staubkrümel unter dem Display. :(


    Schade, ich persönlich hätte mir nach dem E7 mehr erhofft... egal, es geht zurück!

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!


  • Das mit mit dem Notification Light kann ich bestätigen, stört mich aber nicht wirklich. Die Verarbeitungsqualität liegt sicher auch immer im Auge des Betrachters. Aber mein E6 ist absolut solide erbaut, nicht das kleinste Knirschen oder Klappern. Es liegt absolut auf Augenhöhe mit dem E7, obwohl es nicht aus Alu ist. Zu dem "billig" glänzenden Plastik sage ich jetzt mal nichts :rolleyes:


    Gruß,
    liea

  • Zitat

    Original geschrieben von Liea
    Das mit mit dem Notification Light kann ich bestätigen, stört mich aber nicht wirklich. Die Verarbeitungsqualität liegt sicher auch immer im Auge des Betrachters. Aber mein E6 ist absolut solide erbaut, nicht das kleinste Knirschen oder Klappern. Es liegt absolut auf Augenhöhe mit dem E7, obwohl es nicht aus Alu ist. Zu dem "billig" glänzenden Plastik sage ich jetzt mal nichts :rolleyes:


    Gruß,
    liea


    In welcher Farbe hast du das e6? Sieht das schwarze Gerät auch billig aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von SpongeBobby
    In welcher Farbe hast du das e6? Sieht das schwarze Gerät auch billig aus?


    Ich habe ein schwarzes E6. Die Rückseite ist mattschwarz und besteht größtenteils aus Metall (Akkudeckel), vorn ist das Display aus Glas und unter der Tastatur ein etwa 1cm breiter Plastikstreifen, vielleicht war das mit "billig" gemeint. Das liegt aber wie gesagt im Auge des Betrachters, wer von diesem Streifen die Verarbeitung des Gerätes ableitet, jammert auf hohem Niveau.


    Das Gerät ist erstklassig verarbeitet, alles sitzt bombenfest und nichts knirscht oder knarzt. Es wirkt durch das Gewicht und die kompakte Bauweise auch sehr wertig, wer hier von billiger oder gar schlechter Verarbeitung spricht, sollte mal ein BB Bold 9780 ausprobieren :D
    Die Tastatur ist ein Traum, ich habe relativ große Hände und komme mit den Tasten dennoch besser zurecht als mit denen vom E7, da mir der "knackige" Druckpunkt wesentlich besser liegt. Die Tastatur vom E7 wirkt im direkten Vergleich regelrecht "schwammig".


    Das mit dem schwachen Notification Light kann ich wie gesagt bestätigen, stört mich aber nicht wirklich.


    Opera Mobile läuft problemlos und macht mit dem Display, welches übrigens ein Highlight des Gerätes ist, richtig Spaß. Ich finde aber auch den integrierten Browser nicht so schlecht, auch wenn er sich natürlich von der Usability nicht mit dem von iPhone & Co messen kann.


    Staub habe ich keinen unterm Display, ich suche dieses aber auch nicht täglich danach ab. Es ist trotz allem nur ein Gebrauchsgegenstand.


    Der Akku hält bei mir mit viel rumspielen und aktviertem Push Mail etwa 4 volle Tage durch, das ist für mein Nutzungsverhalten sensationell. Ich habe das Gerät jetzt seit letzten Freitag (direkt von Nokia) und habe am Anfang einmal voll und am Dienstag abend ein zweites Mal geladen. Mit dem E7 komme ich bei gleichen Einstellungen auf 1,5 - 2 Tage.


    Alles in allem bin ich nach wie vor begeistert und würde zusammenfassend fast sagen, dass das E6 der bessere Blackberry Bold ist ;)


    Gruss,
    liea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!