@ texel, fotografiere doch mal bitte ne Tageszeitung aus 30cm Nähe und stelle das Bild hier ein
Nokia E6-00 offiziell vorgestellt
-
-
-
Hi Texel,Akkulaufzeit würde mich mal Interessieren.
Und muß man sich jetzt beim einrichten irgendwo Anmelden?Ovi Konto oder sonstiges?
-
Wo ist denn der stolze Erstbesitzer plötzlich ;)?
-
Zitat
Original geschrieben von Texel
Wenn jemand Wünsche hat, was Funktionstest Bilder was auch immer angeht nur zu... habe zwei Tage frei *:-)*
Na klar, das fällt mir sofort etwas ein.Funktioniert denn Opera mini auf dem E6?
Wie ist die Darstellung von Programmen auf dem E6 wenn die Software noch nicht an die hohe Auflösung angepasst worden ist? Ich würde mich freuen wenn Du einige Bildschirmfotos dazu einstellen könntest...
By the way - dieser Beitrag ist mit Opera mini und dem E71 erstellt worden
-
ich verstehe einfach nicht, wieso die nicht die menü, abheben-/auflegen taste, die softkeys und den navigationsknopf einfach einsparen und dafür das display von knapp unter dem lautsprecherschlitz bis zur tastatur ziehen und dem ganzen dann noch eine hohe pixeldichte geben. dann wäre es wirklich ein tolles ding. ich meine, wenn das gerät einen touchscreen hat, braucht man diese tasten nicht wirklich. aber wahrscheinlich geht das mit symbian nicht....
da ich vom e72 so maßlos enttäuscht bin werde ich mir wohl jetzt ein touchgerät holen von htc.. mal sehen... -
Zitat
Original geschrieben von Der Grieche
ich verstehe einfach nicht, wieso die nicht die menü, abheben-/auflegen taste, die softkeys und den navigationsknopf einfach einsparen und dafür das display von knapp unter dem lautsprecherschlitz bis zur tastatur ziehen und dem ganzen dann noch eine hohe pixeldichte geben. dann wäre es wirklich ein tolles ding. ich meine, wenn das gerät einen touchscreen hat, braucht man diese tasten nicht wirklich. aber wahrscheinlich geht das mit symbian nicht....
da ich vom e72 so maßlos enttäuscht bin werde ich mir wohl jetzt ein touchgerät holen von htc.. mal sehen...99 Punkte für die Bemerkung zur Navigationsleiste bzw. -knopf.
den letzten vollen Punkt gibt es für das E72 nicht, das ich es für ein gutes Telefon halte.
-
Zitat
da ich vom e72 so maßlos enttäuscht bin werde ich mir wohl jetzt ein touchgerät holen von htc.. mal sehen...Was enttäutsch den so?
-
Zitat
ich verstehe einfach nicht, wieso die nicht die menü, abheben-/auflegen taste, die softkeys und den navigationsknopf einfach einsparen
Weil Leute dran gewöhnt sind und/oder gerne die Shortcut Tasten nutzen? Die gab es schon beim E51 und E71.
Und warum sollten die restlichen Tasten bleiben- könnte man dann auch gleich alles auf dem Touchscreen erledigen? Das N8 hat sogar sehr ähnliche Maße... -
Zitat
Original geschrieben von kues
Weil Leute dran gewöhnt sind und/oder gerne die Shortcut Tasten nutzen? Die gab es schon beim E51 und E71.
Und warum sollten die restlichen Tasten bleiben- könnte man dann auch gleich alles auf dem Touchscreen erledigen? Das N8 hat sogar sehr ähnliche Maße...Naja,
- die Leute, die dran gewöhnt sind, sind diejenigen, die sich zu Lasten von Nokias Marktanteile woanders umsehen
- man hat bei der Gerätekonstruktion viel Platz (z. B. unterer Rand) vergeudet
- man hätte die Navigationsleiste zu Gunsten eines größeren Bildschirms dünner gestalten können (ähnlich wie die X3 Touch&Type-Modelle)Das E6 kostet circa 380 Euro, das E7 bekommt man für 390 Euro, das N8 für 340 Euro und das E72 für 180 Euro.
Die Kamera - ist die (für die Zielgruppe denn wirklich so wesentlich) besser als beim E72?
Die Tastatur - ist die besser als beim E7/E72?
Der Bildschirm - ist der größer als beim E7/N8?
Die Taschenlampe? - ist die besser als beim E72?Was spricht für das E6?
Rechtfertigt es 200 Euro Preisunterschied zum E72 und einen Abstand von 10 Euro zum E7 ?Und mal ehrlich, selbst hier in TT war noch nie so wenig los, wenn ein Gerät von Nokia kurz vor der Auslieferung stand bzw. bereits herauskam.
P.S: Das sage ich als einer, der die Geräte E61, E61i, E71 und E72 alle hatte und ausgiebig genutzt hat ... Die Navigationsleiste war mir dabei persönlich piepegal. Meine Argumente für die Eseries waren immer: Tastatur, (seit dem E72) Tastaturbefehle, Mail-Funktionalitäten (Exchange), Sprachqualitäten und Funktionsvielfalt
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
- man hat bei der Gerätekonstruktion viel Platz (z. B. unterer Rand) vergeudetDas Wort Ergonomie ist dir aber schon bekannt? Die Tastatur muss an einer Stelle sitzen, an der wenn das Telefon entsprechend seiner Balance in den Händen gehalten wird alle Tasten leicht zugänglich sind, oder willst du jedes mal Daumenverrenkungen machen oder Umgreifen müssen um an die Leertaste am unteren Rand des Gerätes zu kommen, da du es nicht tiefer halten kannst weil es sonst imbalanciert und instabil in deinen Händen liegt und du ständig das Gefühl hast das es gleich rausfällt. Daher der Platz unter der Tastatur.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!