Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

• Hi,

ich habe mir heute mal ein X7 geschnappt und es frisch geflasht. Nachdem ich mein Ovi-Konto, bzw. das Passwort für den Account angegeben habe, habe ich mal einen Blick auf den Datenzähler geworfen. Es wurden insgesamt rund 30kb an Daten in beide Richtungen übertragen. Das Telefon informiert auch über den Verbindungsaufbau, abbrechen kann man ihn jedoch nicht. Außer man schaltet das Telefon aus. Sofern man eine SIMKarte ohne Netzzugang einlegt wird die Einrichtung nach einigen Sekunden abgebrochen und man normalen Zugriff aufs Menü usw. WLAN wird bei der Einrichtung nicht als Zugangspunkt angeboten. Schaltet man das Telefon aus und wieder ein, erscheint wieder der Einrichtungsassistent, nun hat man aber den Button "Später" als Option. Nicht vergessen, alles Stand heute, Änderungen vorbehalten.

Im Offline-Modus braucht man keinen Account, spätestens um im Ovi Store Apps herunterzuladen oder mit Ovi Karten die persönlichen POIs (Favouriten) zu synchronisieren.

Der Account kann soweit mir bekannt nachträglich gelöscht werden.

Das soll es dann von meiner Seite erstmal zu dem Thema gewesen sein, den Kollegen der Unternehmenskommunikation muß man ja auch noch Arbeit übrig lassen. :D

Gruß Dominik

• Wie ist eigentlich die Lesbarkeit des Displays unter direktem Sonnenlicht (transflektiv/transmissiv)? Wäre mir wichtig wegen Ausseneinsatz. Hier versagt ja z.B. ein E5-00 im Vergleich zum E72.

--
    thnx

• Zitat

Original geschrieben von Ob-Y
    Wie ist eigentlich die Lesbarkeit des Displays unter direktem Sonnenlicht (transflektiv/transmissiv)? Wäre mir wichtig wegen Ausseneinsatz. Hier versagt ja z.B. ein E5-00 im Vergleich zum E72.

--
    thnx

Moin,
    nach dem etwas weiter oben verlinkten Interview mit dem zuständigen Produkt-Manager, soll das Display, was die Helligkeit angeht, alles "in den Schatten stellen".

• Ist das dieser Fixfocus/Fullfocus-Typ?
    Da hätte ich lieber die Info von einem TTler der das Gerät bereits testet. ;)

• ja da stimme ich zu, denn es wäre nicht das erste mal das Nokia etwas schreibt was sich dann im echten Leben leider als Unwahrheit herausstellt bzw sich etwas fern ab der realität befindet

• ..genau, wär ja auch ne Frechheit wenn Nokia anstelle der versprochenen Fix,- eine Autofokus Kamera verbauen würde.. :rolleyes::D

• Hallo,

ich habe mir gerade zu Testzwecken ein WP7 zugelegt um mal zu schauen wie sich das Gerät verwenden lässt.
    Mehr Interesse habe ich, alleine schon wegen der Akkulaufzeit, an dem kommenden E6.

Bei WP7 gibt es einen Möglichkeit ein Konto einzurichten was sich dort Outlook nennt.
    Dieses kann man dort als Exchange oder als OWA (nennt sich dort Outlook Web App) einrichten.
    Da ich keinen richtige Exchange-Anbindung von der Fa. bekommen habe, versuchte ich die Anbindung über OWA.
    Das klappt tadellos!
    Hierzu muss man folgende Angaben machen:

Servername: owaXXXX.FIRMENNAME.com (ist der OWA-Link ohne das https... mit welchem man über den IE auf das Outlook von extren zugreifen kann)

Benutzername: MEIN BENUTZERNAME

Kennwort: MEIN KENNWORT

Domain: DOMAINNAME

Fragt mich nicht was das für ein Weg ist.............habe ich vorher noch nie gehört.
    Somit habe ich nun wenigstens Zugang zum Kalender und zu meinen lokalen Outlook-Kontakten.

Nun stellt sich mir folgende Frage:
    Kann man diese Anbindung über OWA auch beim aktuellen Symbian bzw. dem E6 machen?
    Hat jemand schon Erfahrungen damit?
    Wäre echt klasse wenn das auch mit Symbian funktionieren würde!
    (mit dem iPhone klappt diese Form der Anbindung übrigens auch).

Gruß
    skydancer73

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    skydancer73, wie unterscheidet sich diese Frage zu Deiner alten Frage? In Symbian nimmst Du den Web-Browser und nutzt so OWA. Frag Deinen Admin! Mehr zu den verschiedenen Exchange-Zugängen findest Du hier …

Über den Web-Browser zu gehen ist ja nicht Sinn des Ganzen.
    Will ja den Kalender direkt auf dem Phone gesynct haben......

Wenn ich mit unserem Admin darüber reden wollte hätte ich das schon gemacht! ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!