Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von skydancer73

Wenn ich mit unserem Admin darüber reden wollte hätte ich das schon gemacht! ;-)

Macht aber Sinn. ;)

Aber, wenn du alle Daten hast, Also Benutzer, Domain und Co, dann richte doch Mail for Excange ein und dann sollte es funktionieren, sofern euer Admin das nicht disabelt hat.

Bin selber Admin und wir haben das frei geschaltet. Und nötig sind nur o.g. Angaben.

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Macht aber Sinn. ;)

Aber, wenn du alle Daten hast, Also Benutzer, Domain und Co, dann richte doch Mail for Excange ein und dann sollte es funktionieren, sofern euer Admin das nicht disabelt hat.

Bin selber Admin und wir haben das frei geschaltet. Und nötig sind nur o.g. Angaben.

Klar macht das Sinn aber nur wenn es was bringt was in diesem Fall nicht gegeben ist.
    Eine weitere Ausführung an dieser Stelle würde zu weit gehen.....

Da ist nun wieder dieser Begriff "Mail for Exchange".
    Ist das überhaupt eine richtige Exchange-Anbindung oder so ein Eigending von Nokia?
    Habe mal die Kollegen gefragt die ein Smartphone gerade dienstlich nutzen.
    Da liegt noch so ein Bergriff "Roadsync" in der Luft.

Im Moment nutze ich mein Privatgerät um den Kalender zu syncen.
    Parallel dazu habe ich ein Nokia 6700 mit der Firmennummer dabei.
    Nur wenn ich auf Dienstreise bin aktiviere ich die Mails auf dem Privatgerät da ich dann unterwegs schon etliche Anfragen abarbeiten kann bis ich wieder im Büro bin.
    Das Ganze geht über OWA-Anbindung wie bereits beschrieben.
    Das Ganze würde ich eben gerne auch mit dem E6 abwickeln bis ich ein gescheites Smartphone bekomme.
    Es werden gerade Tests mit den verschiedenen Phones und OS "gefahren" und bis dahin werden keine neuen Geräte bestellt oder verteilt.
    Von daher.....

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Nokia Mail for Exchange = MfE: EAS
    RoadSync: EAS

EAS heißt wohl Exchange Active Sync...
    Aber was willste mit "MfE: EAS" ausdrücken?
    Was ist da letztendlich der Unterschied zwischen beiden?

• Das Nokia E6 ist nun in 3 Farben im Nokia Online Shop vorbestellbar. Kostenpunkt 429,- EUR.

Dann sollte es ja nicht mehr so lange dauern... :top:

Grüße,
    Marco

• Zitat

Original geschrieben von skydancer73
    EAS heißt wohl Exchange Active Sync...
    Aber was willste mit "MfE: EAS" ausdrücken?
    Was ist da letztendlich der Unterschied zwischen beiden?

Mail for Exchange (MfE) ist nokias eigener EAS (exchange activesync) client.

• Salut,

habt Ihr die Blackberry Bold Touch 9900 Ankündigung gesehen? Mann Mann Mann.
    Glaube, so langsam wird es wirklich eng für die Eseries.

Beim BB stimmen die Eckdaten einfach.

Im Vergleich dazu scheint das angekündigte E6... ja was im Vergleich zum E71/E72 denn eigentlich zu sein...?

Hoffe, Nokia bringt doch noch das anfänglich für das E6 gehaltene Gerät heraus (sofern es kein Fake war):
    Bild vom damals gedachten E6 bzw. Bild 2

Und zum Vergleich zum E6 das neue Bold:
    Bold Touch 9900 Hands-on-Video Bold Touch

Vergleicht mal die Eckdaten mit dem E6.

Wenn man sich das E6 und dessen geplanten Einführungspreis anschaut -
    da denkt man mit Wehmut an das E72 zurück.

Nokia bietet das E72 derzeit für 269 Euro inkl. 100 Euro Zalando-Gutschein und Navigationszubehör im Wert von 20 Euro an. Das macht dann rechnerisch etwa 150 Euro für das Gerät allein. Wenn man das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zum E6 betrachtet, wird man bei Nokia schon schwach, wieder zum E72 zurückzukehren.

Vergleicht man die rund 450 Euro für ein E6 im Vergleich zum BB (Preis vermute ich auch mal so zwischen 450-600 Euro), dann zieht es einen doch eher zu BB, oder?

Gibt es doch gar nicht, Nokia - was macht Ihr da in Finnland?

Was denkt Ihr darüber?

:(

Gruß,

derAL

• Also, wie ich darüber denke ist folgendermaßen.
    Ich habe einen Bold 9000 und möchte das Gerät abgeben bzw. habe ich mir vorübergehend bereits einen Ersatz zugelegt (Trophy WP7).
    Der Grund ist ganz einfach.
    Ich finde BB zwar echt genial aber ich möchte keinen Zusatzkosten mehr für Funktionen ausgeben die in anderen Systemen nicht extra kosten.
    Ich meine jetzt nicht die 5 Euronen für die BB-Option (BIS) sondern die Extrakosten für BES + BB-Option für Hosted Exchange.
    Das ist mir die Sache nicht wert.

Auch wenn das BB ein geiles Teil ist würde ich das E6 aus Kostensicht vorziehen.
    Meine Meinung.......

Gruß
    skydancer73

• Ich werd mir wohl den Bold oder das E6 holen,preislich ist das E6 kein Hit wobei der Bold auch kein Billigheimer ist.
    Der Bold ist technisch besser,Cpu,Ram und das grössere Display sprechen eindeutig fürs Bold,momentan spricht bei mir nur die Gratis Navigation fürs E6.Mal schauen endschieden hab ich mich noch nicht.

Aktuelles Phone: HTC Desire

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!