Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Telefon89
    Welchen Sinn hat es eigentlich, wenn man eine 8MP Kamera einbaut, dann aber keinen Auto/Manu-Fokus? Gerade bei einem Business-Gerät wird doch das scharfe Abfotografieren von Dokumenten wichtig sein?!

der tiefere Sinn liegt primär in den günstigeren Herstellungskosten .. Viele User würden mit einer 3,2 MP Kamera mit Autofocus zufrieden sein, aber 8 MP verkauft sich halt besser ..

• Bei meinem Onlinehändler ist das e6 für umgerechnet 360 Euro gelistet,soll Anfangs Juli kommen.

Aktuelles Phone: HTC Desire

• Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    der tiefere Sinn liegt primär in den günstigeren Herstellungskosten .. Viele User würden mit einer 3,2 MP Kamera mit Autofocus zufrieden sein, aber 8 MP verkauft sich halt besser ..

Was für eine (für die Anwendung) unsinnige Strategie, so ein Problem hatte ich seit meinem Nokia 6233 mit 2MP nicht mehr, als Sony Ericsson bereits standardmäßig AF auch bei 2MP eingebaut hatte.

...und das ganze dann auch noch als "full focus" zu bezeichnen :mad:

• Zitat

… und das ganze dann auch noch als „Full Focus“ zu bezeichnen :mad:

EDoF klingt halt im Deutschen irgendwie doof.

Zitat

Welchen Sinn hat es eigentlich, wenn man eine 8MP Kamera einbaut, dann aber keinen Auto/Manu-Fokus?

Darüber philosophiert fast der gesamte Thread zum Nokia E7-00 und im Maßen auch der zum Nokia C6-01 und Nokia C7-00. Nokia will offensichtlich jene bestrafen, die sich zwar für Symbian^3 aber nicht für das Nokia N8-00 entscheiden.

• oder einfach eine Innovationsmöglichkeit für die nächste Geräteserie haben.
    Sonst wird es schwierig, jedes Jahr etwas Neues zu bringen.
    2012 wird Nokia dann sagen, dass Umfragen ergeben hätten, dass die Anwender gerne auch Dokumente abfotografieren möchten und deswegen der Autofokus überall wieder dabei ist.
    So funktioniert nun mal die Marktwirtschaft.

• Hi,

ich werde mir das E6 holen. Ich habe zurzeit beruflich das E51 (seit knapp 4 Jahren) und finde, dass das E6 ein extrem würdiger Nachfolger ist. Kurz, die neue Oberfläche gefällt mir sensationell, das Handy sieht auch optisch 1a aus und auch vom Funktionsumfang ist es sehr reichhaltig ausgestattet.

Trotzdem habe ich ein paar Fragen, kann die einer beantworten? Das wäre echt klasse !

1. Kann man im Handy einstellen, dass er nur im Wlan ins Internet geht (wichtig, weil es über eine Firmenkarte laufen würde)?

2. Geht er automatisch beim Wlan-Browsen dann ins Internet a la iphone oder muss jedesmal gewählt werden wie beim e51?

3. Ist die Ovi-Maps Funktion auch Offline zu gebrauchen?

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun

1. Kann man im Handy einstellen, dass er nur im Wlan ins Internet geht (wichtig, weil es über eine Firmenkarte laufen würde)?

2. Geht er automatisch beim Wlan-Browsen dann ins Internet a la iphone oder muss jedesmal gewählt werden wie beim e51?

3. Ist die Ovi-Maps Funktion auch Offline zu gebrauchen?

3x mal ja, der Internetzugriff lässt sich konfigurieren, wie Du willst, auch nach Reihenfolge, wenn z.B. mehrere WLANs vorhanden sind usw usf.

Die Offlinefunktion von Ovi Maps ist ein Alleinstellungsmerkmal. Eine Offlinenavi mit dieser Qualität gibt es derzeit nur von Nokia.

M.

• Danke !

Ich habe es mir "fast" gedacht. Jetzt hoffe ich, dass es bald im Handel ist.

Mal generell zum E6 und zu Nokia. Ich denke, dass das E6 ein absoluter Verkaufsrenner werden wird. Einfach nur ein richtig, richtig gut gemachtes Handy. Super Verbindung zwischen Touch und richtiger Tastatur, sehr schöne neue Oberfläche, klasse Display, extrem lange Sprechzeit, tolle Sprechqualität und die Ausstattung lässt meines Erachtens keinen Wunsch offen.

Zudem "wird" es wahrscheinlich sehr gut in der Hand liegen und das Design (ich nehme das Schwarze)& Materialien sind schon klasse.

• CharlyBraun, überlege Dir, ob nicht das Nokia N8-00 ausreicht: „Ist die Software-Tastatur gut, wird eine Hardware-Tastatur unnötig.“

Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun
    Geht er automatisch beim Wlan-Browsen dann ins Internet a la iphone oder muss jedesmal gewählt werden wie beim e51?

Was Du in Deinem Nokia E51 falsch eingestellt? Hast Du nur einen Zugangspunkt, also Dein WLAN, muss das auch so gehen.

• das E51 hat ja ein anderes Betriebssystem als das neue "Anna". Des Wegen die Frage.

Das N8 wäre sicher auch eine gute Alternative, allerdings der Akku deutlich schlechter als beim E6. Das ist für mich ein sehr, sehr großer Pluspunkt des E6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!