Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Jo, er ist feste dabei, bald gibts keine mehr.
    Haste das mit'm iphone geschrieben? :D


    Iphone???
    Denke ab Juli wird es in den Handel kommen ^^

    kein iPhone in 2018!

  • Zitat

    Original geschrieben von yankeejeff
    Iphone???
    Denke ab Juli wird es in den Handel kommen ^^


    Aha, dann liegt es wohl doch nicht an der Hardware. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    CharlyBraun, überlege Dir, ob nicht das Nokia N8-00 ausreicht: „Ist die Software-Tastatur gut, wird eine Hardware-Tastatur unnötig....


    :top:


    Danke für den Tipp! Ich habe mir in Ruhe im Nokia-Shop das E7 und das N8 angesehen. Viel ausprobiert etc. Dann nochmal gecheckt was das E6 so kann und was nicht. Schlussendlich reifte die "Erkenntnis", dass für meine Zwecke das N8 ideal ist.
    Und...heute gekauft und es läuft seit ein paar Stunden :D


    Übrigens, die Bedienung vom Symbian ist sehr gut und auch intuitiv. Es klappt alles wunderbar, egal ob Musik über itunes einbinden, die Verbindung zu Outlook in der Firma über die PC Suite (klappt alles...Termine, Kontakte etc.), ne Wlan-Verbindung einrichten...hier mal ein großes Lob ! Mit dem iphone 4 meiner Frau war es schwieriger, insbesondere wegen der Registrierung in itunes.


    Der einzige Schwachpunkt war und ist der integrierte Browser...einen Tick zu langsam (trotz Java deaktivieren) und dem nicht so gut gelösten doppelten Sprung auf Lesezeichen.

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    opera mini oder opera mobile sollte dir weiterhelfen


    Opera Mobile 11 kann ich selber nur empfehlen. Diesen kann man dann auch als Standardbrowser festlegen, auch wenn diese Einstellung nicht von allen Anwendungen tatsächlich erkannt/genutzt wird und bisweilen trotzdem der Symbian Browser geöffnet wird.

  • Hi stehe auch vor der Frage zum E6 zu wechseln...


    habe derweil ein BB 9780... was mich beim E6 reizt ist der Touchscreen und die Akkulaufzeit und OVI Maps...


    ich brauche das Telefon eigentlich nur zum Surfen von Spiegel-online und als Zugang für mein Macbook für unterwegs. Was mich beim BB einwenig nervt sind die Softwareruckler bzw Bedenkzeiten des OS... und es ist ein wenig dick... cool ist der Browser und das Touchpad....


    Was meint ihr lohnt sich ein Wechsel? oder doch ein C7?
    Iphone hatte ich schon ist aber eher nen Spielzeug (meine subjektive Meinung) und Android hatte ich noch nie.... die einzige Handykonstante heißt bei mir Nokia... :-)


    Wäre über Ratschläge dankbar...
    Was aber immer schade ist, dass man Buisness-Geräte mit tastatur selten im Laden sehen kann.. ;-(

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,


    Dwarslöper: Sofern man das Telefon mit einer eingelegten SIM-Karte startet kommt man nicht um das Einloggen oder die Einrichtung eines Ovi Accounts herum.

    Hierzu ein Update meinerseits: Wie hier geschildert erscheint nach dem Drücken der Menütaste die Abfrage, ob die Notrufnummer gewählt werden soll. Sofern man an dieser Stelle auf "Ja" klickt gelangt man lediglich zur Wähltastatur und kann von dort aus ohne Registrierung ins Menü gelangen. Eine Notrufnummer wird nicht automatisch angewählt.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von Texel
    was mich beim E6 reizt ist der Touchscreen und die Akkulaufzeit und OVI Maps...


    Gerade der Touchscreen gibt mir zu bedenken, da ich ihn zum "touchen" einfach viel zu klein finde,


    Das ist beim für mich hardwaretechnisch sehr ähnlichen Blackberry Torch 9800 mit dem Schiebemechanismus wesentlich besser gelöst, auch wenn die Auflösung schlechter ist.

  • ja ber da gibt gar kein NAVI nicht mal für 1000€ ...
    die Akkulaufzeit ist ....nun ja sagen wir mal neutral geringer... und das E6 hat richtige Umlauttasten... bei 9780 nervt es mich die Äs, Üs usw immer über das Touchpad auszuwählen...


    Hm bin echt am überlegen, ob ich es mir vorbestellen soll...


    bei N. direkt oder lieber woanders.... da dauert es aber länger... ist aber auch teurer... aaaahhh

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hierzu ein Update meinerseits: Wie hier geschildert erscheint nach dem Drücken der Menütaste die Abfrage, ob die Notrufnummer gewählt werden soll. Sofern man an dieser Stelle auf "Ja" klickt gelangt man lediglich zur Wähltastatur und kann von dort aus ohne Registrierung ins Menü gelangen. Eine Notrufnummer wird nicht automatisch angewählt.


    Gruß Dominik


    Schöner Workaround, Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!